noch vor 6 monaten hab ich ab & zu meine mailbox von woanders abgehört
heute wähle ich wieder die
0179-33-1234567 * PIN#
dann kommt...
bitte warten sie einen moment, sie werden verbunden.
zum abbrechen drücken sie die stern-taste.
bitte warten sie einen moment
bitte warten sie einen moment
bitte warten sie einen moment
bitte warten sie einen moment
bitte warten sie einen moment
bitte warten sie einen moment
bitte warten sie einen moment
bitte warten sie einen moment
und irgendwann landet man bei der kundenbetreuung.
oder heisst es "die durchwahl ist nicht erreichbar!" gefolgt von "gesprächsabbruch!"
nicht nur bei einer O2-mailbox, sondern bei verschieden.
die kundenbetreuung hat mir dabei noch nicht weiterhelfen können.
weiss hier im forum dazu jmd evtl was?!?
beste grüsse
Seite 1 / 1
Hilft dir das weiter?
Mailboxanfrage vom Festnetz
Wählen Sie die 0179 3000 333, dann geben Sie nach der Aufforderung Ihre Handynummer inklusive der Vorwahl ein, gefolgt von der Raute (#). Nach Eingabe Ihrer Geheimzahl kann die Mailbox abgehört werden. Diese PIN haben Sie bei der Einrichtung der Mailbox vergeben. Nur mit der PIN ist es möglich, die Mailbox aus fremden Netzen abzurufen.
Mailboxanfrage vom Festnetz
Wählen Sie die 0179 3000 333, dann geben Sie nach der Aufforderung Ihre Handynummer inklusive der Vorwahl ein, gefolgt von der Raute (#). Nach Eingabe Ihrer Geheimzahl kann die Mailbox abgehört werden. Diese PIN haben Sie bei der Einrichtung der Mailbox vergeben. Nur mit der PIN ist es möglich, die Mailbox aus fremden Netzen abzurufen.
0179-33-xxxxxxx sollte aber auch auf jeden Fall klappen.
Hallo ulmer,
tut mir leid, dass du deine Mailbox im Moment nicht erreichst. Klappt es alternativ über den von neno genannten Weg?
Kannst du die Mailbox vom Handy aus ganz normal erreichen?
tut mir leid, dass du deine Mailbox im Moment nicht erreichst. Klappt es alternativ über den von neno genannten Weg?
Kannst du die Mailbox vom Handy aus ganz normal erreichen?
danke neno & vivian!
auch über 0179 3000 333 bekomme ich
bitte warten sie einen moment, sie werden verbunden.
zum abbrechen drücken sie die stern-taste.
bitte warten sie einen moment
bitte warten sie einen moment
und lande irgendwann bei der kundenbetreuung.
gebe ich eine falsche pin ein, beschwert sich das system natürlich.
(nur um zu testen, ob ich auf dem richtigen weg bin.)
wir haben 2mal O2-flatrates. von mobilcom und von O2-dsl. beides mal das gleiche resultat.
bevor wir umgezogen sind, hat es von der O2-dsl-flat-rate immer wunderbar funktioniert.
danke & besten gruss
auch über 0179 3000 333 bekomme ich
bitte warten sie einen moment, sie werden verbunden.
zum abbrechen drücken sie die stern-taste.
bitte warten sie einen moment
bitte warten sie einen moment
und lande irgendwann bei der kundenbetreuung.
gebe ich eine falsche pin ein, beschwert sich das system natürlich.
(nur um zu testen, ob ich auf dem richtigen weg bin.)
wir haben 2mal O2-flatrates. von mobilcom und von O2-dsl. beides mal das gleiche resultat.
bevor wir umgezogen sind, hat es von der O2-dsl-flat-rate immer wunderbar funktioniert.
danke & besten gruss
Hast du aktuell nicht-abgehörte Nachrichten auf deiner Mailbox?
Ich würde gern - wenn du einverstanden bist - deine Mailbox einmal komplett zurücksetzen. In diesem Fall werden aber alle eventuell vorhandenen Nachrichten (auch gespeicherte) sowie deine persönlich vorgenommenen Einstellungen wie Ansagetext, Name etc. gelöscht werden.
Wenn ich das machen soll, schick mir bitte einmal deine Kundendaten per PN.
Ich würde gern - wenn du einverstanden bist - deine Mailbox einmal komplett zurücksetzen. In diesem Fall werden aber alle eventuell vorhandenen Nachrichten (auch gespeicherte) sowie deine persönlich vorgenommenen Einstellungen wie Ansagetext, Name etc. gelöscht werden.
Wenn ich das machen soll, schick mir bitte einmal deine Kundendaten per PN.
Ich habs auch gerade probiert, und bei mir klappt es problemlos die eigene o2 Mailbox auch aus Fremdnetzen abzufragen.
Ja, bei ulmer scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Hatten die Rücksetzung der Mailbox versucht, hat aber leider nicht geholfen.
Fehlermeldung wurde für die Techniker aufgenommen, jetzt können wir diesbezüglich leider nur abwarten.
Schade, ich hatte die Hoffnung, dass sich der Fehler über den kurzen Dienstweg beheben lässt. :frowning
Fehlermeldung wurde für die Techniker aufgenommen, jetzt können wir diesbezüglich leider nur abwarten.
Schade, ich hatte die Hoffnung, dass sich der Fehler über den kurzen Dienstweg beheben lässt. :frowning
Hallo,
mich würde bei diesem Beitrag interessieren, ob es mittlerweile eine Lösung seitens der Technik gibt.
Vielen Dank
LG
mich würde bei diesem Beitrag interessieren, ob es mittlerweile eine Lösung seitens der Technik gibt.
Vielen Dank
LG
Hallo Amirah,
ulmer hatte mir am 5.6. eine Nachricht geschrieben, dass alles wieder läuft. Hast du dieselben Schwierigkeiten?
Grundsätzlich funktioniert es, die Mailbox von extern abzufragen.
LG, Vivian
ulmer hatte mir am 5.6. eine Nachricht geschrieben, dass alles wieder läuft. Hast du dieselben Schwierigkeiten?
Grundsätzlich funktioniert es, die Mailbox von extern abzufragen.
LG, Vivian
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Habe aber noch nicht herausgefunden wie ich PN schreiben kann
Gruss
Til
ich habe das gleiche Problem. Habe aber noch nicht herausgefunden wie ich PN schreiben kann
Gruss
Til
Hallo Til85,
wie rufst du die Mailbox an? Kannst du die verschiedenen Fragen und Wege, die oben stehen, schon probiert bzw. kannst sie hier beantworten? Welches Handy benutzt du?
Beste Grüße
Michael
wie rufst du die Mailbox an? Kannst du die verschiedenen Fragen und Wege, die oben stehen, schon probiert bzw. kannst sie hier beantworten? Welches Handy benutzt du?
Beste Grüße
Michael
Tag o2_Michael,
im Moment benutze ich ein Samsung Galaxy Y Pro Duos.
Ich habe versucht die Mailbox über eine andere SIM-Karte abzufragen und das war einfach nicht möglich. Ich bekomme immer direkt die Ansage:
"bitte gedulden sie sich einen kurzen Moment. Diese Mailbox ist im Moment nicht verfügbar, bitte versuchen sie es später noch einmal."
ich hab beide Nummern versucht. gleiches Ergebnis. zu einer Nummern- oder Pineingabe kommich erst gar nicht.
über die zu der Mailbox zugehörige SIM-Karte kann ich die Mailbox aber abfragen.
im Moment benutze ich ein Samsung Galaxy Y Pro Duos.
Ich habe versucht die Mailbox über eine andere SIM-Karte abzufragen und das war einfach nicht möglich. Ich bekomme immer direkt die Ansage:
"bitte gedulden sie sich einen kurzen Moment. Diese Mailbox ist im Moment nicht verfügbar, bitte versuchen sie es später noch einmal."
ich hab beide Nummern versucht. gleiches Ergebnis. zu einer Nummern- oder Pineingabe kommich erst gar nicht.
über die zu der Mailbox zugehörige SIM-Karte kann ich die Mailbox aber abfragen.
Hey Til85,
hast du es auch schon übers Festnetz versucht?
Lieben Gruß,
Chantal
hast du es auch schon übers Festnetz versucht?
Lieben Gruß,
Chantal
Hi o2_Chantal,
nein, ich habe zur Zeit kein Festnetzanschluss zur Verfügung. Aber Fernabfrage sollte doch von jedem Anschluss aus verfügbar sein, oder etwa nicht?
Kann meine Mailbox nicht einfach auch Mal komplett zurück gesetzt werden?
Gruss Til
nein, ich habe zur Zeit kein Festnetzanschluss zur Verfügung. Aber Fernabfrage sollte doch von jedem Anschluss aus verfügbar sein, oder etwa nicht?
Kann meine Mailbox nicht einfach auch Mal komplett zurück gesetzt werden?
Gruss Til
Hallo Til85,
bei der Rücksetzung werden auch gespeicherte Nachrichten und individuelle Ansagetexte gelöscht. Soll das trotzdem durchgeführt werden?
Gruß,
Carina
bei der Rücksetzung werden auch gespeicherte Nachrichten und individuelle Ansagetexte gelöscht. Soll das trotzdem durchgeführt werden?
Gruß,
Carina
Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Bin zur Zeit mit umzug und vielem anderen beschäftigt.
Ja, bitte setzt die Mailbox zurück. Es ist nichts drauf, was wichtig wäre.
Irgendwie kann ich mich nur mit meiner Handynummer hier einloggen und nicht mit meinem Benutzernamen. Ist das normal?
Gruss
Til
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Bin zur Zeit mit umzug und vielem anderen beschäftigt.
Ja, bitte setzt die Mailbox zurück. Es ist nichts drauf, was wichtig wäre.
Irgendwie kann ich mich nur mit meiner Handynummer hier einloggen und nicht mit meinem Benutzernamen. Ist das normal?
Gruss
Til
Gruß
Hallo Til85,
ich habe das entsprechend für dich weitergeleitet und hoffe, dass das Problem schnell beseitigt werden kann.
Deine neue Adresse kannst du übrigens ganz einfach online ändern: www.o2.de/mein-profil/kontaktdaten
Gruß,
Carina
ich habe das entsprechend für dich weitergeleitet und hoffe, dass das Problem schnell beseitigt werden kann.
Deine neue Adresse kannst du übrigens ganz einfach online ändern: www.o2.de/mein-profil/kontaktdaten
Gruß,
Carina
Hallo o2_Carina,
ich habe womöglich dasselbe Problem mit meiner Mailbox, ich habe zum 01.11.16 von Drillisch (ebenfalls o2-Netz) zu Tarifhaus gewechselt (OHNE Rufnummernmitnahme). Seitdem funktioniert meine Mailbox nicht mehr. Ich bekomme immer nur die Ansage "Sie haben leider keinen Zugang zum System". Mailbox aktivieren mit MMI-Code (**004*333#) wird mir jedesmal mit "Rufumleitung erfolgreich aktiviert" als Text auf dem Handydisplay angezeigt. Ebenso eine Deaktivierung.
333, 332 alle Rufnummern um die Mailbox zu erreichen, enden mit der erstgenannten Sprachmitteilung, das ich keinen Zugang zum System hätte. Ich bitte um Rücksetzung o.Ä. der Mailbox. Vielen Dank im Voraus!
Die Hotline ist leider nicht zu erreichen... :-/
Gruß
R. Weidmann
ich habe womöglich dasselbe Problem mit meiner Mailbox, ich habe zum 01.11.16 von Drillisch (ebenfalls o2-Netz) zu Tarifhaus gewechselt (OHNE Rufnummernmitnahme). Seitdem funktioniert meine Mailbox nicht mehr. Ich bekomme immer nur die Ansage "Sie haben leider keinen Zugang zum System". Mailbox aktivieren mit MMI-Code (**004*333#) wird mir jedesmal mit "Rufumleitung erfolgreich aktiviert" als Text auf dem Handydisplay angezeigt. Ebenso eine Deaktivierung.
333, 332 alle Rufnummern um die Mailbox zu erreichen, enden mit der erstgenannten Sprachmitteilung, das ich keinen Zugang zum System hätte. Ich bitte um Rücksetzung o.Ä. der Mailbox. Vielen Dank im Voraus!
Die Hotline ist leider nicht zu erreichen... :-/
Gruß
R. Weidmann
Hallo,
bei mir funktioniert die Fernabfrage (aus Frankreich) auch nicht. Ich hatte kurz vor dem Urlaub von Fonic zu O2 gewechselt, die Rufnummernübernahme erfolgte erst während des Urlaubs.
Die Letztere klappte, den AB kann ich aber nicht einrichten. Wenn ich dort anrufe, bekomme ich auch pausenlos die Ansage "Bitte warten sie".
Auf der Mailbox ist nichts wichtiges drauf, könnte man sie auch einfach zurücksetzen?
Vielen Dank!
bei mir funktioniert die Fernabfrage (aus Frankreich) auch nicht. Ich hatte kurz vor dem Urlaub von Fonic zu O2 gewechselt, die Rufnummernübernahme erfolgte erst während des Urlaubs.
Die Letztere klappte, den AB kann ich aber nicht einrichten. Wenn ich dort anrufe, bekomme ich auch pausenlos die Ansage "Bitte warten sie".
Auf der Mailbox ist nichts wichtiges drauf, könnte man sie auch einfach zurücksetzen?
Vielen Dank!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.