Hallo lieber O2-Foren-Betreuer. Ich habe seit letztem Monat eine Vertragsänderung mit LTE-Verfügbarkeit, sehe aber maximal H als Netz-Icon. Ich habe ein HTC one m8 mit aktiviertem Netzwerkmodus "2G / 3G / 4G Auto". Mein aktueller Standort ist Hannover Innenstadt. LTE-Abdeckung sollte also gegeben sein. Bitte um Hilfe!
MfG
Seite 1 / 1
Hi micfra,
LTE ist in deinem Tarif gebucht. Bemerkst du dies denn Standort-unabhängig in Hannover oder nur in bestimmten Bereichen?
Tatsächlich sehe ich hauptsächlich nur Einwahlen ins Eplus Netz.
Gruß,
Marc
LTE ist in deinem Tarif gebucht. Bemerkst du dies denn Standort-unabhängig in Hannover oder nur in bestimmten Bereichen?
Tatsächlich sehe ich hauptsächlich nur Einwahlen ins Eplus Netz.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
ich habe nebenbei mit einem O2-Guru und Eurer Kundenbindung geschrieben. Das Ende vom Lied ist, das mein HTC one m8 (M8Y, 0P6B630) nicht die LTE-Frequenzen unterstützt, die O2 in Dtl. nutzt.
Leider wurde mir seitens O2 dazu kein Hinweis gegeben, als ich vor rund einem Monat den Angeboten Vertrag annahm. Auf die Frage hin, ob O2 mir nun irgendwie entgegen kommen kann, wurde das verneint. Als langjähriger O2-Kunde fühle ich mich jetzt etwas, nun ja, sagen wir, beschissen. Neuer Vertrag, den ich nicht nutzen kann.
Falls Du oder deine Teamleitung noch eine Idee haben - sei es ein "subventioniertes" Handy mit O2-LTE-Frequenzunterstützung, oder eine erneute Vertragsänderung - wäre ich hoch erfreut.
MfG
Michael
ich habe nebenbei mit einem O2-Guru und Eurer Kundenbindung geschrieben. Das Ende vom Lied ist, das mein HTC one m8 (M8Y, 0P6B630) nicht die LTE-Frequenzen unterstützt, die O2 in Dtl. nutzt.
Leider wurde mir seitens O2 dazu kein Hinweis gegeben, als ich vor rund einem Monat den Angeboten Vertrag annahm. Auf die Frage hin, ob O2 mir nun irgendwie entgegen kommen kann, wurde das verneint. Als langjähriger O2-Kunde fühle ich mich jetzt etwas, nun ja, sagen wir, beschissen. Neuer Vertrag, den ich nicht nutzen kann.
Falls Du oder deine Teamleitung noch eine Idee haben - sei es ein "subventioniertes" Handy mit O2-LTE-Frequenzunterstützung, oder eine erneute Vertragsänderung - wäre ich hoch erfreut.
MfG
Michael
Wo hast du das Gerät denn her? Mein M8 konnte super LTE bei o2.
Neu bei Amazon bestellt. Aber es gibt die scheinbar in unterschiedlichen Versionen für die unterschiedlichen LTE-Frequenzbänder. Siehe mein Kommentar oben drüber.
Sehr komisch. Dann war das aber nicht Amazon direkt und das M8 nicht für den deutschen Markt, oder?
BtT:
BtT:
Leider wurde mir seitens O2 dazu kein Hinweis gegeben, als ich vor rund einem Monat den Angeboten Vertrag annahm.Wie auch. Das Gerät ist nicht von o2.
Scheinbar. Zumindest hab ich da jetzt diesen kleinen Misstand. Vllt. meldet sich ja O2 noch dazu. VG Michael
Ja, aber ein Hinweis, das so etwas vorher geprüft werden sollte, wäre hilfreich und nett gewesen. Mir war es leider nicht bewusst.
Nein, dass kann nicht erwartet und geleistet werden. Dann nächsten Kunden fehlt auch noch der eine oder andere Hinweis und schon dauert das ne Stunde.
Bitte nicht polemisieren. Mir war der Umstand leider nicht bewusst und ich persönlich hätte diesen Hinweis gut gefunden.
Nicht jeder weiß, das in Europa, speziell in Dtl., nur LTE FDD BAND 3, LTE FDD BAND 7 und LTE FDD BAND 20 verfügbar sind. Das HTC One m8y unterstützt dabei sogar LTE FDD BAND 3 und 7, aber 3 wird von O2 gar nicht unterstützt und LTE FDD BAND 7, nicht innerhalb von Großstädten.
Nicht jeder weiß, das in Europa, speziell in Dtl., nur LTE FDD BAND 3, LTE FDD BAND 7 und LTE FDD BAND 20 verfügbar sind. Das HTC One m8y unterstützt dabei sogar LTE FDD BAND 3 und 7, aber 3 wird von O2 gar nicht unterstützt und LTE FDD BAND 7, nicht innerhalb von Großstädten.
Ich polemisiere nicht.
Es ist nun mal so, dass andere Kunden andere Schwächen haben. So würde dieser dann gern über andere Dinge aufgeklärt werden wollen, die du evt. kennst.
Man kann bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages nicht über alle Details aufklären. Schon gar nicht alle technischen Fakten. Unmöglich.
Es ist nun mal so, dass andere Kunden andere Schwächen haben. So würde dieser dann gern über andere Dinge aufgeklärt werden wollen, die du evt. kennst.
Man kann bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages nicht über alle Details aufklären. Schon gar nicht alle technischen Fakten. Unmöglich.
Nun denn. Schlussendlich habe ich einen Vertrag, den ich mit meinem aktuellen Handy nicht nutzen kann. Anscheinend bin ich selbst schuld. Vllt. kann sich der O2 Marc dazu noch einmal melden, ansonsten lasse ich das hier mal mit dem Forum.
Sicher wird sich ein Mod noch abschließend dazu äußern. Ich rechne dir aber keine großen Chancen aus, dass da was zu machen ist.
Da bewahrheitet sich die Weisheit wieder, das Geiz nicht immer geil ist...
Das hat damit nichts zu tun. Bei Amazon achte ich zB immer darauf, dass die Geräte für den deutschen Markt sind. Schon alleine wegen der Firmware.
Hallo micfra,
ein Hinweis bei Vertragsabschluss, das ein bestimmter Tarifbestandteil eventuell nicht mit selbst gekaufter Hardware nutzbar ist, kann nicht erwartet werden. Wie bielo bereits beschreiben hat würde das ausufern. Man kann nicht auf alle Eventualitäten eingehen. Da die LTE-Option zudem ohnehin kostenfrei im Tarif enthalten ist, kann ich dir hier kein Entgegenkommen anbieten.
Gruß,
Carina
ein Hinweis bei Vertragsabschluss, das ein bestimmter Tarifbestandteil eventuell nicht mit selbst gekaufter Hardware nutzbar ist, kann nicht erwartet werden. Wie bielo bereits beschreiben hat würde das ausufern. Man kann nicht auf alle Eventualitäten eingehen. Da die LTE-Option zudem ohnehin kostenfrei im Tarif enthalten ist, kann ich dir hier kein Entgegenkommen anbieten.
Gruß,
Carina
So tragisch ist das Problem doch eigentlich garnicht.
Für die LTE Nutzung zahlst du an o2 eh keinen Aufpreis, sondern LTE Nutzung ist in allen o2 Blue Tarifen kostenlos inklusive. Ob du es nutzen kannst oder nicht die andere Sache.
Und so kann man eigentlich auch mit UMTS gut leben, vorallem seit es das Roaming gibt. Es sei den du bist häufiger an Orten wo es weder o2 UMTS noch E-Plus UMTS gibt, aber o2 LTE vorhanden wäre. Dann könnte man überlegen ob es sich lohnt das Handy zu tauschen.
Für die LTE Nutzung zahlst du an o2 eh keinen Aufpreis, sondern LTE Nutzung ist in allen o2 Blue Tarifen kostenlos inklusive. Ob du es nutzen kannst oder nicht die andere Sache.
Und so kann man eigentlich auch mit UMTS gut leben, vorallem seit es das Roaming gibt. Es sei den du bist häufiger an Orten wo es weder o2 UMTS noch E-Plus UMTS gibt, aber o2 LTE vorhanden wäre. Dann könnte man überlegen ob es sich lohnt das Handy zu tauschen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.