Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Netz

  • September 2, 2019
  • 5 Antworten
  • 131 Aufrufe

Jetzt ist seit 3 Monaten das LTE dermaßen schlecht Max 2 mbps. Anscheinend ist O2 nicht in der Lage düse Störungen zu beheben. Der Anruf bei der Hotline hat leider such nichts gebracht da würde ich nur vertröstet. Wann kümmert dich den mal jemand darum?? Es liegt auch nicht am Gerät, hab schon das eine oder andere probiert Android und IOS.

5 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Jetzt ist seit 3 Monaten das LTE dermaßen schlecht Max 2 mbps. Anscheinend ist O2 nicht in der Lage düse Störungen zu beheben. Der Anruf bei der Hotline hat leider such nichts gebracht da würde ich nur vertröstet. Wann kümmert dich den mal jemand darum?? Es liegt auch nicht am Gerät, hab schon das eine oder andere probiert Android und IOS.
Wo genau? Es gibt einen Unterschied zwischen einer Störung (etwas kaputt) und zu viel Last (man muss mehr dazu bauen, was seine Zeit dauert).

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2019
75378 Bad Liebenzell, von einem Tag auf den anderen. Das ist auch nachts nicht besser, vorher bis zu 22 mbps jetzt nur noch Max 2.

o2_Juliane
  • Team
  • September 4, 2019
Hallo @Loetti,

schön, dass du dich in der Community meldest! 😊

Ich habe mal für dich nachgesehen. Tatsächlich liegt eine EInschränkung vor, die schon bei uns bekannt ist. Mehr Einsicht habe ich leider nicht. Wie @Droggelbecher schon richtig sagte, kann es entweder eine Überlast sein, ein Ausbau oder eine Störung.
Du kennst unseren LiveCheck? Da kannst du dich auf dem Laufenden halten bzgl. der Netzprobleme. Schicke und doch bitte noch eine Störungsmeldung über den LiveCheck, die wird dann von der entsprechenden Fachabteilung bearbeitet. Hier kommst du zum LiveCheck -> Link.
Außerdem findest du hier alle Informationen zu unserem Netzausbau -> Link.

Du kannst ansonsten auch versuchen, wie das Internet am Handy läuft, wenn du LTE ausstellst und nur auf das 3G Netz zugreifst. Wie läuft es dann?

Du kannst dich gerne noch mal melden, wenn du eine Störungsmeldung rausgeschickt hast oder das 3G Netz ausprobiert hast. 😊

Viele Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2019
Hallo Juliane, das Problem an der Stelle ist dass die LTE Performers vor 3 Monaten noch top war. Seit Juni funktioniert LTE so gut wie nicht mehr. Auf meine Störmeldungen kommt immer die selbe automatische Antwort. Ich denke nicht dass Seiten O2 schon mal jemand vor Ort war und sich das Problem angesehen hat. Deshalb überlege ich und meine Frau unsere 4 Verträge bei O2 wieder zu kündigen. Schade eigentlich weil am Anfang alles top war und wir echt zufrieden waren. Aber wenn das natürlich Seiten O2 so gewünscht ist werden wir dem natürlich nach kommen.
Ihnen noch einen schönen Tag

Grüsse Thomas

o2_Flo
  • Team
  • September 7, 2019
Hey @Loetti,
tut mir Leid, dass sich die Einschränkung noch nicht beheben ließ. Tatsächlich ist die Basisstation die dich mit LTE versorgt im Augenblick defekt und wartet auf ihre Reperatur. Der 2G und 3G Empfang sollte allerdings problemlos möglich sein. Leider bekommen wir hier keine Informationen zur Entstörung 😕 Ich drück die Daumen, dass bald wieder alles rund läuft.

Viele Grüße,
Flo