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Warum O2
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Das ist bereits mein 2. Versuch mit einem Homespot, nur diesmal an einem anderen Standort. Aber auch hier sind die beworbenen Geschwindigkeiten nicht zu erreichen.Voller Ausschlag am Router, jedoch Bandbreiten teilweise unter 1000 und der ping geht ins Unendliche hoch. Etliche Störungsmeldungen verlaufen meiner Meinung nach im Sand, jedesmal bekommt man die typische SMS das keine Störung vorliegt, doch im live Check steht seit monaten das die Basisstation nicht funktioniert. Habe schon über einen Technologiewechsel nachgedacht, sehe es aber irgendwie nicht ein, nochmals Anschlussgebühr zu zahlen. Habe einige verträge bei O2 aber noch nie solche Probleme gehabt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eines entgegenkommens.

Das ist bereits mein 2. Versuch mit einem Homespot, nur diesmal an einem anderen Standort.

Welcher myHome-Tarif?
Der Umzug wurde gemeldet? Ansonsten kann das an der Ortsbindung liegen, das der Homespot keine Daten liefert.


Home s. Der Vertrag ist relativ neu, einen hatte ich anfag des Jahres wegen nicht erbrachter Leistung an einem anderen Standort gekündigt. Wäre ja schon froh wenn stabile 6.000 ankommen würden. 


Dann lass Dir einen Technologiewechsel anbieten. Das Risiko mit LTE hast Du jetzt bereits erlebt. Die Lösung hast Du auch bereits geliefert:
“doch im live Check steht seit monaten das die Basisstation nicht funktioniert. “
Die LTE-Nutzung schätze ich selbst sehr, aber nur mobil und als Übergangslösung. Als einzige Lösung für Internet zuhause und das auf Dauer wäre es mir zu heikel.


Hallo @Der_T ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir gerade die Abdeckung an deiner Kontaktadresse angesehen. 
Hier gibt es eine gemeldete Störung im 5G Netz und dadurch Performance Einschränkungen im 4G Netz. 
Wie du schon geschrieben hast, ist leider kein Enddatum gemeldet. 
Wäre es denn eine andere Technologie eine Möglichkeit für dich ?
Gruß, Solveig 


Die Störung dauert bereits Monate an. DSL wäre noch eine Option, aber wie ich schon durch den Kundenberater erfahren habe, müsste ich hierbei um rund 30 Euro Mehrkosten einplanen und ich erneut die komplette Anschlussgebühr entrichten muss. Es ist also seitens O2 mit keinem entgegenkommen zu rechnen. Schade eigentlich, bisher war immer alles ok. 


Hallo @Der_T,

es tut mir leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt und eine kurzfristige Behebung der Einschränkungen an der Homespot-Adresse nicht in Sicht ist.

Wir können den Vertrag mit den gleichen Konditionen wie aktuell auf DSL umstellen. Der Rabatt in Höhe von 10 EUR für 12 Monate bleibt dabei bestehen.

Zusätzliche Kosten könnten hier nur ggf. für einen neuen DSL-Router entstehen, falls du keinen eigenen Router nutzen möchtest.

Der Wechsel wäre kostenfrei (es gibt keine Anschluss- oder Wechselgebühr) und kann mit einer Vorlaufzeit von ca. drei Wochen erfolgen.

Lass mich gerne wissen, wenn du auf DSL wechseln möchtest.

Viele Grüße

Giulia


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