Skip to main content
ich habe ein LTE fähiges Handy und auch LTE aktiviert. Mein Tarif sieht LTE auch vor. Trotzen war mein letzter Speed Check Welten von LTE entfernt und im Handy wird als Verbindung auch nur 3G angezeigt.

Bitte um prüfung
Welches Gerät nutzt du denn?



Ist bei dir vor Ort LTE ausgebaut (o2.de/netz)?



 



Grüße, Katja




Ich nutze ein iPhone 5s und nutze das in Berlin. Eigentlich sollte das Netz hier ausgebaut sein.
Hast du schon geschaut ob eine Störung vorliegt? Am besten mal mit genauer Adresse suchen. KLICK




Das klingt soweit gut.



Da sollte vielleicht wirklich einmal die Kundenbetreuung respektive ein Moderator mal schauen ob LTE korrekt aktiviert ist.



 



 




Check sagt, dass alles ok ist und keine Störung vorliegt.
Hi Fufan,



 



mit der Rufnummer 04 am Ende wurde in den letzten Tagen ein iPhone 5, und kein 5s verwendet. Dieses ist im o2 Netz leider nicht LTE-Fähig.



 



Gruß,



Marc




ich wusste doch, dass ich bei O2 verarscht werde. Du hast natürlich recht. Sorry mein Fehler es ist ein iphone5.



 



Nach meiner Kündigung wurden mir mehrmals neue Angebote gemacht. Meine Reklamation, dass der Internetempfang selbst in Berlin teilweise sehr schlecht ist, wurde mir gesagt, dass durch die Übernahme des Eplus Netzes alles besser wird.



 



Laut meiner Information kann Eplus auf der Frequenz für LTE. Und ein iPhone 5 ist bei Eplus laut Foren auch LTE fähig.



Also wo liegt das Problem. Werden die Vorteile des Eplus Netz nun an die Kunden gegeben oder nicht.



 



So kann 02 mich nicht überzeugen zu bleiben.




E-Plus Roaming funktioniert derzeit noch nicht, sondern wird erst in ein paar Monaten kommen.



Und selbst dann ist es fraglich, ob das Roaming auf für LTE gelten wird oder erstmal nur für GSM und UMTS.



Denke der sicherste Weg wäre es wenn du dein iPhone 5 gegen ein iPhone 5C oder 5S tauscht. Aber im Raum Berlin sollte eigentlich auch o2 UMTS ganz ordentlich funktionieren, so das man wohl auch damit leben kann.




Hab ebenfalls keine LTE bei meinem Vertrag




Hi Inception,



die LTE Option ist freigeschaltet. Allerdings kannst du aufgrund deiner Internet Packs und der aktuellen LTE Netzabdeckung in deiner PLZ leider kein LTE nutzen, tut mir leid ☹️



Ein weiterer Ausbau ist dort derzeit auch nicht geplant.



Beste Grüße,



Stephan




Aner habe ich dann z.b in München oder so LTE?:p‌




Wie ich das lese, geht das aufgrund des von dir genutzten Internetpacks auch nicht. Hast du da eins ohne LTE?




Kenne mich nicht so aus, aber dachte dass alle kunden LTE Option kostenlos bekommen😮




Dann schau doch nach, was du für ein Internetpaket hast.




Surf Upgrade S?!‌




Steht da noch was dazu bezüglich LTE oder Geschwindigkeit?








Sie haben das Surf Upgrade S (24 Monate) gebucht.

• 300 MB mit bis zu 7,2 Mbit/s



Die Mindestlaufzeit für das Pack beträgt: 24 Monat(e)


Na, da haben wir das doch. Dieses Pack (Laufzeit 24 Monate) hat kein LTE inklusive. Frag da mal bei an, ob du das Internetpaket wechsel kannst.








Na, da haben wir das doch. Dieses Pack (Laufzeit 24 Monate) hat kein LTE inklusive. Frag da mal bei an, ob du das Internetpaket wechsel kannst.



Mit den o2 Blue Tarifen (was ja bei einem Surf Upgrade der Fall sein muss weil es ansonsten in Internet Pack wäre) sollte aber mittlerweile immer LTE nutzbar sein, egal welcher Blue Tarife und welches Surf Upgrade es ist.




Es sei denn, er hat ein altes Pack mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Da kann er dann versuchen, diesen auf Kulanz umzustellen.




Danke für die Info.




Hallo Inception,



die LTE-option ist zwar bei dir eingerichtet, so dass du es auch, sofern verfügbar, nutzen kannst. In deinem jetzigen Surfupgrade ist allerdings die Maximalgeschwindigkeit auf bis zu 7,2 Mbit/s festgelegt. Wir ändern dein Surfupgrade zu morgen auf die aktuellen Konditionen, so dass du ab morgen mit bis zu 21,1 Mbit/s  surfen kannst.



Gruß,



Carina




kannst du die Maximalgeschwindigkeit bei meinen Nummern auch erhöhen? Das wäre prima ;-)




Hallo Denner,



in deinem Tarif ist das leider nur durch das Buchen eines Upgrades möglich. Und das kann ich dir nicht kostenfrei anbieten.



Gruß,



Carina




Schade,  ein Upgrade macht wenig Sinn weil ich in der Regel die 300 MB nicht ausnutze. Trotzdem danke fürs prüfen.