Laut Teltarif werden bereits in den nächsten Tagen fast alle o2 Vertragstarife für LTE freigegeben. Die Freigabe soll automatisch passieren. >> http://www.teltarif.de/o2-lte-vertrag-freischaltung-kostenlos/news/58419.html
Laut einem anderen Forum sind allerdings o2 Tarife, die eine nicht bundesweite kostenlos erreichbare Festnetznummer (z.B. Genion Tarife) davon ausgenommen. Für diese Tarife steht leider auch weiterhin nur GSM und UMTS zur Verfügung.
Seite 4 / 4
MaggieS schrieb:@MaggieS
Danke für die Infos.
Mal schauen, wie das mit der Zusammenschaltung funktioniert. Ist ja bisher erst ein Test im geringen Bereich.
Ansonsten muss man einfach abwarten, wie es sich weiterentwickelt. Die Technik entwickelt sich immer schneller
Was mir noch einfallen würde, prüfe mal Eplus bei Dir. Dort ist LTE so oder so gratis. Man redet zwar davon das es erst mal bis März oder April so sein wird aber da O2 sein LTE öffnet, wird es bei Eplus sicher auch kostenlos bleiben. Versprechen kann ich Dir das nicht. Das ist wie mit Aktien spekulieren.
Was ich damit bezwecke, Eplus hat doch recht günstige Tarife und eventuell ist da was passendes bei und durch die Zusammenlegung der Netze wirst du dann als Eplus Kunde genau so davon profitieren wie die O2 Kunden. Selbst wenn diese Tarife auf kurz oder lang verschwinden, du wist diesen dann aber noch lange Zeit halten können, länger als eventuell den Genion.
Bedenke das bei den grünen auch nicht alles Gold ist was so glänzt, meistens mehr Messing. Denn eine Dual Sim gibt es bei Eplus nicht und wenn du eine benötigst, dann ist Eplus genau so der falsche Partner wie Congstar und das LTE ist nicht so stark ausgebaut wie bei O2. Nach meinen Infos gibt es dort auch kaum Infos darüber wo es ausgebaut ist. Wird sich aber durch das verknüpfen der Netze auf kurz oder lang erledigen.
Mister79 schrieb:EPlus ist für mich keine wirkliche Alternative. Da war ich, bevor ich zu O2 gewechselt habe. Und bin in dem Moment weg, nachdem der damalige Chef gemeint hat, dass an Datenbetrieb ja niemand Interesse hat und so den Anfang entsprechend auch verpennt und meiner Meinung nach auch nie so richtig aufgeholt hat. Vielleicht kommt es bei der endgültigen Zusammenschaltung EPlus und O2-Netz zu entsprechenden Ergänzungen. Aber da hilft auch nur erst mal abwarten, da gerade EPlus auch viele Drittanbieter mit im Boot hat, was zwar Kunden bringt, aber auch das Netz an die hohe Kundenzahl angepasst werden muss mit den Kapazitäten. Ansonsten hat man vielleicht Netzanbindung, aber hat dann nur trotzdem langsames oder gar keine Netzverbindung.
MaggieS schrieb:@MaggieS
Danke für die Infos.
Mal schauen, wie das mit der Zusammenschaltung funktioniert. Ist ja bisher erst ein Test im geringen Bereich.
Ansonsten muss man einfach abwarten, wie es sich weiterentwickelt. Die Technik entwickelt sich immer schneller
Was mir noch einfallen würde, prüfe mal Eplus bei Dir. Dort ist LTE so oder so gratis. Man redet zwar davon das es erst mal bis März oder April so sein wird aber da O2 sein LTE öffnet, wird es bei Eplus sicher auch kostenlos bleiben. Versprechen kann ich Dir das nicht. Das ist wie mit Aktien spekulieren.
Was ich damit bezwecke, Eplus hat doch recht günstige Tarife und eventuell ist da was passendes bei und durch die Zusammenlegung der Netze wirst du dann als Eplus Kunde genau so davon profitieren wie die O2 Kunden. Selbst wenn diese Tarife auf kurz oder lang verschwinden, du wist diesen dann aber noch lange Zeit halten können, länger als eventuell den Genion.
Bedenke das bei den grünen auch nicht alles Gold ist was so glänzt, meistens mehr Messing. Denn eine Dual Sim gibt es bei Eplus nicht und wenn du eine benötigst, dann ist Eplus genau so der falsche Partner wie Congstar und das LTE ist nicht so stark ausgebaut wie bei O2. Nach meinen Infos gibt es dort auch kaum Infos darüber wo es ausgebaut ist. Wird sich aber durch das verknüpfen der Netze auf kurz oder lang erledigen.
Es muss auch nicht immer das billigste sein, das Angebot muss zum Preis passen bzw. ich muss persönlich nichts bezahlen, was ich nicht nutze (zumindest wenn ich die Wahl habe).Wie sich die Tarife und Leistungen entwickeln, wird man sowieso nicht vorhersehen können. Im Moment treibt die Zeit nicht, also kann man sich das auch gut überlegen und schauen
Leider bin ich auch oft unterwegs und nutze das mobile Netz dann von unterwegs, da ist eine vorherige Prüfung für feste Orte auch nur bis zu einem bestimmten Punkt möglich und man sieht erst die Ausleuchtung und Lücken im jeweiligen Netz, wenn man den Vertrag schon abgeschlossen hat.
Hallo zusammen,
Ich finde dieses ganze Vorgehen und die Offensive Kommunikation wirklich sehr schlecht, wenn Taten nicht folgen. Ich bin nun seit letzter Woche kostenlos auf LTE upgegradet, aber meine Frau mit identischem Vertrag hat nach wie vor dies nicht bekommen. Was ist denn hier los? Weiß hier jemand mehr oder kann helfen?
Vielen Dank
Hans
Ich finde dieses ganze Vorgehen und die Offensive Kommunikation wirklich sehr schlecht, wenn Taten nicht folgen. Ich bin nun seit letzter Woche kostenlos auf LTE upgegradet, aber meine Frau mit identischem Vertrag hat nach wie vor dies nicht bekommen. Was ist denn hier los? Weiß hier jemand mehr oder kann helfen?
Vielen Dank
Hans
Hi Hanes3112,
deine Frau nutzt also auch einen o2 Blue Select? Kann sie mittlerweile LTE nutzen?
Gruß,
Marc
deine Frau nutzt also auch einen o2 Blue Select? Kann sie mittlerweile LTE nutzen?
Gruß,
Marc
Wieso wird öffentlich von o2 in der TV-Werbung gelogen und behauptet das LTE für alle Kunden freigeschaltet ist, was keinerwegs der Fall ist. Es wird nicht lange dauern das von der Verbraucherzentrale eine Unterlassungsabmahnung zugestellt wird.
Glaub ich nicht . Die Ausnahmen stehen ja immer mit dazu. Warum kommst du nicht in den Genuss von LTE? Was hast du für einen Tarif?
Es bezieht sich auf "o2 Genion" Tarif ohne Handy. Und warum bietet man den Genion-Kunden nicht einen Wechsel in den "o2o Tarif" an wie man es schon mal gemacht hat.
Das steht dann im Kleingedruckten in der Werbeeinblendungen . Ich empfinde es auch als nicht so toll, aber da wird man nicht rankommen ....
Einen O2o Tarif werden sie mit Sicherheit auch nicht anbieten, da diese auch schon älter und ausgelaufen sind.
Einen O2o Tarif werden sie mit Sicherheit auch nicht anbieten, da diese auch schon älter und ausgelaufen sind.
Der Hinweis bei TV-Werbung Abweichungen im kleingedruckten zu finden verstösst gegen Verbraucherschutz und ist in anderen Fall von der Verbraucherzentrale als arglistige Verbrauchtäuschung angesehen worden, es entscheidet rein die Aussage in einen TV-Werbespot. Das Kleingedruckte spielt dort laut VZ keine Rolle und kann in den wenigen Sekunden auch nicht gelesen werden.
Dann gehe dagegen vor wenn du es so genau weisst.
Gruß
Gruß
... und berichte bitte hier.
Roesi: schon mal geguckt ob sich da nicht ein anderer Tarif lohnt? Und das mit der TV Werbung ... Naja.. Wie sollen sie das machen? Ein fetten Einzeiler zum Schluss: "Ausgenommen o2 Genion Tarife"?? Da kenne ich wirklich schlimmere Versprechungen ... Gucke dir die aktuellen 1&1 Spots an!! Grausam...
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass Alice-Tarife nicht freigeschaltet werden. Welche Aussage stimmt denn nun?
altlaender schrieb:Nein, alte Alice mobile Tarife bekommen diese Option nicht.
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass Alice-Tarife nicht freigeschaltet werden. Welche Aussage stimmt denn nun?
Gruß,
Marc
'n Abend,
nun wundere ich mich aber. Zu Beginn dieses Threads schrieb Chantal_o2 (Beitrag 6):
Hallo zusammen,
petuotu, leider wird zum Start der Aktion LTE nicht für Alice Mobile Kunden aktiviert . Alice Mobile Kunden werden wir zeitnah nachziehen und LTE auch für euch aktivieren.
Shawn8901, für dich habe ich leider nicht die guten Nachrichten wie für petuotu
Liebe Grüße,
Chantal
Und nun gibt es doch kein LTE für "alte" Alice-Kunden?
Liebe Moderatoren, wie kann es zu solch unterschiedlichen Aussagen kommen?
btw: Der Umgang mit den Bestandskunden wird immer wunderlicher. 15 Jahre ist man nun bei diesem "Verein" und es zahlt sich absolut nicht aus. Die Gründe o2 zu verlassen, werden immer gewichtiger....
Viele Grüße
petuotu
nun wundere ich mich aber. Zu Beginn dieses Threads schrieb Chantal_o2 (Beitrag 6):
Hallo zusammen,
petuotu, leider wird zum Start der Aktion LTE nicht für Alice Mobile Kunden aktiviert . Alice Mobile Kunden werden wir zeitnah nachziehen und LTE auch für euch aktivieren.
Shawn8901, für dich habe ich leider nicht die guten Nachrichten wie für petuotu
Liebe Grüße,
Chantal
Und nun gibt es doch kein LTE für "alte" Alice-Kunden?
Liebe Moderatoren, wie kann es zu solch unterschiedlichen Aussagen kommen?
btw: Der Umgang mit den Bestandskunden wird immer wunderlicher. 15 Jahre ist man nun bei diesem "Verein" und es zahlt sich absolut nicht aus. Die Gründe o2 zu verlassen, werden immer gewichtiger....
Viele Grüße
petuotu
Zeitnah ist eben noch nicht um.
Hi petuotu,
sorry für meine undeutliches ausdrücken.
Aktuell bekommen Alice Kunden LTE nicht. Es ist geplant dass die Option nachgezogen wird, wann dies der Fall ist, ist aber noch in keinster Weise bekannt.
Daher bekommst du die Option zurzeit leider nicht :frowning
Gruß,
Marc
sorry für meine undeutliches ausdrücken.
Aktuell bekommen Alice Kunden LTE nicht. Es ist geplant dass die Option nachgezogen wird, wann dies der Fall ist, ist aber noch in keinster Weise bekannt.
Daher bekommst du die Option zurzeit leider nicht :frowning
Gruß,
Marc
Das ist schon sehr schade.
Dann schreibt dass aber in Eure faq mit rein, dass auch Alice-SIM-Karten bei LTE außen vor bleiben.
Doch eines ineressiert mich dann doch noch.
Seit weit über 10 Jahren bin ich Hansenet/Alice/o2-Kunde. D.h. eignetlich müsste ich den sog. Silber-Status haben, der einem auch LTE verschaffen könnte. Ich habe das im Kundencenter zwar schon mal versucht zu eereichen - bin aber immer gescheitert. So wird mir schon der Silberstatus nicht angezeigt, obwohl die Voraussetzungen dafür vorliegen. Und nun scheint es diesen Vorteil nicht mehr zu geben für Alice-Kunden?!
Viele Grüße
petuotu
Dann schreibt dass aber in Eure faq mit rein, dass auch Alice-SIM-Karten bei LTE außen vor bleiben.
Doch eines ineressiert mich dann doch noch.
Seit weit über 10 Jahren bin ich Hansenet/Alice/o2-Kunde. D.h. eignetlich müsste ich den sog. Silber-Status haben, der einem auch LTE verschaffen könnte. Ich habe das im Kundencenter zwar schon mal versucht zu eereichen - bin aber immer gescheitert. So wird mir schon der Silberstatus nicht angezeigt, obwohl die Voraussetzungen dafür vorliegen. Und nun scheint es diesen Vorteil nicht mehr zu geben für Alice-Kunden?!
Viele Grüße
petuotu
OK, dann möchte ich mal glauben, dass die Alice Kunden mit Option Mobile auch bald LTE bekommen.
Eine Mitarbeiterin heute hat mir dementgegen gesagt, dass es nicht passiert, aber dann hatte sie wohl keine Ahnung. Sie behauptete auch, dass meine SIM-Karte zu alt sei und es technisch gar nicht ginge. Und dann war sie auch schnell dabei, mir einen O2-Tarif anzudrehen. Aber der bringt mir nur Nachteile.
Benötigt man denn für LTE eine aktuelle/neue SIM-Karte? Oder muss es lediglich das Handy unterstützen? Auf meiner SIM-Karte steht drauf: (rotes Alice-Symbol), UMTS/GSM SIM
Mein Galaxy Alpha kann jedenfalls LTE.
Alexander
Eine Mitarbeiterin heute hat mir dementgegen gesagt, dass es nicht passiert, aber dann hatte sie wohl keine Ahnung. Sie behauptete auch, dass meine SIM-Karte zu alt sei und es technisch gar nicht ginge. Und dann war sie auch schnell dabei, mir einen O2-Tarif anzudrehen. Aber der bringt mir nur Nachteile.
Benötigt man denn für LTE eine aktuelle/neue SIM-Karte? Oder muss es lediglich das Handy unterstützen? Auf meiner SIM-Karte steht drauf: (rotes Alice-Symbol), UMTS/GSM SIM
Mein Galaxy Alpha kann jedenfalls LTE.
Alexander
Ich habe sogar eine neue Karte, im Display steht nicht mehr Alice. Anrufe bei der Hotline vermeide ich, weil ich es leid bin, andauernd auf einen Wechsel angesprochen zu werden.
Ich glaube, o2 hat Probleme, die Aliceverträge zu integrieren. Daher möchte man die alten Kunden los werden. Ich gehe zu o2, wenn die Leistungen identisch sind. Es gab damals einen Grund, warum man HanseNet bzw. Alice gewählt hat. Ich wurde nicht gefragt, ob ich mit dem Kauf durch o2 einverstanden bin.
Vielleicht sollte man den Vertriebsstrategen bei O2 mal erklären, dass es günstiger Bestandskunden zu halten (die ja vielleicht auch mal einen Kunden empfehlen) als neue Kunden zu gewinnen.
Ich glaube, o2 hat Probleme, die Aliceverträge zu integrieren. Daher möchte man die alten Kunden los werden. Ich gehe zu o2, wenn die Leistungen identisch sind. Es gab damals einen Grund, warum man HanseNet bzw. Alice gewählt hat. Ich wurde nicht gefragt, ob ich mit dem Kauf durch o2 einverstanden bin.
Vielleicht sollte man den Vertriebsstrategen bei O2 mal erklären, dass es günstiger Bestandskunden zu halten (die ja vielleicht auch mal einen Kunden empfehlen) als neue Kunden zu gewinnen.
altlaender schrieb:Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn o2 die alten Alice-Kunden im Mobilfunkbereich loswerden wollte, könnten sie die Verträge ganz einfach kündigen. Genauso, wie der Kunde kündigen kann, kann es auch der Anbieter.
Daher möchte man die alten Kunden los werden.
altlaender schrieb:Also: niemals.
Ich gehe zu o2, wenn die Leistungen identisch sind.
Denn: Die Entwicklung der Mobilfunkverträge geht in eine ganz andere Richtung als in die der alten Alice Option Mobile-Tarife.
Ich persönlich gehe davon aus, dass diese alten Verträge (genauso wie bestimmte o2-Altverträge) nach und nach weniger werden und irgendwann o2 sich ganz und gar von ihnen verabschieden wird. Die paar Kunden, die dann noch übrig sind, machen aus Sicht von o2 sicher den Kohl nicht fett. Das schreibe ich ohne Wertung...
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.