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Warum O2
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mit ookla getestet: LTE Downloadgeschwindigkeit liegt bei circa 7,2. LTE Uploadgeschwindigkeit liegt über 7,2. wie kann das bitte sein.? Bei anderen Providern ist dies deutlich höher (download)



Moin.



Ist es möglich, dass dein Vertrag eine Höchstgeschwindigkeit von 7,2 MBit/s vorsieht?



Welchen Vertrag mit welchem Surfupgrade/Surfflat hast du denn?



Grüße, Katja




Mein Vertrag ist ein Altvertrag: genannt M+ mit 1 GB Surfvolumen in Verbindung mit einem o2o Vertrag. Selbst wenn meine maximale Obergrenze bei 7,2 liegt, frage ich mich immer noch wieso die Upload Geschwindigkeit höher sein kann als die Downloadgeschwindigkeit




Sie liegt bei dem M+ Paket für den o2o tatsächlich bei 7,2.



Wahrscheinlich wird der Upload nicht gedrosselt, es wird ja auch meist nur die Maximale Downloadgeschwindigkeit angegeben.



Grüße, Katja




Unschön!




Jetzt bin ich verwirrt: Es ist unschön, dass der Upload nicht auch begrenzt wird?



Für höhere Geschwindigkeiten ist ein Wechsel in aktuelle Tarife notwendig.




hm, ist es nicht schön, dass o2 das LTE auch für Altverträge freigeschaltet hat? 😉



Das bei 7,2 Mbit gedrosselt wird, steht allerdings auch in deinen Vertragsunterlagen



Viele Grüße ☺️



Tom



edit:



und ich finde 7,2 Mbit sind auch nicht "total langsam", damit kann man schon was anfangen




Guten Abend Tom__ ,



natürlich kannst du mit 7,2 Mbit/s schon was anfangen, natürlich steht das auch in den Vertragsunterlagen drin...



Leider ist das aber menschlich, in Zeiten, wo es noch kein 4G / LTE gab, war 3G vollkommen ausreichend...



Dann kam LTE, damit ist nun 3G einfach zu langsam und man will mehr, dies passiert ebenfalls bald mit LTE, sobald gegen 2020 das neue 5G-Netz kommen wird... Dann ist 4G absolut nicht mehr ausreichend und man will mehr...



Der normale Zyklus der Menschheit... 😉



Lieben Gruß



McDamian




Die Lösung ist einfach, der Wechsel auf einen aktuellen Tarif. Bis vor ein paar Monaten war der o2o nicht einmal LTE-fähig.



Gruß




Hy Sandro,



ja klar, ist der logischste Weg...



Verstehe nur nicht, warum o2 nicht die Tarife aufräumt, Kunden müssten sich dann entweder einen aktuellen Tarif nehmen oder aber o2 verlassen... Ist für o2 doch auch ziemlich anstrengend, noch alle uralten Tarife aufrecht zu halten und sich Gedanken machen zu müssen, ob man dem Kunden nun LTE anbiete kann oder nicht... Diese uralten Genion-Tarife bringen doch weder o2, noch dem Kunden was, da aktuelle Tarife von der Leistung her oft mehr bieten und das bei gleichbleibender Summe...



Oder sehe ich das falsch...



Gruß



McDamian




o2 würde bestimmt lieber auch heute als morgen den alten Tarifdschungel abschaffen aber ganz so einfach ist das nicht.



Manch einer hat noch so Asbach Verträge und Tarife mit denen er zufrieden ist.Und die sind so lange gültig wie der Vertrag läuft.








Oder sehe ich das falsch...



Das macht o2 doch bereits. Allerdings schlägt so etwas immer riesenwellen, auch wenn nur Hundert Kunden betroffen sind. Der O2o wird nicht mehr aktiv vermarktet ist aber auch noch nicht so alt um diesen auf dem Portfolio zu schmeissen. Zumal dieser keinen Grundpreis hat, hier würde o2 entsprechend ein teil der Kunden wegbrechen, das macht sich im Quartalsergebnis irgendwie immer schlecht 🙂. Du weisst was ich meine.



Gruß




Sehr geehrter biczip,



ja, aber auch O2 kann den Vertrag zum Ende der aktuellen Laufzeit kündigen, dann wären sie die in absehbarer Zeit los. Sind ja keine Verträge auf Lebenszeit. 😀



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Hy Sandro,



habe dich schon verstanden ;-)



Gruß




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