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Grüßt euch,

ich bin seit vielen Jahren o2 Kunde und habe mittlerweile auch schon seit einigen Jahren ein Unlimited Tarif mit 500Mbit/s. Es ist jedoch keinesfalls mehr die Ausnahme, dass bei mir nicht einmal 1Mbit ankommt. Es geht so weit, dass es monatlich für mehrere Tage der Fall ist. Ich hatte mich nie beim Kundenservice gemeldet mit der Hoffnung „Das wird schon“, doch jetzt reicht es wirklich. Ich möchte, dass bei mir wenigstens ansatzweise die Geschwindigkeit ankommt für die ich zahle.

Es ist wohl schon die Regel, dass die Basisstationen Störungen melden.

Ich nutze eine eSIM und wohne in PLZ 83483/83435. Beide Standorte sind häufig betroffen.

 

ich wünsche mir, dass sich der Support um den Fall kümmert, der wohl schon häufig in der Community zu finden ist, ansonsten sehe ich mich gezwungen einen anderen Anbieter aufzusuchen. 

Hallo @Maximko79 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist nicht schön , wenn du das internet nicht wie gewünscht nutzen kannst.
Hattest du die Adressen schon über unseren LiveCheck geprüft ? 
Zumindest im PLZ Gebiet 83435 ist zwar kein 5G Netz innerhalb von Gebäuden verfügbar, aber 4G sollte es geben. 
In dem PLZ-Gebiet 83483 ist aktuell leider eine Basisstation ausgefallen. Hier wird an einer Fehlerbehebung gearbeitet. 
Ist es denn nur an den beiden Orten so oder hast du nie eine bessere Geschwindigkeit ? 
Welches Handy nutzt du ? 
Gruß, Solveig 


 


Grüß dich,

und danke dir erstmal für die Antwort.

Ich habe den LiveCheck genutzt gehabt. An anderen Orten erreiche ich eine gute Verbindung, aber leider bringt es mir nicht viel, wenn die Basisstationen an dem Ort, in dem ich mich zu 99% meiner Zeit aufhalte, wirklich schon regelmäßig schwächeln oder gar ausfallen.

Ich nutze ein iPhone 15 Pro Max.

 

Mfg,

Max


@Maximko79 

 

*maximal 500mbits ... 

 

Im Mobilfunk gibt's keine garantierte Geschwindigkeit. 

 

Hast du die Einschränkungen mit 4G und 5G? 


Danke dir für die Anmerkung, dass es maximal 500 Mbits sind, aber 0,89 Mbits die ankommen ist doch ein Witz.

Ich weiß, dass derzeit eine Störung vorliegt. Mir geht es aber darum, dass das mittlerweile nicht mehr die Ausnahme ist. Jeden Monat habe ich für mehrere Tage damit zu kämpfen.

Und ja, bei 4G und 5G. Früher hab ich wenigstens 3G einschalten können und es lief um längen schneller als die anderen Generationen. Da 3G jedoch ausgeschaltet wurde, gucke ich immer öfter in die Röhre.


Ich verstehe deinen Unmut sehr gut @Maximko79. Wenn in unserem Live Check bereits Eischränkungen vermerkt sind, ist unser Techniker:innen Team bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.
Viele Grüße Bianca


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