Heute rief ich den Kundenservice an, um mich nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung zu erkundigen, und er fragte nach meiner persönlichen Kundenkennzahl. Ich dachte, es sei eine private Information, die ich nicht weitergeben oder auf der Wähltastatur eingeben sollte. Ich habe ihm mein 4-stelliges Kundenkennzahl genannt. Ist es normal, dass der Call-Service-Mitarbeiter nach meinem Passwort fragt?
Seite 1 / 1
Die PKK (Persönliche Kundenkennzahl) dient ja zur Legitimierung an der Hotline, also musst du sie dort auch angeben, wenn danach gefragt wird.
Hi
dass dich unsere Kundenbetreuung nach der Kundenkennzahl gefragt hat, hat seine Richtigkeit und kann dort auch genannt werden. Sie sollte nur nicht von Dritten aufgeschnappt werden, da es sich dabei um die Legitimation handelt, mit der Auskünfte und Änderungen zum bei uns bestehenden Vertrag vorgenommen werden können.
VG
Dennis
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.