Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Am 30.10. um 23:35 Uhr habe ich die Kündigung über das Online-Formular durchzuführen. Ich habe per E-Mail eine Bestätigung meines Vertragsrücktritts erhalten. Gemäß den Vertragsbedingungen beträgt die Kündigungsfrist einen Monat. Heute habe ich eine weitere Rechnung für den Folgemonat, also für Dezember, erhalten. 

Ich wandte mich an den Kundendienst, wo man mir mitteilte, dass mein Vertrag nicht gekündigt worden sei, weil es im System keine Informationen über meine Kündigung gebe. 

Was soll ich mache?

Hallo @JanettS,

magst du einmal schauen, welcher Leistungszeitraum auf der Rechnung angegeben wird? Dass nach einer Kündigung noch ein oder sogar zwei Rechnungen kommen, ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Dabei ist aber wichtig, zu schauen, für welche Zeitraum die Beträge berechnet wurden. 

Zu wann wurde dir die Kündigung bestätigt?

VG
Dennis


@JanettS 

Wenn du am 30.10. gekündigt hast, wird diese Kündigung 1 Monat später, also zum 30.11.,  wirksam. 

 

Da die Rechnungen rückwirkend werden, wird bis zum 30.11. noch berechnet. 

 

Bitte schaue zur genauen Berechnung auf Seite 2 unter Details und den Leistungszeitraum auf der Rechnung auf Seite 1. 

 

Das wird die Abschlussrechnung sein. 


Nicht die Rechnung ist das größte Problem, sondern die Tatsache, dass niemand meine Kündigung im System sehen kann.


Hallo @JanettS ,

wenn du über as Online-Formular eine Kündigung einreichst, bekommst du zunächst eine Eingangsbestätigung hierzu, dies ist noch keine Bestätigung der Kündigung selbst. Hast du denn zu einem späteren Zeitpunkt noch separat die Kündigungsbestätigung erhalten?

 

Schöne Grüße, Sven


Ich habe keine weitere Bestätigung erhalten


Hallo @JanettS,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ist dein Anliegen noch aktuell? Wurde dein Vertrag gekündigt?
Wenn du möchtest, kann ich gerne für dich nachsehen. Dafür ist dann ein Wechsel in die Privatnachricht notwendig.
Melde dich bitte bei uns, wenn du Zeit hast🙂

Viele Grüße
Lydia


Deine Antwort