Seit 3 Monaten habe ich einen O2 Vertrag und noch immer das selbe Handy.Bisher bekam ich KEINE Konfigurations SMS fuer MMS und Mobiles Internet....Heute...nach fast 4 Monaten kam eine. Da ich gerade keine Zeit hatte habe ich die Nachricht auf dem Sperrbildschirm angesehen und wollte erstmal die Herkunft klaeren. Nun ist die Datei nicht mehr auffindbar. Wo kann ich sie finden um das einzurichten...?Habe ein Huawei X2 MediaPad , MfG
Seite 1 / 1
Hallo @MzPmi !
Hier kannst du dir die Konfiguration-SMS noch einmal zusenden lassen:
Handy-Einstellungen für Ihr Smartphone | o2 online
Oder die Einstellungen manuell eingeben:
Manuelle Konfiguration von E-Mail und mehr | o2 online
Hier kannst du dir die Konfiguration-SMS noch einmal zusenden lassen:
Handy-Einstellungen für Ihr Smartphone | o2 online
Oder die Einstellungen manuell eingeben:
Manuelle Konfiguration von E-Mail und mehr | o2 online
Das funktioniert nicht...ich habe mehrfach meine TelNr incl 0049 und ohne fuehrende 0 der Mobilfunknummer eingegeben...und es kommt immer..."Es ist ein Fehler aufgetreten".
Ist die urspruengliche Datei nicht mehr auf meinem Handy auffindbar? MfG
Ist die urspruengliche Datei nicht mehr auf meinem Handy auffindbar? MfG
Ich habe es gerade auch probiert. Ich erhalte auch die Meldung "Bei der Verarbeitung der Daten ist ein Fehler aufgetreten!"
Wiederhole die Abfrage nach den Feiertagen bitte noch einmal.
Du kannst die Einstellungen (wie bereits oben erwähnt) auch manuell überprüfen bzw. ändern.
Wenn du die SMS/MMS APP startest, sind oben rechts 3 Punkte untereinander zu sehen. Antippen: Siehst du dort "Konfigurationsmitteilungen" zur Auswahl?
Wiederhole die Abfrage nach den Feiertagen bitte noch einmal.
Du kannst die Einstellungen (wie bereits oben erwähnt) auch manuell überprüfen bzw. ändern.
Wenn du die SMS/MMS APP startest, sind oben rechts 3 Punkte untereinander zu sehen. Antippen: Siehst du dort "Konfigurationsmitteilungen" zur Auswahl?
Geht es nur ums mobile Internet oder auch MMS?
Ist bei dir in den Einstellungen bereits ein Zuganspunkt hinterlegt und aktiv?
Falls ja: Wie heißt er?
Im regelfall hilft es den Zugangspunkt auf Standardeinstellungen zurückzusetzen.
Falls immer noch kein kein Zugangspunkt da ist oder der falsche einfach einen neuen anlegen:
Profilname ist egal, z.B. o2.de, wichtig ist der APN internet.
Abspeichern, gegebenenfalls aktivieren, fertig.-) Falls es auch um MMS geht müsstest du mehr tippen, dann nochmal melden.:)
Ist bei dir in den Einstellungen bereits ein Zuganspunkt hinterlegt und aktiv?
Falls ja: Wie heißt er?
Im regelfall hilft es den Zugangspunkt auf Standardeinstellungen zurückzusetzen.
Falls immer noch kein kein Zugangspunkt da ist oder der falsche einfach einen neuen anlegen:
Profilname ist egal, z.B. o2.de, wichtig ist der APN internet.
Abspeichern, gegebenenfalls aktivieren, fertig.-) Falls es auch um MMS geht müsstest du mehr tippen, dann nochmal melden.:)
Hallo, es ist ein Zugangspunkt hinterlegt!
Name : o2 Internet
APN : Internet
APN aktivieren / deaktivieren ist hellgrau hinterlegt!
Darunter steht ebenfalls in hellgrau "APN aktiviert"
Nette Gruesse
Name : o2 Internet
APN : Internet
APN aktivieren / deaktivieren ist hellgrau hinterlegt!
Darunter steht ebenfalls in hellgrau "APN aktiviert"
Nette Gruesse
Das sieht gut aus, dann brauchst du auch keine Konfigurations-SMS.
Was genau funktioniert denn nicht?
(mobiles Internet, MMS...)
Hat es schon einmal funktioniert?
Gerät neu gestartet?
Mobile Daten sind aktiviert?
Was genau funktioniert denn nicht?
(mobiles Internet, MMS...)
Hat es schon einmal funktioniert?
Gerät neu gestartet?
Mobile Daten sind aktiviert?
...das ist ja der Punkt...es funktioniert alles...wobei ob MMS funktioniert kann ich nicht sagen...das nutze ich nicht.
Es geht darum das ich gestern Nacht eine Konfigurations SMS bekam...und ich nicht einfach eine Datei unbekannten Ursprungs installiere...also habe ich die Datei kurz angesehen...und einen Freund der seit Jahren o2 Kunde ist angeschrieben ob das bei Ihm auch schon vorkam.
Nach dem OK...konnte ich die Datei aber...welche vorher nur im Benachrichtigungsfenster angezeigt war nicht mehr auffinden...nicht in Downloads...etc...
Mein Kumpel hat seine Konfigurations SMS am Tag des Vertragsbeginns erhalten...das war BEI MIR Mitte Dezember 2016.
Ich habe damals keine erhalten.
Ob ich die nun brauche und ich bisher dadurch Nachteile hatte erschliesst sich mir nicht....also zb Speed...Verbindungsqualitaet etc...
Es geht darum das ich gestern Nacht eine Konfigurations SMS bekam...und ich nicht einfach eine Datei unbekannten Ursprungs installiere...also habe ich die Datei kurz angesehen...und einen Freund der seit Jahren o2 Kunde ist angeschrieben ob das bei Ihm auch schon vorkam.
Nach dem OK...konnte ich die Datei aber...welche vorher nur im Benachrichtigungsfenster angezeigt war nicht mehr auffinden...nicht in Downloads...etc...
Mein Kumpel hat seine Konfigurations SMS am Tag des Vertragsbeginns erhalten...das war BEI MIR Mitte Dezember 2016.
Ich habe damals keine erhalten.
Ob ich die nun brauche und ich bisher dadurch Nachteile hatte erschliesst sich mir nicht....also zb Speed...Verbindungsqualitaet etc...
Wenn alles funktioniert ist alles gut.
Im Regelfall braucht man die SMS heutzutage überhaupt nicht mehr und sie dienen lediglich der korrekten Einrichtung, führen also dazu, dass etwas funktioniert, es geht um ja oder nein, nicht um Geschwindigkeit oder ähnliches.
Wenn das mobile Internet also läuft kannst du dich tiefenentspannt zurücklehnen und den Ostermontag genießen.
Im Regelfall braucht man die SMS heutzutage überhaupt nicht mehr und sie dienen lediglich der korrekten Einrichtung, führen also dazu, dass etwas funktioniert, es geht um ja oder nein, nicht um Geschwindigkeit oder ähnliches.
Wenn das mobile Internet also läuft kannst du dich tiefenentspannt zurücklehnen und den Ostermontag genießen.
...:-) dann vielen lieben Dank fuer die schnelle...kompetente und nette Hilfe !!!
Dir auch noch einen schoenen Ostermontag!
Nette Gruesse,
Dir auch noch einen schoenen Ostermontag!
Nette Gruesse,
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.