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Hallo,

Seit geraumen Tagen wird mir immer angezeigt nur Notruf möglich. Ich muss das Handy neu starten um wieder Empfang zu haben. Dies dauert aber nicht lange dann ist der Empfang weg.

Habe bereits den Netzservice benutzt, der sagt mir, dass nach intensiver Prüfung keine Beeinträchtigungen vorliegen.

Ich habe bereits die Sim karte mal aus dem Handy genommen und in ein anderes Handy gesteckt, dort besteht das gleiche Problem. Und in meinem Handy habe ich eine andere Sim Karte gesteckt und das lief ohne Probleme.

 

Was kann man dort machen? Es ist echt nervig, dass Handy dauernd neu starten zu müssen.

 

LG

Evtl ist auch die Simkarte defekt? 


Ja davon gehe ich auch aus, nachdem ich alles andere ausschließen kann.


Hallo @Sun21o3,

das ist nicht so schön., dass deine SIM Karte in keinem Handy mehr funktioniert. 

Wenn du sie in ein Handy tust, wird dann die PIN der Karte im abgefragt oder geschieht etwas anderes oder gar nichts?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

Ich kann ganz normal meine Pin eingeben und habe dann erstmal Empfang.. Mal für ein paar Minuten mal für eine Stunde. Das nervt einfach, dass ich ständig schaue ob der Empfang da ist

Edit o2_Kathi 29.07.24 Vollzitat entfernt


Moin @Sun21o3,

willkommen zurück hier in unserer Community 😊

Super, dass du da schon einiges ausprobiert hast 💡

Wie sieht es mit dem Standort aus, hast du die Einschränkungen zuhause oder auch an anderen Orten?

Ist das durchgängig so oder läuft es zwischendurch auch mal länger?

Lieben Gruß, Kathi


@o2_Kathi also ich finde, er hat soweit alles ausgeschlossen und selbst den Kreuztausch in alle Richtungen schon probiert. Sodass man hier schon von einer defekten SIM ausgehen kann. Wenn der Fehler in ein anderes Smartphone mitwandert, bzw der Fehler bei einer anderen SIM im gleichen Gerät nicht auftaucht, ist die Sache eigtl eindeutig.


Hallo auch wenn ich unterwegs bin habe ich dieses Problem. Egal wie oft ich Neustarte habe ich nur sehr kurzem Empfang. Wie bereits beschrieben, habe ich einiges schon ausprobiert und es hat nicht geholfen.

Es muss eine schnelle lösung her

Edit o2_Kathi 08.08.24 Vollzitat entfernt

 


Guten Morgen @Sun21o3,

ich wollte gerade genauer nachschauen und habe gesehen, dass du zwischenzeitlich schon eine neue Ersatz SIM Karte von uns bekommen und aktiviert hast 👍

Magst du uns hier berichten, ob nun die Einschränkungen verschwunden sind?

Schöne Grüße, Kathi 


Moin @Sun21o3,

auch wenn du hier bisher nicht geantwortet hast wollte ich dich wissen lassen, dass wir uns hier immer über Feedback und Rückmeldungen freuen 🤗

Wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen bei dir ergeben, melde dich gerne hier erneut 💙

LG Kathi


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