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Warum O2
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Ich habe mit meinem iPhone 14 Pro keine Mobile Daten trotz vollem Empfang. LTE sowie 5G werden angezeigt. Manchmal kommen Whatsapp Nachrichten durch (Sprachmemos werden nicht geladen) und Surfen im Netz, eMail Abrufen, Apps wie FB und so weiter sind alle nicht erreichbar! 

Telefon und SMS funktioniert. 

 

Internet Einstellungen (APN etc) alles abgeglichen und Überprüft. Flugmodus ebenfalls genauso wie Stunden lang ausschalten! Es handelt sich um eine Multi eSim! 

 

Ich bitte um eine Lösung, der Quatsch kostet nämlich ne menge Geld! 

 

Vielen Dank!

@Iphone14ProA 

hast du 5G Plus aktiv?


Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Auf eSim umgestellt, 5g wird angezeigt aber das Internet funktioniert nicht. Mit der Nano SIM funktioniert ganz normal, aber mit eSim nicht. 


@Blast hast du 5G Plus aktiv?

 


@Blast hast du 5G Plus aktiv?

 

Ja, war aktiv. Ich habe es ausgeschaltet, dann wieder ein, ging nicht. LTE hat für ein paar Minuten sehr langsam funktioniert und dann wieder nicht. Jetzt wieder auf 5G, für ein paar Minuten ging, und auf einmal wieder nicht mehr. 


Nicht 5G, sondern die Option 5G Plus, die man kostenlos im Kundenportal hinzubuchen kann um 5G SA zu nutzen.


Hallo @Iphone14ProA und @Blast,

wenn es vorher mit einem andere nGerät funktioniert hat, sollte es natüröoch auch mit einem iPhone funktionieren.

Die Frage von Bumer steht ja noch im Raum, ist bei euch eventuell 5G+ aktiviert, also die Funktion, dass euer Smartphone eine Verbindung auch ausschließlich nur über 5G aufbauen kann? Eventuell funktioniert es, ohne dass diese Option aktiviert ist?

Gruß,

Lars


den Tipp von Bumer ausprobiert?

Ja, auch mit neuem eSim Profil hab ich das gleiche Problem. Mobile Daten funktionieren ortunabhägig zu 98% der Zeit nicht… Bin kurz davor, meinen o2 Vertrag zu kündigen, obwohl ich seit Jahrzehnten dort bin. Aber ohne zuverlässige mobile Daten ist das Handy oft nutzlos...


Hallo @Iphone14ProA,

ich denke einmal, “ortsunabhängig” meint nicht bundesweit, oder? Lässt sich das eventuell etwas eingrenzen und hast du da zum Beispiel einmal eine Adresse in unseren Mobilfunk Livecheck getestet? Eventuell lässt sich da das ganze schon etwas eingrenzen?

Gruß,

Lars

 


@Iphone14ProA 

noch einmal die Frage:

hast du 5G Plus aktiv?

 


Hallo @Iphone14ProA,

ich denke einmal, “ortsunabhängig” meint nicht bundesweit, oder? Lässt sich das eventuell etwas eingrenzen und hast du da zum Beispiel einmal eine Adresse in unseren Mobilfunk Livecheck getestet? Eventuell lässt sich da das ganze schon etwas eingrenzen?

Gruß,

Lars

 

Ich meine damit, dass ich es in Berlin, im Rheinland, im Sauerland und verschiedensten Orten probiert habe. Mein Mann hat ja auch o2 und das Problem nicht. Es ist eindeutig ein Sim problem, aber ich verstehe nicht, dass mir da niemand helfen kann. Bin mehr als die Hälfte meines Lebens Kundin bei o2, aber jetzt kurz vor einer Kündigung.

 

 

 

 


@Iphone14ProA

noch einmal die Frage:

hast du 5G Plus aktiv?

 

Ja hab ich auch versucht. Ändert leider nichts. Hab ja mittlerweile die 2. esim versucht. 
ein o2 mitarbeiter der hotline meinte vorher auch, die esim wäre nicht 5g plus geeignet.

 

ich glaube, ich bräuchte mal ganz klassisch eine o2 Filiale, wo ein fähiger Mitarbeiter mit mir die Einstellungen durch sieht und schaut, woran es liegen könnte 


Ja hab ich auch versucht.

also ist es aktiv. Dann beim Kundenservice die 5G + Option deaktivieren und die SIM kurz vom Netz nehmen lassen. Danach startest das Smartphone neu mit manueller Netzwahl und es sollte wieder funktionieren.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Hallo @Iphone14ProA,

es gibt bei SIM-Karten ja nicht wirklich irgend welche Einstellungen, die man anpassen kann, im Prinzip regeln diese ja “nur” den Zugang zum Mobilfunknetz. 

Hat sich denn irgend eine Änderung ergeben, wenn du im iPhone 5G deaktivierst und dies dann auch deaktiviert lässt?

Du schriebst etwas von Dual-SIM. Heißt das, dass du mehrere SIM-Karten im iPhone nutzt? Oder meintest du damit allgemein, dass es sich um Multicard handelt? Wenn ja, was ändert sich denn, wenn du die zweite SIM ins iPhone steckst und diese zu Testzwecken nutzt?

Zumindest 5G+ wird aktuell von eSIM noch nicht wirklich unterstützt, meines Wissens gibt es damit auch bei iPhones unter Umständen Herausforderungen, eine Ursache in der 5G+ Option vermute ich daher nicht. Dies bitte nicht mit dem normalen Zugang zum 5G Netz verwechseln, das sind tatsächlich zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Gruß,

Lars


ich habe genau dasselbe Problem wie die anderen Nutzer in diesem Beitrag. Könntest Du dort bitte auch mal schauen?

Handynummer-Endziffern …952

eSIM Kartennummer ….673

Vielen Dank! 


@o2_Lars Hallo, ich habe exakt dasselbe Problem mit iPhone und iPad. Könnt ihr mir helfen? Der LiveChat wirft nur eine Fehlermeldung.

Handy-Nr.-Endziffern: ...0707
 

eSIM - iPhone: …1736
eSIM - iPad: ...1792

 

Edit: Geht wieder


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