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Hat noch jemand das Problem? Ich habe trotz Anzeige 5G3 Balken in Berlin seit zwei Wochen, meistens am Abend, kein Netz im Freien.

Hat noch jemand das Problem? Ich habe trotz Anzeige 5G3 Balken in Berlin seit zwei Wochen, meistens am Abend, kein Netz im Freien.

Hallo,

dein Betreff passt nicht zum Anliegen. Wenn du einschränkungen hast melde diese bitte im Livecheck bzw. in der App.


Danke für die Antwort. Ich habe das Problem schon öfter gemeldet, Leider lagen keine Störungen vor. Und da ich kein Netz habe, kann ich kein Live Check durchführen…? Deshalb in diesem Forum die Frage, ob es noch mehr Menschen so geht


Hallo,

wie siehts aus wenn du auf LTE umstellst?


Und interessant wäre noch zu wissen, wo genau im Freien das Problem auftritt? Immer am selben Ort oder bewegst du dich auch mal einen km von dort weg, wo du das Problem feststellst, um zu sehen, ob sich eingrenzen lässt? Bist du drinnen dann über WLAN online?


Das Problem tritt im Innenstadtbereich in Berlin auf. LTE habe ich auch versucht-ohne Erfolg. Es geht tatsächlich keinerlei Datendienst außer Telefon. 


Ich habe das gleiche Problem, Anzeige 5G, guter Empfang, kein Internet. Vorgestern auf dem Tempelhofer Feld, heute Bahnhof Südkreuz.


Ich Tempelhof, Kreuzberg komplett von Bergmannstrasse bis Wrangelkiez, Prenzlauer Berg auch.


Ich habe ebenfalls Probleme in Schöneberg/Kreuzberg. Der Verbindungsbalken nimmt stetig ab, bis die Verbindungsanzeige durchgestrichen ist und die Verbindung komplett abgerissen ist. Dann kann ich nicht mal mehr telefonieren. Erst wenn ich die Karte deaktiviere und wieder aktiviere bekomme ich wieder eine Verbindung. Allerdings klappt das auch nicht immer. 

 


Hallo @all,

um mir ein genaues Bild machen zu können habe ich noch ein paar Fragen an euch. Es betrifft nur die mobilen Daten? Es tritt im Berliner Stadtgebiet auf und ist nicht auf einen bestimmten Bereich begrenzt? Die Einschränkungen sind nur in den Abendstunden zu bemerken? Es ist nicht nur 5G sondern auch LTE betroffen? Es wäre toll wenn ihr mir zu meinen Fragen kurz Feedback gebt. Vielen Dank.

Liebe Grüße Bianca


Liebe Bianca, es ist genauso wie du schreibst in allen Punkten. Beste Grüße 


Hallo @Heidegger,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde es an den zuständigen Fachbereich zur Prüfung weiterleiten und mich melden sobald ich dazu Feedback habe.

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca : Ich habe mal 5G deaktiviert. Die Verbindungsabbrüche treten dann bei mir nicht mehr auf. Es scheint zumindest bei mir irgendwas mit dem 5G zu tun zu haben.


Vielen Dank das du dich wieder meldest @philBerlin. Ich leite deine Beobachtungen auf jeden Fall weiter. Bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten.


Hallo @Heidegger, @LanGigabit und @philBerlin,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Die Prüfung hat keine Ausfälle oder Einschränkungen ergeben. Ich bitte euch, wenn die Einschränkungen wieder auftauchen, eine Fehlermeldung über unseren LiveCheck zu melden. Dann wird die aktuelle Situation geprüft. So kann das Ausmaß und die Urssache besser eingegrenzt werden.😊

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca , wie bereits erwähnt funktioniert der Live Check ohne mobile Daten nicht.


Den kann man auch am PC machen.

 

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)


@bielo @o2_Bianca das ist ja das Problem: die Ausfälle treten ja immer auf, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und kein Zugang zu anderen WLAN Verbindungen habe.


Du kannst die Meldung auch später absetzen. Kann man wunderbar beschreiben, was wann und wo passiert oder nicht passiert ist. 


Du kannst die Fehlermeldung auch wenn es dir wieder möglich ist aufgeben @Heidegger . Es ist nur wichtig das du die Anschrift mit angibst. 😊

Viele Grüße Bianca


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