Skip to main content
Seit dieser sicher gutgemeinten Freischaltung von LTE habe ich ein total schlechtes Netz. Sofern ich jemanden anrufen möchte, muss ich erstmal mein Handy neustarten damit ich etwas Empfang habe, und das ca 5 Mal am Tag. Was soll das, wo ist mein Bisher wunderbarer Netzempfang. Mein Partner hat genau das selbe Problem
Hallo Nadine,



 



hast du im Live-Check shcon geschaut ob eine Störung vorliegt? KLICK



Wo befindest du dich, also PLZ?



 



Welchen Netzmodus hast du? Hast du diesen schon geändert, auf eine niedrigere Übertragungsgeschwindigkeit?



Welches Gerät hast du?



 




Klappt es denn wenn ihr LTE im Gerät deaktiviert?




Wir haben Samsung S4 und S5. Unsere PLZ ist 74858. Netzstörung seit nunmehr 2 Wochen??? Wie ich das LTE ausstellen kann, weiß ich leider nicht, wäre sicherlich eine Option
Das ist keine Störung, sondern durch die LTE Freischaltung wirkt das Netz nur scheinbar schwach. Das heisst es gibt sehr gute GSM/UMTS Versorgung aber nur schwache LTE Versorgung. Und weil das Smartphone bei automatischer Netzwahl LTE trotzdem bevorzugt zeigt es nur sehr wenige Balken an. Das ist aber nicht schlimm.



Wenn du in den Einstellungen unter Netz LTE deaktivierst, dann wäre alles wieder so wie früher.



Du kannst es aber auch einfach so lassen wie es ist. Sobald die LTE Versorgung ganz abreisst, wechselt das Handy eh auf UMTS oder GSM zurück.



Und da Sprachtelefonie über LTE noch garnicht funktionert, wird während eines Gesprächs auch immer auf UMTS oder GSM zurückgewechselt.




Falls ihr umstellen wollt: Einstellungen-->weitere Einstellungen-->Mobile Netzwerke-->Netzmodus.



Hier WCDMA und GSM auswählen, also den Punkt ohne LTE aber mit beiden anderen Netzen.




Frechnuss schrieb:

Falls ihr umstellen wollt: Einstellungen-->weitere Einstellungen-->Mobile Netzwerke-->Netzmodus.



Hier WCDMA und GSM auswählen, also den Punkt ohne LTE aber mit beiden anderen Netzen.



Hi NadineR33 ,



 



magst du mal berichten, ob der Tipp von Frechnuss zum Erfolg geführt hat? 



 



VG, Matze




Vielen Dank an alle für die wahnsinnig schnelle Hilfe. Und besonderen Dank an Frechnuss für die Hilfe bei der Umstellung, nun funktioniert es wieder wie vorher ...