Hallo. Ich habe das 2. Wochenende in Folge kein Netz in 04936! Bin deshalb mittlerweile wirklich sauer. Woran liegt es???
Seite 1 / 1
Hallo Larissa_G,
laut Live Check findet in deiner Umgebung der Zusammenschluss der GSM Netze (von Eplus und o2) statt. Dabei kann es leider auch zu Ausfällen kommen. Nach Abschluss der Arbeiten bleibt dann nur noch ein Netz übrig -> in den meisten Fällen ist dies das o2-de+ Netz. Konntest du dieses bereits in der Vergangenheit nutzen, sprich hattest du bereits einmal o2-de+ im Display stehen?
Eine Möglichkeit die durch die Konsolidierung entstehenden Probleme zu überbrücken, wäre vielleicht die o2 Message+Call App. Mit dieser könntest du zumindest über Wlan telefonieren. (Voraussetzung: ein Iphone oder Android Smartphone, und es darf keine Multicard in deinen Vertrag inkludiert sein)
Viele Grüße
Tom
laut Live Check findet in deiner Umgebung der Zusammenschluss der GSM Netze (von Eplus und o2) statt. Dabei kann es leider auch zu Ausfällen kommen. Nach Abschluss der Arbeiten bleibt dann nur noch ein Netz übrig -> in den meisten Fällen ist dies das o2-de+ Netz. Konntest du dieses bereits in der Vergangenheit nutzen, sprich hattest du bereits einmal o2-de+ im Display stehen?
Eine Möglichkeit die durch die Konsolidierung entstehenden Probleme zu überbrücken, wäre vielleicht die o2 Message+Call App. Mit dieser könntest du zumindest über Wlan telefonieren. (Voraussetzung: ein Iphone oder Android Smartphone, und es darf keine Multicard in deinen Vertrag inkludiert sein)
Viele Grüße
Tom
Ich habe so die Befürchtung, dass es in manchen Ecken länger als gedacht dauert, bis der Umbau abgeschlossen ist
Und wieder kein Netz in 04936. Es geht nun in die dritte Woche! Das kann doch nicht nur an der Zusammenlegung liegen? Ich bin auf mein Telefonnetz angewiesen und auch nicht bereit, für etwas zuzahlen, dass ich nicht nutzen kann.
Mittlerweile bin ich wirklich sauer und enttäuscht von o2!
Mittlerweile bin ich wirklich sauer und enttäuscht von o2!
Hallo Larissa_G,
ich habe dich zwar weiter oben schon mal gefragt, nochmal:
Konntest du denn bereits das o2-de+ Netz nutzen? Denn nach Abschluss der Arbeiten steht häufig nur noch ein gemeinsames Netz zur Verfügung. Viele (oft ältere) Smartphones wählen dies leider nicht automatisch aus. Bitte probiere ob du dich durch eine manuelle Netzwahl ins Eplus/o2-de+ Netz einwählen kannst.. (dies ist auch nur einmalig notwendig)
Viele Grüße
Tom
ich habe dich zwar weiter oben schon mal gefragt, nochmal:
Konntest du denn bereits das o2-de+ Netz nutzen? Denn nach Abschluss der Arbeiten steht häufig nur noch ein gemeinsames Netz zur Verfügung. Viele (oft ältere) Smartphones wählen dies leider nicht automatisch aus. Bitte probiere ob du dich durch eine manuelle Netzwahl ins Eplus/o2-de+ Netz einwählen kannst.. (dies ist auch nur einmalig notwendig)
Viele Grüße
Tom
Nein, dass Netz konnte ich noch nicht nutzen. Auch nach Versuchen, dass Netz manuell einzustellen, habe ich keinen Empfang. Es liegt auch nicht an meinem Smartphone, es muss an o2 liegen, da mehrere Leute, die o2 nutzen, betroffen sind. Ab und an habe ich Netz und kann kurzzeitig das Internet nutzen. Telefonieren oder SMS empfangen bleibt jedoch nach wie vor tod.
gut, wenn du eine manuelle Netzwahl durchführst, welche Netze stehen dir dann zur Verfügung?
o2-de+ (welches mein Telefon automatisch verbindet), vodafone und telekom.
gut, wenn sich dein Telefon automatisch mit den o2-de+ Netz verbindet, welche Einschränkungen bemerkst du dann genau? Zeigt dein Smartphone eine Fehlermeldung bzw wieviele Empfangsbalken zeigt dein Handy/Smartphone an? Kannst du telefonieren? Funktionieren die Daten?
Viele Grüße
Tom
Viele Grüße
Tom
Ich habe entweder gar keine Telefonbalken oder es stehr "Kein Netz" da. Das ist auch mein Problem, wie schon einpaar mal gesagt, ich kann nicht telefonieren, keine Anrufe empfangen oder jemanden anrufen. Demzufolge kann ich auch keine SMS versenden oder empfangen. An meinem Telefon liegt es nicht, denn mit anderen Anbietern habe ich Empfang und andere o2 Kunden, in diesem Gebiet, haben das gleiche Problem.
Wie auch schon gesagt, es ist die dritte Woche und ich werde nicht für einen Vertrag zahlen, den ich so nicht nutzen kann! Die nächste Telefonrechnung, die von meinem Konto abgeht, lasse ich zurückbuchen. Solange kann eine Netzumstellung bestimmt nicht dauern.
Wie auch schon gesagt, es ist die dritte Woche und ich werde nicht für einen Vertrag zahlen, den ich so nicht nutzen kann! Die nächste Telefonrechnung, die von meinem Konto abgeht, lasse ich zurückbuchen. Solange kann eine Netzumstellung bestimmt nicht dauern.
Hallo Larissa_G,
warten wir einmal auf die Antwort eines Mods, ob hierzu nähere Infos bekannt sind. Laut Netzcheck sollte eigentlich alles soweit funktionieren.
Ich würde an deiner Stelle nicht eigenmächtig das Geld zurückbuchen, da dies im schlimmsten Fall für dich bedeutet dass o2 die Rücklastschriftgebühren in Rechnung stellt, und das Internet abstellt. Ich kann dir empfehlen morgen bei der Hotline anzurufen und ein Fehlerticket erstellen zu lassen. In den meisten Fällen ist (auf freundliche Nachfrage) auch eine Guthabenbuchung für die Zeit der Störung möglich. Das wäre der Weg den ich wählen würde.
Viele Grüße
Tom
warten wir einmal auf die Antwort eines Mods, ob hierzu nähere Infos bekannt sind. Laut Netzcheck sollte eigentlich alles soweit funktionieren.
Ich würde an deiner Stelle nicht eigenmächtig das Geld zurückbuchen, da dies im schlimmsten Fall für dich bedeutet dass o2 die Rücklastschriftgebühren in Rechnung stellt, und das Internet abstellt. Ich kann dir empfehlen morgen bei der Hotline anzurufen und ein Fehlerticket erstellen zu lassen. In den meisten Fällen ist (auf freundliche Nachfrage) auch eine Guthabenbuchung für die Zeit der Störung möglich. Das wäre der Weg den ich wählen würde.
Viele Grüße
Tom
Versuche doch unbedingt die Hotline anzurufen
089 787979400
Da es bei dir ja schon länger nicht funktioniert.
im Live Check ist nichts drin.
Lebusa, 04936, Elbe-Elster
Telefonie und Handy-Surfen GSM (2G/G/E/O)
im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
089 787979400
Da es bei dir ja schon länger nicht funktioniert.
im Live Check ist nichts drin.
Lebusa, 04936, Elbe-Elster
Ergebnis für: Schlieben, BB, Elbe-Elster, 04936
-
Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.Update um 11:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
Telefonie und Handy-Surfen GSM (2G/G/E/O)
im Freien: sehr gut
in Gebäuden: sehr gut
Hallo Larissa_G,
hier wurde schon viel gesagt, aber die PLZ 04936 umfasst mehrere Orte. Um welchen Ort geht es bei dir wo du schon längere Zeit kein Empfang hast?
Deine PLZ stand Mitte April auf der Liste der Orte wo die Netzkonsolidierung stattfindet.
hier wurde schon viel gesagt, aber die PLZ 04936 umfasst mehrere Orte. Um welchen Ort geht es bei dir wo du schon längere Zeit kein Empfang hast?
Deine PLZ stand Mitte April auf der Liste der Orte wo die Netzkonsolidierung stattfindet.
Hallo.
04936 Schlieben ist es genau. Ich habe am Freitag die oben genannte Hotline von o2 kontaktiert. Die Störung sollte gemeldet werden, ich eine SMS erhalten und die Störung behoben werden. Ich habe leider keine SMS bekommen und die Störung besteht nach wie vor.
04936 Schlieben ist es genau. Ich habe am Freitag die oben genannte Hotline von o2 kontaktiert. Die Störung sollte gemeldet werden, ich eine SMS erhalten und die Störung behoben werden. Ich habe leider keine SMS bekommen und die Störung besteht nach wie vor.
Hallo Larissa_G,,
alle Netzbetreiber bei dir versorgen vom Mast auf dem Berg in Schlieben OT Berga. Wenn du bei der manuellen Netzwahl nur drei Netze findest, dann sollten auch die Kunden mit E-Plus Probleme haben.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn du dich nicht in Schlieben aufhältst dein Handy ohne Probleme funktioniert.
Ist im Freien der Empfang ein wenig besser, da aus Herzberg auch ein wenig Signal rüber kommen müsste.
Hier muss ein O2 Mitarbeiter in der internen Störungsdatenbank nachsehen da der öffentliche Livecheck nicht zu stimmen scheint.
alle Netzbetreiber bei dir versorgen vom Mast auf dem Berg in Schlieben OT Berga. Wenn du bei der manuellen Netzwahl nur drei Netze findest, dann sollten auch die Kunden mit E-Plus Probleme haben.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn du dich nicht in Schlieben aufhältst dein Handy ohne Probleme funktioniert.
Ist im Freien der Empfang ein wenig besser, da aus Herzberg auch ein wenig Signal rüber kommen müsste.
Hier muss ein O2 Mitarbeiter in der internen Störungsdatenbank nachsehen da der öffentliche Livecheck nicht zu stimmen scheint.
Das stimmt, ich habe an anderen Orten Netz, nur hier nicht und hier halte ich mich aber momentan auf! E Plus Kunden haben hier auch kein Netz.
So lange ohne Telefonnetz zu sein, auf das man angewiesen ist, ist mehr als anstrengend und es nervt nur noch!
So lange ohne Telefonnetz zu sein, auf das man angewiesen ist, ist mehr als anstrengend und es nervt nur noch!
Im LiveCheck steht leider nicht und ist es grün
hatte als Referenz die Adresse Straße der Arbeit, Schlieben, 04936, Elbe-Elster genommen.
hatte als Referenz die Adresse Straße der Arbeit, Schlieben, 04936, Elbe-Elster genommen.
Hallo Larissa_G,
alle Fragen sind beantwortet.
hier muss ein Moderator übernehmen der die Möglichkeiten hat hinter die Kulissen zu schauen um zu sagen was bei dir im Ort genau los ist.
alle Fragen sind beantwortet.
hier muss ein Moderator übernehmen der die Möglichkeiten hat hinter die Kulissen zu schauen um zu sagen was bei dir im Ort genau los ist.
Hallo Larissa_G,
hast du in Schlieben wierder Netzempfang?
Beste Grüße
Michael
hast du in Schlieben wierder Netzempfang?
Beste Grüße
Michael
Hallo!
Nein, leider habe ich hier immer noch kein Netz in Schlieben. Ich versteh es nicht, der Empfangsturm ist nur, Luftlinie, einpaar 100 Meter entfernt.
Nachdem schon einige Fehlermeldungen von o2 rausgegeben wurden und nichts passiert ist, bin ich mir nicht sicher, ob sich an meiner Netz- Situation so schnell etwas ändert.
Nein, leider habe ich hier immer noch kein Netz in Schlieben. Ich versteh es nicht, der Empfangsturm ist nur, Luftlinie, einpaar 100 Meter entfernt.
Nachdem schon einige Fehlermeldungen von o2 rausgegeben wurden und nichts passiert ist, bin ich mir nicht sicher, ob sich an meiner Netz- Situation so schnell etwas ändert.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.