Seit Tagen hab ich mit dem Handy kein Netz,kann auch nicht telefonieren.Handy hab ich schon mehrmals runtergefahren,aber alles ohne Erfolg
Seite 1 / 1
Das ist ohne Zweifel blöd.
Nicht ganz so intelligent ist auch zu verschweigen wo (Postleitzahl) das so ist.
Hast Du schon gecheckt ob evtl. eine Netzstörung vorliegt? Netzcheck
Welches Smartphone verwendest Du?
Gruß
Atabey
Nicht ganz so intelligent ist auch zu verschweigen wo (Postleitzahl) das so ist.
Hast Du schon gecheckt ob evtl. eine Netzstörung vorliegt? Netzcheck
Welches Smartphone verwendest Du?
Gruß
Atabey
Den Netzcheck hab ich auch durchgeführt,auch da keine Probleme.Es ist ein Samsung S6 edge und funktioniert auch einwandfrei
Dir wird direkt "kein Netz" angezeigt?
Karte ist aber noch aktiv?
(wir hatten hier schon durchaus gekündigte Verträge )
Welche Meldung bekommst du wenn du manuell Netzbetreiber auswählst und dich versuchst einzubuchen?
Weißt du zufällig ob andere im o2-Netz auch Probleme haben?
Hast du dich seit dem Problem einige Kilometer bewegt? Tritt das Problem ortsgebunden auf oder überall?
Karte ist aber noch aktiv?
(wir hatten hier schon durchaus gekündigte Verträge )
Welche Meldung bekommst du wenn du manuell Netzbetreiber auswählst und dich versuchst einzubuchen?
Weißt du zufällig ob andere im o2-Netz auch Probleme haben?
Hast du dich seit dem Problem einige Kilometer bewegt? Tritt das Problem ortsgebunden auf oder überall?
Die Karte ist noch aktiv,der Vertrag geht noch ein weilchen .Wenn ich den Netzbetreiber auswähle,dann bin ich bei O2 registriert.Teilweise lese ich schon,das andere das selbe Problem haben.Und egal,wo ich mich befinde,auch in einer Großstadt,hab ich null Netz
Enigma schrieb:Dann liegt der Verdacht nahe, dass etwas mit dem Handy oder der Karte nicht stimmt.
Und egal,wo ich mich befinde,auch in einer Großstadt,hab ich null Netz
Ein kompletter Netzausfall in einer Großstadt fällt auf.
Kannst du einmal die Karte in einem anderen Gerät und/oder eine andere Karte in deinem Handy testen um das Problem einzugrenzen?
Hi @Enigma ,
ich denke ich hab den Fehler gefunden .
Du hast 2 SIM-Karten zu deinem Vertrag, wobei nur SIM 2 genutzt wird.
Zusätzlich ist/war bei deinem Handy mVoLTE aktiv, also die Telefonie über das LTE-Netz.
Bei Multikarten muss dem Netzwerk mitgeteilt werden welche SIM-Karte mVoLTE nutzt, denn der Dienst ist nur auf einer SIM nutzbar.
Aktuell liegt er auf SIM 1, daher bekommst du die etwas seltsame Meldung "nicht im Netz registriert" wenn du telefonieren möchtest un im LTE eingebucht bist.
Der Dienst mVoLTE hängt mit der SMS einstellung der SIM-Karten zusammen, du solltest aktuell auch keine SMS empfangen.
Lösung:
Am Handy bitte einmal mVoLTE dekativieren (oder auch ganz LTE)
Einstellungen -> Verbindungen -> mobiles Netzwerk -> mVoLTE aus oder Netzmodus GSM/WCDMA
Ab hier klappt die Telefonie auch schon .
Dann in der Telefonieapp *125# eintippen und abheben.
Der SMS-Empfang und die mVoLTE-Funktionalität wird dann netzseitig auf die genutzte Karte gelegt.
In den Einstellungen ruhig wieder mVoLTE oder LTE aktivieren.
Handy einmal neustarten und lostelefonieren .
Alternativ SIM 1 einlegen, dann musst du nichts weiter machen.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier bestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
ich denke ich hab den Fehler gefunden .
Du hast 2 SIM-Karten zu deinem Vertrag, wobei nur SIM 2 genutzt wird.
Zusätzlich ist/war bei deinem Handy mVoLTE aktiv, also die Telefonie über das LTE-Netz.
Bei Multikarten muss dem Netzwerk mitgeteilt werden welche SIM-Karte mVoLTE nutzt, denn der Dienst ist nur auf einer SIM nutzbar.
Aktuell liegt er auf SIM 1, daher bekommst du die etwas seltsame Meldung "nicht im Netz registriert" wenn du telefonieren möchtest un im LTE eingebucht bist.
Der Dienst mVoLTE hängt mit der SMS einstellung der SIM-Karten zusammen, du solltest aktuell auch keine SMS empfangen.
Lösung:
Am Handy bitte einmal mVoLTE dekativieren (oder auch ganz LTE)
Einstellungen -> Verbindungen -> mobiles Netzwerk -> mVoLTE aus oder Netzmodus GSM/WCDMA
Ab hier klappt die Telefonie auch schon .
Dann in der Telefonieapp *125# eintippen und abheben.
Der SMS-Empfang und die mVoLTE-Funktionalität wird dann netzseitig auf die genutzte Karte gelegt.
In den Einstellungen ruhig wieder mVoLTE oder LTE aktivieren.
Handy einmal neustarten und lostelefonieren .
Alternativ SIM 1 einlegen, dann musst du nichts weiter machen.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | das neue Samsung S8 - jetzt hier bestellen | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.