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Warum O2
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Ich habe seit etlichen Wochen kein mobiles Internet in der Wohnung und kann auch nicht telefonieren. Draußen auf dem Balkon geht es dann von Zeit zu Zeit aber meist auch nur beschwerlich.

Nachts oder früh morgens ist es mir möglich auch mal in der Wohnung was zu googeln ohne dabei auf dem Balkon zu erfrieren

Bei der Überprüfung kommt immer das gleiche raus, die Basisstation arbeitet nicht richtig, manchmal steht dann auch, es wird dran gearbeitet und die Arbeiten sollen am soundsovielten abgeschlossen sein. Nur.. Es passiert einfach nichts. 

Ich habe kein WLAN und eigentlich bin ich bin ich mit 40 GB Datenvolumen über mobile Daten gut bedient, nur wenn das Netz nicht funktioniert muss ich mir demnächst eine Vodafone Karte oder Telekom Karte holen, weil O2 das Netz einfach nicht stabil halten kann? Vertragskündigung habe ich natürlich mal wieder verpasst, aber eigentlich will ich nicht kündigen, es kann doch aber nicht zu viel verlangt sein, in seiner Wohnung halbwegs zuverlässiges mobiles Netz zu haben? An meinem Handy liegt es nicht und auch nicht an meiner Wohnung, wie man am Screenshot sieht, es ist der Funkmast. 

Was passiert denn da jetzt nun? 

 

Bei der Überprüfung kommt immer das gleiche raus, die Basisstation arbeitet nicht richtig, manchmal steht dann auch, es wird dran gearbeitet und die Arbeiten sollen am soundsovielten abgeschlossen sein. Nur.. Es passiert einfach nichts.

@JL8932 

um möglichst genaue Ergebnisse zu bekommen, ist es sinnvoll eine vollständige Adresse in den Livecheck zu tippen. (also Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort)

 

Denn wenn man keine vollständige Adresse und nur die Postleitzahl eintippt, bekommt man meistens nur Infos aus der Ortsmitte, was bei größeren Städten irgendwo sein kann.

 

Bekommst du dann über den Livecheck ein Datum der Behebung angezeigt?


@Tom_

Danke für deine Antwort, ja ich bekomme dort das gleiche angezeigt, wollte hier aber nicht unbedingt meine Adresse im Forum posten =)

Nein, aktuell bekomme ich kein Datum der Behebung angezeigt. Zwischenzeitlich stand mal was im Sinne von 'Arbeiten sollten bis zum xy.xy.2021 abgeschlossen sein.

Zuletzt war der 19.11. angegeben. Aber danach hat sich nichts geändert.

Das kam jetzt schon mehrfach vor.

 


Gut, also recht viel wird man hier nicht machen können. Manchmal hilft es, den “nur LTE Modus” des Smartphones einzuschalten.

Allerdings, ist das nicht immer die beste Lösung, denn wenn das Smartphone kein VoLTE unterstützt, funktioniert dann auch die Telefonie in diesen Modus nicht mehr. Um welches Smartphone geht es bei dir? Ist es ein “Huawei Y6” ?

 

Hallo @JL8932 ,
vielen Dank für deinen Beitrag und natürlich erst einmal ein herzliches willkommen in unserer Community.
Danke auch an @Tom_ für deine Unterstützung.
Leider kannst du bei einer bereits gemeldetet Störung nicht viel unternehmen. Aus technischer Sicht macht “Nur LTE” natürlich Sinn, wenn die mobile Internetnutz die oberste Priorität hat.
Über den Livecheck kannst du dich noch für eine kostenfreie “Entstörungs SMS”, einen Info SMS Service anmelden. Du wirst dann informiert, wenn es eine Änderung am Status gibt.
Kannst du mittlerweile wieder alles nutzen? Hat sich die Netzstabilität in der Zwischenzeit gebessert?

Grüße Michael


@o2_Micha nö,so richtig klappt es immer noch nicht. Bekomme weiterhin die Meldung "eine Basisstation meldet Einschränkungen 'oder es wird gerade dran gearbeitet. Und ich habe weiterhin Ausfälle.

Die entstörunginfo sagte zuletzt' Wir können nichts feststellen, danke und tschüss '

Tja. Auf die Gutschrift warte ich auch noch, habe sie vor ein paar Tagen von der Hotline einstellen lassen, keine Mail, kein garnichts bekommen bisher.

 

Habe eine Vodafone Karte geholt, um hier nicht immer aufgeschmissen zu sein. 

Ich hoffe das sich das vielleicht nochmal gibt, den Dezember warte ich noch, dann wird der Vertrag gekündigt. 

Kann ja nicht angehen, das einfach nichts passiert. 


Hallo @JL8932.

Tja. Auf die Gutschrift warte ich auch noch, habe sie vor ein paar Tagen von der Hotline einstellen lassen, keine Mail, kein garnichts bekommen bisher.

Es kommt etwas auf den Abrechnungszeitraum an, wann diese auf der Rechnung zu sehen ist. Es ist also tatsächlich möglich, dass diese erst auf der übernächsten Rechnung zu sehen ist, sollte aber bereits bei der nächsten berücksichtigt werden.

VG
Dennis


@o2_Dennis

Auf der übernächsten Rechnung? Bitte wie? Das ist doch dann  garnicht mehr war.

Also auf der aktuellen Rechnung kann ich nichts finden, was irgendwie auf eine Gutschrift hindeutet.

Finds ehrlich gesagt zum k... da jetzt wieder hinterher telefonieren zu müssen, um die längst angeleierte und versprochene Gutschrift zu bekommen.

War echt zufrieden mit o2 und will auch eigentlich nicht weg, aber der Sendemast funktioniert immer noch nicht richtig und irgendwie wird man sowohl in Bezug auf Aussagen als auch finanziell offensichtlich hingehalten. Problemmanagement sieht irgendwie anders aus.

 

=(


aber der Sendemast funktioniert immer noch nicht richtig und irgendwie wird man sowohl in Bezug auf Aussagen als auch finanziell offensichtlich hingehalten. Problemmanagement sieht irgendwie anders aus

Wie gesagt, manchmal hilft es den “nur LTE Modus” des Smartphones zu nutzen - aber ohne zu wissen, um welches Smartphone sich bei dir handelt, kann man hier nicht helfen.  (offene Frage siehe hier)


Huawei P30. 

 

Halt nein, das ist keine Lösung, kann man das irgendwie wieder rausnehmen? 


Hallo @JL8932 ,

es tut mir sehr leid, dass die Gutschrift noch nicht verrechnet worden ist.
Dieses wird aber in Kürze soweit sein und dann mit nächsten Rechnung verrechnet. 

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria ist übrigens nicht passiert, auch auf der zweiten Rechnung nach der versprochenen Gutschrift ist diese nicht erfolgt. Fühle mich hochgradig veralbert.

Muss jetzt dieser ersten Gutschrift hinterherlaufen und dann der nächsten, seit 01. Februar wieder Ausfall der Basisststion. Großartig. 


Hallo @JL8932,

es tut mir leid, dass es bisher mit der Guthabenbuchung nicht geklappt hat. Da jetzt wieder ein paar Tage ins Land gezogen sind wäre es toll, wenn du mich auf den neuesten Stand bringst. Hast du zu der Gutschrift schon eine Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca nein, keine Gutschrift. Es ist einfach nur eine Hinhaltetaktik, ich werde diese Gutschrift nie bekommen. Mit wurde sie Stand heute bisher 3 mal zugesichert, zweimal am Telefon und einmal zuletzt im whatsapp Support. Hier im Beitrag ja auch, das ist einfach blanke Vera*****. Wenn man dann schon mal die Kündigung vorgemerkt hat, landet man beim nächsten Anruf auch im Center für die 'schwierigen' Fälle. Da hat man dann auch mal zur Abwechslung einen kompetenten, freundlichen Mitarbeiter dran, der einem das blaue vom Himmel verspricht. 'Läuft bald alles wieder, wieso hat Ihnen denn niemand richtig Auskunft gegeben, wie schlimm uswusf' und es ändert sich einfach nichts. Keine Gutschrift, erneute Netzeinwahl hat auch nichts gebracht, Mast ist bis zum 18.03. Abgeschaltet. Anderthalb Monate, ja wow. Die letzten Tage habe ich eine sehr langsame Verbindung in der Wohnung, da die anderen 3 Masten Performance eingeschränkt sind. Dh es funktioniert im Grunde kein Mast im meinem Wohnbereich. Richtig gut.

Ich warte jetzt noch den 18.03 ab, ob und wann und wie der Mast wieder angeschaltet wird. Wenn es dann nicht funktioniert, kann ich wohl nach einem halben Jahr getrost kündigen so lange lässt sich wohl auch sonst niemand hinhalten. -. - 

 


Hallo @JL8932,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe in deinem Kundenkonto nachgesehen, die Guthabenbuchung ist eingetragen worden. Warum das Guthaben bisher noch nicht verrechnet wurde, werde ich klären und dir hier noch einmal Bescheid geben.

Viele Grüße Bianca

 


Hallo @JL8932,

entschuldige, dass du so lange nichts von mir gehört hast. Der Beitrag ist mir durchgerutscht. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung zu der Guthabenbuchung bekommen. Ich habe nun eine komplett neue Guthabenbuchung veranlasst. Das Guthaben sollte dann auf deiner nächsten Rechnung zu sehen sein.

Viele Grüße Bianca


Hallo @JL8932,

ich bin weiterhin an dem Thema dran. Leider gestaltet sich das schwieriger als erwartet. Bisher gab es noch keine Rückmeldung. Wenn ich etwas höre melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca was soll ich dazu sagen? Ist einfach nur traurig die ganze sache.

Für alle die, die es hier mal lesen sollten: falls euch eine Guthabenbuchung in Aussicht gestellt werden sollte: wenn ihr wirklich mit dem geld rechnen wollt, stellt euch darauf ein, dass es ewig dauert und ihr hinterherlaufen müsst ohne Ende.

Im übrigen höre ich immer wieder von bekannten, die den gleichen Tarif haben wie ich aber schön zehn euro weniger bezahlen monatlich. Da frage ich mich, was ist bei mir schiefgelaufen? @o2_Bianca 


Hallo @JL8932,

in der Regel geht es mit der Guthabenbuchung schnell. Leider kam es bei dir zu Verzögerungen. Ich bleibe aber dran und kläre das. Haben die Bekannten den Rabatt bei Vertragsabschluss erhalten oder bei einer Vertragsverlängerung?

Viele Grüße Bianca


Hallo @JL8932,

auch wenn es etwas gedauert hat, ist die Guthabenbuchung nun mit deiner letzten Rechnung verrechnet worden. Du findest die Verrechnung auf der Seite 2 unter “Beträge aus dem Vormonat”. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder hier.

Viele Grüße Bianca


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