Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Habe seit gestern kein Internet Verbindung auf meinem Handy. Egal wo ich bin. Rechnung hab ich bezahlt also ich verstehe jetzt die Situation nicht.



Hallo @timee,



um welches Smartphone geht es denn bei dir? Und hast du das Gerät erst ganz neu in Betrieb genommen?



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




Hallo Tom,



    es ist ein Samsung A5. Diese Handy habe ich bereits 3 Monaten. der gerät habe ich mehr mal aus und angeschaltet. Hat nicht geholfen.




okay, ich nehme mal an es ist ein A5 2017?



Stelle doch bitte mal den APN auf Standard zurück:



Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> oben rechts "auf die drei Punkte klicken" (bzw "Mehr") --> auf Standard zurücksetzen --> zurücksetzen




Hallo Tom,



     ich habe es gemacht, jetzt habe ich gar kein Netz mehr ☹️




hm, seltsam ☹️. Magst du eine Postleitzahl nennen, denn vielleicht ist eine Netzstörung bereits bekannt? --> o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 



Probiere doch bitte einmal eine manuelle Netzwahl durchzuführen:



Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber --> Netze durchsuchen --> welche Netze werden dir als verfügbar angezeigt?









Deine Antwort