Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE trotz LTE Verfügbarkeit

  • 24 October 2016
  • 9 Antworten
  • 3901 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe bereits das Netz Online gerpüft und dort wurde mir angezeigt, dass LTE Empfang hier möglich ist.

Ich habe mein Handy (iPhone 5s) ebenfalls, auf LTE umgestellt und in der Vergangenheit ging das LTE Netz ebenfalls.

Ist die Datenautomatik Pflicht, damit ich das LTE Netz nutzen kann ?

Falls nicht, was könnte ich noch unternehmen (außer Handy neustart, Sim reinigen), damit das LTE Netz wieder geht?

Die Hotline ist ja bekannter maßen leider schwer zu erriechen.

Lg

icon

Lösung von Tom_ 24 October 2016, 17:18

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo JonasB,

warst du ein Basekunde und bist in den letzten Wochen technisch auf o2 umgestellt worden, oder bist du schon immer ein o2 Kunde?

Magst du eine Postleitzahl nennen?

Bei einen iPhone kann es helfen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen:

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

(dadurch gehen keine persönlichen Daten verloren, lediglich Wlan Passwörter, und eventuell gespeicherte VPN Verbindungen neu eingeben)

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom,

ja ich war Base Kunde , wurde aber bereits ende Juli umgestellt, danach hatte ich schon als O2 Kunde LTE Empfang, den Tipp mit dem zurücksetzen ist eine Gute Idee, aber leider kann ich erst weitere Infos geben, wenn ich wieder auf der Arbeit bin.

Hier die Adresse: 24113, Uhlenkrog Kiel

Viele Dank schon ein Mal

Jonas ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Jonas,

nun in Kiel ist leider das o2 LTE Netz noch nicht für (ehemalige) Basekunden freigegeben. ☹️ Hier hilft leider nur abwarten..

Wo genau das o2 LTE speziell für deine SIM bereits nutzbar ist, siehst du am besten innerhalb der Netzabdeckungskarte der Mein o2 App.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom,

Vielen Dank für deine Antwort, das hat mir weiter geholfen und war mir gar nicht so bekannt ! ☺️

Viele Grüße

Jonas

Hallo, ich bin auch ein Base Kunde dem jetzt LTE Vertrag angeboten wurde. Da ich aber von Köln bis zu mir zu Hause nirgendswo LTE bekomme, find ich das schon eine Frechheit. Wo findet man Details zu der Aussage das Ex-Eplus Kunden kein LTE erhalten ? Wenn das der fall ist würde ich nämlich meine Vertrag definitv kündigen / stornieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Z4N,

hast du denn einen Blick auf die Netzabdeckungskarte in der "Mein o2 App" geworfen? 😉 Ich denke nicht, da rund um Köln das o2 LTE bereits großflächig auch für Basekunden freigegeben wurde.

Deshalb finde ich ist deine Aufregung "etwas" übertrieben, denn der größte Teil des o2 LTEs ist bereits für (ehemalige) Basekunden freigegeben. Welches Smartphone nutzt du, und magst du eine Postleitzahl nennen, wo du bisher kein o2 LTE nutzen kannst?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

nee ich hab die netzabdeckung von o2 gegooglet und bin hier gelandet -> o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Was ist daran übertrieben wenn man in einen O2 Shop geht und dann einen LTE Tarif bekommt, bezahlt, und dann kein LTE erhält...und schon bin ich wieder an dem Punkt wo ich mich frage ob du auch gerne zu viel für alles bezahlen möchtest oder einfach Geld über hast, den dann würde ich dir meine Kontodaten geben dann kannst du da auch jeden Monat oder Tag etwas einzahlen.

Die Postleitzahlen wo ich kein LTE habe ist zum Beispiel 51515 ( dort habe ich von der Telekom LTE Festnetzanschluß ) 51429 Bergisch Gladbach, 51519 Odenthal...und Bonn teilweise etc...Köln selber auch am Rhein zum am Schloßpark in Stammheim...Also Fakt ist das mein Smartphone (iphone SE) noch nicht ein mal 4G angezeigt hat.

MfG Z4N

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich fand die Reaktion übertrieben, da das LTE Netz rund um Köln bereits für Basekunden freigegeben ist, und es dort deshalb keine Einschränkungen/Nachteile gegenüber o2 Kunden gibt. ☺️

-> Konntest du das o2 LTE Netz denn bereits nutzen? (das ist aus deinen Beiträgen leider nicht ersichtlich, da du von "teilweise" in Bonn schreibst), oder geht es dir um die allgemeine LTE Abdeckung bei o2?

Falls du mit deinen iPhone noch gar kein o2 LTE nutzen konntest, dann probiere mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückzustellen:

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

(Dadurch gehen keine persönlichen Daten verloren, lediglich Wlan Passwörter, und eventuell gespeicherte VPN Verbindungen müsste man neu eingeben)

Falls das nichts nützt müssten wir auf einen Mod warten. Dieser kann einen "Reset" deiner SIM-Karte durchführen..

Habe die Einstellungen nun zurück gesetzt. Aber ich habe deutlich geschrieben das ich noch kein 4G bekommen habe.