Ich hab ein Problem beim telefonieren und dem Internet. Beides funktioniert nicht zusammen.
Am Anfang geht das Internet aber nach einer Minute hab ich dann kein Internetempfang. Weder ein E oder noch was anderes. Volte ist an.
Bei mein Huawei Mate 20 pro ging alles problemlos. Dann bin ich auf das Samsung FE20 gewechselt und da hat es angefangen. Ich dachte es lag am Handy. Jetzt hab ich das selbe Probleme mit meinem neuen Xiaomi M11.
Es liegt wahrscheinlich am o2 Netz, was mich aber wundert da es bei mein Huawei problemlos funktionierte.
Ich bin halt darauf angewiesen, da ich ein Vielfahrer bin und Android Auto benutze und oft telefoniere und die Apps die im Hintergrund laufen dann natürlich nicht funktionieren
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Seite 2 / 2
Guten Morgen zusammen,
ich habe ein S21 und so einen booster-m- Vertrag mit 40gb oder so,fakt ist, das dieses Problem auch bei mir auftritt,dazu kommt noch das ich immer wieder so auch Ausfälle (internet) habe. So langsam bereue ich meine Entscheidung(Vertrag),hatte vorher auch einen O2 Vertrag, da ging alles viel zuverlässiger(s9) und war zufrieden gewesen.
Grüße aus'm Pott
SerhatUsta
Hallo @Uncle Benz
das Galaxy S21 hast du direkt von o2 gekauft, oder über einen Händler?
VoLTE ist bei deinen Smartphone aktiv?
→ Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → VoLTE Anrufe SIM 1 (?) → ein
Oder ist der VoLTE Schalter bei dir nicht vorhanden?
Viele Grüße
Tom
Hi @Uncle Benz
Willkommen in unserer o2 Community.
Konntest du Toms Tipp mal testen, hat das Abhilfe geschafft?
Über einen kurzen Statusbericht würden wir und die anderen User sich sicher sehr freuen.
Gruß Matze
Hallo Matze,hallo Tom
ja , ich habe diesen besagten schalter schon an gehabt ,hab den aus gemacht - internet verschwand sofort (angerufen) hab den wieder auf on gestellt und siehe da jetzt ging es auf einmal,komisch. Is auch egal,hauptsache funzt jetzt !
ein big up an euch beide und herzlich Grüße aus dem GEilsten Pott der Welt.
SerhatUsta
@Uncle Benz Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Freut mich, das wieder alles funktioniert und lieben Dank an Tom_ für die Lösung
Beste Grüße in den Pott und ein schönes Wochenende.
Matze
Hallo, ich habe seit meinem Verlängerung keine Internet wenn ich telefoniere, bin Immer unterwegs und am telefonieren und bekomme ich ich keine Nachrichten über soziale Medien!!!
Bitte helfen
Es ist ein Samsung S23ultra
Hallo @Senko100 , danke das du dich hier meldest. Wie schaut es bei dir aus, hast du in deinem Handy VoLTE aktiviert? oder einmal aus- und wieder eingeschaltet?
Vg Michael
Ja das habe ich gemacht und funktioniert alles wieder!!!
Danke danke
Guten Morgen, ich habe seid der Vertragsverlängerung, kein Internet während des Telefonats. Ich habe das Gerät auch schon mehrmals ausgeschaltet und nichts, 5G wird angezeigt aber Internet bleibt dann trotzdem weg. iPhone 13 Pro Max.
Guten Morgen, ich habe seid der Vertragsverlängerung, kein Internet während des Telefonats. Ich habe das Gerät auch schon mehrmals ausgeschaltet und nichts, 5G wird angezeigt aber Internet bleibt dann trotzdem weg. iPhone 13 Pro Max.
Ach ja ist die Rufnummer mit der 08 am Ende, es ist alles an geschaltet.
Hallo @Sensei16 ,
hast du schon einmal gestestet was passiert wenn du bei Sprache&Daten von 5G zurück auf LTE wechselst? Bei uns ist VoLTE auch für den Vertrag aktiv, daran sollte es also nicht liegen.
Schöne Grüße, Sven
Hi!
Ich habe das Problem auch seit über einem Jahr (Nummer ***155). Während des Telefonierens funktioniert mein mobiles Internet nicht. Auch mit meiner zweiten SIM-Karte (Nummer *** 609) aus einem neuen o2-Vertrag und mit meinem neuen nicht gebrandeten Samsung Galaxy A54 5G EU funktioniert es nicht. VoLTE ist für beide Karten aktiviert. Ich brauche es sehr dringend.
Bitte helft mir!
Herzlich willkommen in der Community @Bumskopp.
5G ist bei deinen SIM-Karten auch deaktiviert?
Hat hier aus der Community noch jemdand einen Tipp, was man in dem Fall noch einstellen oder ändern könnte?
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen, nein, 5G ist aktiviert und wird auch angezeigt, VoLTE ist auch eingeschaltet. Ich habe es auch schon mit LTE oder ohne VoLTE und mit Neustarts versucht, aber das Internet geht immer weg, sobald ich einen Anruf starte. Könnte es sein, dass VoLTE für meinen Vertrag nicht aktiv ist? Kann ich das irgendwo einsehen?
nutzt du denn beide o2 SIM Karten im selben Gerät (A54)? Oder nutzt du das Gerät noch mit einer anderen SIM-Karte?
@Tom_ Ja genau, ich habe beide o2 SIM Karten im selben Gerät (A54). Die ***155 nutze ich zum Telefonieren und die ***609 fürs Internet. Ich habe eben herausgefunden, dass ich mit der ***609 telefonieren und im Internet sein kann, hier ist auch 5G aktiv. Mit der ***155 kann ich das nicht, hier scheint 5G nicht aktiv zu sein. Schade ist natürlich dass es auch nicht funktioniert, wenn ich mit der ***155 telefoniere und mit der ***609 im Internet bin.
Also entweder muss ich zum Telefonieren jetzt auch die ***609 nutzen oder ich muss die ***155 auf 5G upgraden, einfach nur, damit ich gleichzeitig mit der ***609 im Internet surfen und mit der ***155 telefonieren kann. Ist aber irgendwie blöd, 5G brauche ich ja eigentlich gar nicht für die ***155, seht ihr noch eine andere Lösung? Und kann ich die ***155 einfach auf 5G upgraden?
Kann denn dein Smartphone Dual 5G?
Ich vermute, dass 5G und VoLTE bei deinen Smartphone nur mit der im Gerät festgelegten Daten SIM funktioniert.
@Tom_ denke nicht dass da dual 5G, dann müsste ich ja wahrscheinlich für beide Sim-Karten gleichzeitig die Balken fürs Internet sehen. Ich kann ja nur switchen zwischen der Sim für die mobilen Daten und der Sim fürs Telefonieren.
Dann gehe mal davon aus, dass VoLTE cross-over (unterschiedliche Daten- und Telefonsim) einfach nicht funktioniert. Eventuell aber ja doch, falls meine ***155 auch 5G kann. @o2_Steffen könntest du das einmal checken?
@Tom_Dann gehe mal davon aus, dass VoLTE cross-over (unterschiedliche Daten- und Telefonsim) einfach nicht funktioniert. Eventuell aber ja doch, falls meine ***155 auch 5G kann. @o2_Steffen könntest du das einmal checken?
Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du das selbst prüfst.
Also indem du beispielsweise die Daten auf die “TelefonSIM” setzt, um darüber zu telefonieren, und um zu sehen, ob dein Gerät dabei im LTE bzw 5G Netz bleibt.
Ich komme mit der anderen Sim nicht in 5G aber VoLTE scheint zu funktionieren. Es klappt also nur nicht, wenn ich die eine Sim für Daten und die andere zum Telefonieren eingestellt habe. Hierfür habe ich jetzt aber eine Lösung gefunden: Allow "Data switching and backup calling” in den Sim-Einstellungen. Wenn ich dann anfange zu Telefonieren wechselt das Internet auf die Sim, mit der ich telefoniere - nicht so schön, aber ok.
Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft!!
Gerne, das mit den fehlenden 5G bei der xxxx155, kann sich ein Mod ansehen.
Das VoLTE Problem wird am Smartphone liegen, denn gerade günstigere Modelle unterstützen VoLTE einzig auf einer SIM Karte (nämlich nur auf der Daten SIM), und nicht auf beiden.
Auch ich muss mich hier bei Tom_ für die starke Unterstützung bedanken.
@Bumskopp ich habe auch soeben noch für deine Rufnummer 155 nachgeschaut, 5G ist bei dieser Nummer nicht aktiv.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.