warum habe ich trotz o2 blue allin kein internet in italien
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Hallo @MWunderlich ,
das kann unterschiedliche Ursachen haben, meistens liegt es an einer fehlerhaften Einstellung im Smartphone, oder vielleicht wurde einmal eine Sperre fürs Mobile Internet im Ausland gesetzt?
Hast du denn generell kein Netz im Ausland, oder betrifft es "nur" die Mobilen Daten? Um welches Smartphone geht es bei dir?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
das kann unterschiedliche Ursachen haben, meistens liegt es an einer fehlerhaften Einstellung im Smartphone, oder vielleicht wurde einmal eine Sperre fürs Mobile Internet im Ausland gesetzt?
Hast du denn generell kein Netz im Ausland, oder betrifft es "nur" die Mobilen Daten? Um welches Smartphone geht es bei dir?
Viele Grüße
Tom
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Weil Du Roaming im Handy aktivieren musst
da wir im drei ländereck wohnen geht es in österreich und schweiz ohne prob.
aber in italien bzw neapel nicht. ist ein samsung s6
aber in italien bzw neapel nicht. ist ein samsung s6
ja danke sehr gut. doch leider kein erfolg. DANKE
was genau funktioniert nicht - sind denn "nur" die mobilen Daten betroffen, oder funktioniert die Telefonie auch nicht? Kann es sein, dass du dein Datenvolumen deiner (ich vermute mal) EU Roaming Flat bereits für dein Abrechnungmonat verbraucht hast?
nein habe geschaut 22mb in der schweiz heute morgen.
und ab italien nichts mehr. tel geht wie gewohnt ohne prob.
habe die zugangsdaten nochmal per sms geschickt, aber keine änderrung.
mobile daten an, roaming an .
und ab italien nichts mehr. tel geht wie gewohnt ohne prob.
habe die zugangsdaten nochmal per sms geschickt, aber keine änderrung.
mobile daten an, roaming an .
okay, dann Schritt 1:
stell doch mal bitte den APN auf Standard zurück
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> "auf die drei Punkte oben rechts klicken" (bzw "Mehr") --> auf Standard zurücksetzen
falls es nicht klappt, dann Schritt 2: (LTE deaktivieren)
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 2G/3G
stell doch mal bitte den APN auf Standard zurück
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> "auf die drei Punkte oben rechts klicken" (bzw "Mehr") --> auf Standard zurücksetzen
falls es nicht klappt, dann Schritt 2: (LTE deaktivieren)
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 2G/3G
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