Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, meine Mobilen Daten funktionieren nicht mehr richtig trotz vollen Balken Netz und 5G.

Downloadgeschwindigkeit liegt etwa bei 300kb/s

Upload bei 250kb/s

 

Mehrfaches Neustarten und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen haben bei meinem Iphone 15 Pro (2 Wochen alt) nichts gebracht. Ein Standortwechsel war ebenso erfolglos. 
 

Mein Vertrag: Unlimeted on Demand.

Ich glaube jedoch nicht, dass ich die 10 GB am Tag schon aufgebraucht habe. 
 

Vielen Dank

Hallo @MooBa7,

willkommen in unserer o2 Community 💙
Trotz deiner Anmerkung denke ich dennoch, dass es um eine Drosselung nach Verbrauch des Highspeed Volumens geht. Dein Anliegen klingt ganz danach, dass dein Highspeed-Volumen von 10 GB am Tag aufgebraucht war, da sich dann deine Downloadgeschwindigkeit auf 384 KB/s reduziert (was ja an 300 KB/s nah dran ist), sofern du kein Volumen kostenfrei nachbuchst. 

Standardmäßig erhältst du eine SMS, sobald 80% bzw. 100% deines täglichen Volumens aufgebraucht sind. Diese brauchst du im Unlimited on Demand dann nur mit “WEITER” beantworten und du erhältst weitere 2 GB, das kannst du beliebig oft machen. Hast du eine solche SMS bekommen?

Alternativ gerne auch mal unseren Live-Check im Auge behalten, um sicherzugehen, dass das Netz bei dir auch störungsfrei läuft. Gib gerne Bescheid, wenn sich dein Anliegen damit klärt, oder es noch wo hakt 😄

Beste Grüße,
Paul


Hallo @MooBa7,

hatte sich hier nochmal was getan, oder hat dann alles so (hoffentlich) funktioniert, wie es auch soll? 😄

Beste Grüße,
Paul


Deine Antwort