Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
 



 



Sehr geehrte Damen und Herren,



 



Seit heute befinde ich mich für längere Zeit in den Niederlanden. Leider kann mich niemand mehr anrufen, aber ich kann raus telefonieren und leider funktioniert auch mein Internet nicht mehr.



 



Ich Bitte um Hilfe.



 



Zu den Daten:



Handy Galaxy S4 aktiv 



Daten-roaming ist aktiviert 



Netz: NL KPN - o2 DE



 



0XXXXXXX



LXXX MXXXX



 



Freundlicher Gruß 



LXXX MXXXX



 



 



 



Zur Info :



 



Das Smartphone meiner Frau 



Galaxy S3 Mini, im selben Netz hat Internet 




Hi lagerluki,



 



beachte dass du dich in einem öffentlichen Forum befindest, daher habe ich deine persönlichen Angaben editiert.



 



Tatsächlich war die eingehende Telefonie im Ausland noch gesperrt. Diese habe ich nun für dich wieder freigeschaltet.



 



Gruß,



Marc




Vielen Dank Marc, das angerufen werden funktioniert wieder. Könntest du mir bitte das mit dem Internet noch einstellen? Das funktioniert bei immer noch nicht.
Das Daten-Roaming ist bei uns nicht gesperrt.



 



In den Niederlanden haben wir als Roaming Partner Vodafone, KPN und T-Mobile.



 



http://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/auslandstarife/surfen-im-ausland/?exclusivId=epo2p_9x3_w_ausland



 



Teste doch bitte mal einen anderen dieser Partner.



 



Gruß,



Marc




Habe alle Netze ausprobiert, leider erfolglos. Was nun?
Hi lagerluki,



 



du bist aber auch nicht im W-LAN angemeldet, oder? Also ist definitiv das mobile Internet nicht möglich?



 



Ich habe die Daten Roaming Sperre nun einmal aktiviert und im Anschluss wieder deaktiviert. Starte doch bitte dein Smartphone neu und es teste es dann nochmal.



 



Gruß,



Marc




Es ist definitiv das mobile Internet nicht möglich. Habe es schon mehrmals neu gestartet und ohne WLAN, komme ich nicht ins Internet.
Hier sieht es so aus als wären auch Sprachanrufe betroffen.



 



Aber wenn du dich in die Netze einbuchen kannst, dann sollten normalerweise auch Anrufe und Datenroaming funktionieren.




Anrufen funktioniert, abgehend sowie ankommende. Daten-roaming funktioniert nicht. Komme nur per WLAN ins Internet.
Hi lagerluki,



 



deine Frau nutzt also auch einen o2 Tarif, korrekt?



 



Was ist bei dir in den Einstellungen unter Zugangspunkte beim APN hinterlegt?



 



Gruß,



Marc




O2 Internet conn steht bei den apns bei mir.

Ja, meine Frau hat auch einen o2 Vertrag, bei ihr steht o2 Internet bei den apns. Diese habe ich bei mir hinzugefügt, aber leider ohne Erfolg.
lagerluki schrieb:

Anrufen funktioniert, abgehend sowie ankommende. Daten-roaming funktioniert nicht. Komme nur per WLAN ins Internet.
Hast du einen APN als Zugangspunkt eingetragen?



 



Hier kannst du die Zugangspunkte finden -> http://hilfe.o2online.de/t5/Erste-Hilfe/Einstellungen-Mobiltelefon-manuell-einrichten/ta-p/143574#ivk



 



Gruß




Ja, habe mehrere apns im Handy, auch schon ausprobiert, ohne Erfolg. Die von deinem link habe ich auch probiert, die funktioniert auch nicht.
Hallo, ich habe auch in Holland Probleme, mich ins Internet ein zu buchen. Da ich in Grenznähe wohne kommt mir das holländische Netz eher gelegen, als das deutsche. Könnte mir da jemand helfen bitte ☺️




Hallo @Marci Marc‌,



grundsätzlich liegt unsererseits keine Einschränkung vor, es gibt ein, zwei Dinge, die man am Handy selbst prüfen kann.



Ist das Datenroaming aktiviert? Das ist natürlich zwingend erforderlich.



Falls Dein Handy eine Option namens EU-Roaming anbietet, dann diese bitte auf jeden Fall deaktiviert lassen, da hiermit eine Funktion unterstützt wird, für die es nicht wirklich Anbieter gibt.



Ebenfalls kann es hilfreich sein, LTE im Gerät zu deaktivieren, da nicht in jedem Land und bei jedem Anbieter das LTE Roaming aktiviert ist und das Gerät somit unter Umständen eine Ablehnung der LTE Verbindung als Ablehnung der Datenverbindung insgesamt interpretiert.



Gruß,



Lars




Hallo Lars, herzlichen Dank für die Info.



EU Internet ausschalten? Ich habe das iPhone 6s. Hab es mal ausgeschaltet - da soll man mal drauf kommen .



Werde diese Einstellung mal probieren.




Es lag definitiv an der Einstellung EU Internet beim IPhone.




Bei mir klappt das leider nicht woran kann es noch liegen ??




Was hast du denn schon alles von den Tips ausprobiert? Mit der Info das es nicht funktioniert kann dir keine Hilfestellung gegeben werden.



Grüße