Hallo @Mo_Hans ,
was für eine IP Adresse wird den der Verbindung über die FritzBox zugeteilt? Fängt diese mit 10. oder 46. an? Ansonsten nenne uns auch gerne einmal die letzten paar Ziffern der SIM-Karte die du gerade dort in Verwendung hast, dann können wir auch noch einmal etwas genauer draufschauen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
die IP Adresse fängt mit 46 an. Wobei sich die seit gestern 3x geändert hat.
Karte aus dem Vertrag O 2 my Home M und die sind
Endziffern: 48536
Beste Grüße Hans
Hallo @Mo_Hans,
vielen Dank für die Rückmeldung. Von unserer Seite sieht alles soweit in Ordnung aus, eine öffentliche IPv4 ist weiterhin aktiv und wird dir offenbar auch zugeteilt.
Der Fernzugriff erfolgt über das Mobilfunknetz?
Wir können die Optione gerne einmal deaktivieren und neu aktivieren, Ich vermute allerdings, dass dies keinen Besserung bringt. Einen Versuch ist es wert, gib mir gerne Bescheid, wenn wir das machen sollen.
Aktuell gibt es an deiner Adresse Einschränkungen im LTE-Netz, schau dazu gerne einmal in unseren Live-Check nach. Möglicherweise hast es deshalb Probleme mit dem Fernzugriff. Auch die mehrfache Änderung der IP-Adresse deutet auf eine Störung hin. Hervorgerufen werden diese Einschränkungen durch eine Überlastung, die durch eine höhere Nutzung des Netzes sowie durch Wartungsarbeiten verursacht werden. Die Wartungsarbeiten sollen noch bis zum 16.09.2024 andauern.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
sorry das ich jetzt erst antworte. Alles gut!
Seit ich die Fritzbox zum wiederholten male neu aufgesetzt und die Portweiterleitung konfiguriert habe, funktioniert es wieder.
Keine Ahnung warum, aber es geht wieder.
Trotzdem Danke für die Unterstützung.
Beste Grüße Hans
Hallo @Mo_Hans,
das freut mich sehr zu lesen
Dann wird es wohl ein Mysterium bleiben, warum es nicht mehr funktioniert hatte.
Ich hoffe sehr, dass das Hochwasser ansonsten auch keine großen Schäden hinterlassen hat.
Liebe Grüße
Giulia