Wenn ich meinen Sohn zur Schule bringen, guckt er während der Fahrt gerne noch mal ein kurzes Youtube-Video. Solange wir uns noch in der Reichweite des heimischen Wlan aufhalten ist das kein Problem, aber sobald wir ins LTE-Netz einsteigen verlässt uns (nachdem der Buffer leer ist) der Ton während das Video anstandslos weiterläuft. Das ist einerseits ärgerlich und auch verwunderlich weil das Videosignal doch die Bandbreite schluckt und nicht das Audio.
Habe das Problem schon über viele Basisstationen erfahren müssen, nicht nur in Düsseldorf.
Und das bei LTE und angezeigt guter Netzabdeckung.
Wo liegt der Hase im Pfeffer?
Seite 1 / 1
Hallo Mainkong,
schaut dein Sohn die Videos denn über die Youtube-App oder sind auch andere Streaming-Dienste betroffen? In den Einstellungen sind keinerlei Einschränkungen aktiviert?
Gruß,
Carina
schaut dein Sohn die Videos denn über die Youtube-App oder sind auch andere Streaming-Dienste betroffen? In den Einstellungen sind keinerlei Einschränkungen aktiviert?
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
wir nutzen ein iphone 5S. Das Problem tritt sowohl unter Safari wie auch unter der Youtube-App auf. Kein Ton, nach Ablauf des Buffers.
Gruß,
Mainkong
wir nutzen ein iphone 5S. Das Problem tritt sowohl unter Safari wie auch unter der Youtube-App auf. Kein Ton, nach Ablauf des Buffers.
Gruß,
Mainkong
Ungewöhnlich. Mal versuch in der Youtube App mit der Option "HD Videos ausserhalb WLAN" etwas rumzuspielen ? Also aktivieren oder deaktivieren ?
Ansonsten ist das sehr ungewöhnlich. Das LTE Netz ist schnell genug laut Speedtest ?
Wenn ja, würde ich fast sagen, das ein wirkliches Netzproblem fast ausgeschlossen ist, und es irgendwo in der Software begraben liegt. Zwar hat ja jedes Mobilfunknetz irgendwo ne Caching-Plattform, die auch mal so effekte machen könnte. Das es das abe rist, ist mehr als unwahrscheinlich.
Ansonsten ist das sehr ungewöhnlich. Das LTE Netz ist schnell genug laut Speedtest ?
Wenn ja, würde ich fast sagen, das ein wirkliches Netzproblem fast ausgeschlossen ist, und es irgendwo in der Software begraben liegt. Zwar hat ja jedes Mobilfunknetz irgendwo ne Caching-Plattform, die auch mal so effekte machen könnte. Das es das abe rist, ist mehr als unwahrscheinlich.
Ja, der Tipp war goldrichtig. Man muss die Einstellung "HD-Videos außerhalb WLAN" deaktivieren, dann läuft auch der Ton sowohl über die App wie auch den Browser. Aber seltsam ist es schon im LTE kein HD sehen bzw. hören zu können?!
Seltsam ist aber vorsichtig ausgedrückt.... Auch normales hspa sollte locker Hd Streaming ermöglichen.
Aber Hauptsache es geht .... B
Aber Hauptsache es geht .... B
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.