Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe mir vor einer Woche das o2 Kabelinternet bestellt und habe nun den Router angeschlossen genau so wie es im Video gezeigt wurde. Allerdings erhalte ich keine o2 Startseite oder ähnliches. Da steht einfach nur das keine Internetverbindung möglich ist. Mein Aktivierungsdatum soll der 25.06 sein aber auch vor dem Aktivierungsdatum sollte ich eigentlich auf eine o2 Startseite kommen.

 

Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Roman

@Roman BE. Woher stammt der Router? Zugeschickter o2 Leihrouter (eigentlich zu früh dafür) oder eigenes Endgerät? Wenn eigenes Endgerät, Neu oder Gebrauchtgerät?

Und ist Kabel TV noch aktiv in der Wohnung? Nicht das die Leitung zur Wohnung wegen Ende des Nebenkostenprivileg stillgelegt wurde.


Ja, der Router on von o2 geliehen habe den direkt 1 Tag nach Vertragsabschluss bekommen. Und KabelTV sollte aktiviert sein ja.


Hallo @Roman BE. ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wird hier bei dir denn ein Installationstermin stattfinden oder kommt bei dir kein Techniker mehr raus? Dass du die Startseite noch nicht sehen kannst, muss noch nichts schlimmes bedeuten.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

Bei mir soll kein Techniker mehr raus kommen. Ich muss nur auf mein Aktivierungsdatum warten der am 25.06.24 stattfindet. Der Router ist auch nur am blinken.

 

 


Hallo @Roman BE.,

wie bereits gesagt, muss es noch nichts bedeuten, dass du die Startseite zur Zeit noch nicht siehst. Ich denke wir warten hier erstmal das Schaltdatum ab und dann kann es ja auch alles direkt bei dir Laufen, melde dich auf jeden Fall dann nochmal bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

 

Heute war der Aktivierungstermin und wie ich schon erwartet habe, hat sich überhaupt nichts getan. Habe angerufen und soll zur Hilfe eine SMS erhalten die ich auch nicht bekommen habe.


Hallo @Roman BE.

da nun ein paar Tage vergangen sind, wollte ich mich mal erkundigen, wie der aktuelle Stand bei dir ist? Hattest du dich nochmal mit den Kolleg:innen an der Hotline in Verbindung gesetzt? Konnte sich dein Anliegen eventuell inzwischen klären?🙂

Viele Grüße
Cora


Hallo,

Es muss ein Techniker kommen. Bis Mittwoch muss ich warten.


Techniker war da konnte mir aber nicht helfen. Mein Kabel ist zu kurz und zu veraltet. Er kann es nicht neu legen weil der Schornstein wohl Aktiv ist. Ich müsste schnellstmöglich von Kabel dann auf DSL wechseln ist das möglich? Ich warte schon seid 4-5 Wochen auf mein Internet. Ich brauche aber schnellstmöglich wieder Internet da ich von Zuhause aus arbeite.


Hallo @Roman BE.,

das ist ja wirklich ärgerlich. Hast du bereits an anderer Stelle bezüglich eines Wechsels nachgefragt oder noch nicht? Ansonsten können wir hier mal schauen, was möglich ist. 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @Roman BE.,

gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob bei dir alles in Ordnung ist oder du weitere Fragen hast. :) 

 


Hallo,

 

Ja, ich habe meinen Vertrag außerordentlich gekündigt weil Kabel Internet bei mir in der Wohnung nich möglich ist. Habe leider auch schon seid ca. 2 Wochen keine Antwort bekommen und habe schon die Rechnung bezahlt. 

 

Lg


Hey @Roman BE.,

da alles erst mal geprüft werden muss, kann es ein wenig dauern. Hast du vielleicht bereits eine Rückmeldung bekommen? 


Hey @Roman BE.,

bring mich gerne auf den neusten Stand. :) 


@Roman BE. Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung. Da du dich nicht mehr gemeldet hast, vermute ich, dass alles seinen richtigen Weg gegangen ist. Solltest du noch mal Fragen haben, steht dir die Community jederzeit offen. 😄


Deine Antwort