Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Heute eine neue Ersatzsim(physische SIM)für 5G aktiviert, Option ist aktiviert laut App.

Im Info Menü vom IPhone steht als ICCID (18 Zahlen) am Ende ein Buchstabe, 

Hinzu kommt unter dem Field Test(*3001#12345#*) ein sinr0 und sinr1 Wert von -200 dB.

 

Gruß 

Karotte

 

 

 

Welche Einschränkungen hast du genau außerhalb der Bezeichnung?


Internetabbrüche, teilweise verliere ich Session Cookies während des Surfens. iPhone nicht mit dem Internet verbunden zeigt Safari ab und zu. Statt O2 steht bei mir Willkommen.

 

Gruß

 

Karotte


Ich werde dann mal die Hotline bemühen müssen. Nebenbei steht statt O2 bei mir Willkommen.

 

Gruß 

 

Karotte 


@Karotte75

Das dort Willkommen steht ist richtig, so weiß der User wohin er muss. 
 

bei mir steht auch willkommen , allerdings funktioniert es problemlos bei mir. 


Hallo @Karotte75 ,

ich hab mir das bei uns im System einmal angeschaut und die ICCID ist zwar 18 stellig, aber da steht definitiv eine Zahl am Ende, da scheint dann vielleicht die Anzeige im iPhone nicht korrekt zu sein.
Für die bei uns hinterlegte Kontaktadresse haben wir momentan auch eine Störungsmeldung vorliegen, daher würde ich bei den Verbindungsproblemen eher davon ausgehen, dass diese hierher rühren. Du kannst dazu auch gerne einmal in den LiveCheck schauen, hier kannst du dann auch die Störungsmeldung abonnieren, so dass du dann zu weiteren Veränderungen an deiner Adresse direkt informiert wirst.

 

Schöne Grüße, Sven


Die Störung ist schon mehrere Tage.

Habe bereits ein Formular für Erstattung.

Die Simkarte habe ich in 2 verschiedenen Samsung Handys eingelegt, dort kommt ganz kurz Empfang, danach fliegt die Karte raus und loggt sich nicht mehr ein.Fehlermeldung ungültige Sim.Statt Willkommen sollte ja der Netzbetreiber, also O2 angezeigt werden. Bei manueller Netzwahl:

Willkommen

Vodafone

Telekom

Kann ein Mod bitte mal meine e-sim und Simkarten aus den Bestellungen löschen(bis auf die aktuelle physische SIM).Da sind Karten aktiviert und bereit zur Installation, die ich nicht mehr habe. 
 

Gruß

 

Karotte 


Hallo @Karotte75 ,
für deine Mobilfunknummer ist aktuelle eine physische SIM aktiv. 
Ein eSIM Profil sehe ich nicht. Ist das so ok ?
An deiner Kontaktadresse besteht leider immer noch eine Störung. 
Ein Ende ist nicht bekannt. 
Du bekommst eine SMS, sobald sich dort etwas tut. 🌸
Gruß, Solveig 
 


Nein, das Problem besteht weiterhin.

Die e-Sims stehen in der App unter "Bestellungen” weiterhin als "aktiviert, bereit zur Installation”.

Hotline konnte die Karten ebenfalls sehen und hat es weitergegeben an die Technik (mit Ticket).

Leider bisher ohne Erfolg.

 

ICCD Problem besteht ebenfalls weiterhin bzw. die Störung. Der Tarif ist im Moment unbenutzbar in der Form.

 

Was positives: Gutschrift für die Aktivierung bereits bearbeitet!

 

Gruß

Karotte

 

 


Hallo @Karotte75 ,
bei uns im System sehe ich kein wartendes eSIM Profil mehr. 
Die Technik hatte das Anzeige-Problem auch als gelöst gemeldet. 
Ich habe gerade die online-Daten aktualisiert. 
Kannst du dich bitte einmal in der APP ab- und anmelden und schauen ob das Profil dort immer noch zu sehen ist ? 
Wie ist es unter www.o2online.de ? Sieht man es dort auch ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Sowohl App und direkt über o2 Online:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Mal schauen wie es morgen aussieht, melde mich!

 

Gruß

 

Karotte


Hiii @Karotte75, ich wollte dich hier noch einmal fragen, ob sich bereits etwas bei deiner Verbindung geändert hat?

Und funktioniert das einloggen über die App mittlerweile wieder bei dir, oder erhältst du weiterhin die gleiche Fehlermeldung?

LG Steffen


Jetzt geht Nix mehr, außer Einloggen , die eSims sind noch immer da.2 mal im O2 Shop gewesen, einmal Simkarten Tausch, wurde vom Mitarbeiter per Hotline "aktiviert", da der SMS code weder bei mir noch auf dem Shophandy angekommen ist.

Kann ja bis 24 Srd. dauern. Hat sicht nicht aktiviert und alte Sim gesperrt.

Shop konnte Nix machen, Hotline ebenfalls bisher Nix. Es kann keine Karte aktiviert werden. Bei mir sind laut Epo* 2 Simprofile hinterlegt, sieht man auch auf den Rechnungen. Abgebucht wird weiterhin aber das wars dann auch schon. 

 

Gruß

 

Karotte

 


Nachtrag: 

Meine Rufnummer wird nun als ungültig angesagt, wenn man anruft.

Die eingerichtete Rufumleitung geht nuns ins Leere.

 

Gruß 

 

Karotte


Hallo @Karotte75, mir wird bei der Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist auch nur eine einzige SIM-Karte angezeigt, und diese scheint aktiv zu sein.

Wenn du möchtest, lass uns am besten in die PNs wechseln, um dort alle weiteren Daten austauschen zu können.

Vielleicht finden wir dann etwas, an was das ganze liegen kann.

Sag mir hier nur bitte kurz Bescheid, danach würden wir dir eine PN von unserem o2Support-Account zusenden.
LG Steffen


Ok, können wir gerne machen.

Gruß 

Karotte 


Noch keine PN bekommen.

 

Gruß

Karotte


@Karotte75 alles klaro, die PN müsste nun da sein.

LG Steffen


Habe vor 5 Tagen per PN geantwortet, meldet sich noch jemand? 

 

Gruß

Karotte


Klaro @Karotte75, bin schon dabei. 💙

LG Steffen


Ich habe vor 12 Tagen geantwortet, seither Funkstille. Problem besteht weiterhin, Ersatzsim kann nicht aktiviert werden, egal ob Shop oder Hotline. Fast 3 Monate offline aber Geld wird weiter abgebucht, so geht das nicht!

 

Gruß

Karotte


Hallo @Karotte75, tut mir leid, habe dir gerade wieder in den PNs geantwortet.

LG Steffen


Deine Antwort