Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, leider ist geht mein Internet im Ausland nicht. 

Ist hier eine Sperre aktiv?

Im Handy habe ich meines Wissens alles angeschaltet.

Viele Grüße 

Hallo,

Datenroaming ist aktiv? Der APN steht auf „internet“?

LG


Hallo, ja Datenroaming ist aktiv. Wo sehe ich an?

Das müsste doch auch aktiv sein da ich in Deutschland mobil Daten empfangen und senden kann?

VG


Der APN ist bei o2 in Deutschland nicht von belang. 


Hallo,

@Konni1235 siehst du unter Mobile Daten in deinen Smartphone Einstellungen.

LG


Hallo @Konni1235,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Für deine Handynummer war die Datennutzung im Ausland aktuell gesperrt. Ich habe die Sperre jetzt aufgehoben, ggf. musst du dein Smartphone einmal neu starten. Eine Bestätigung erhältst du per SMS, dann sollte alles normal funktionieren.

Magst du mir noch einmal Rückmeldung geben, ob es läuft?

Viele Grüße

Giulia


Hallo. Hat geklappt vielen Dank


Hallo @Konni1235,

super, das freut mich sehr zu lesen!
Danke für die Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du natürlich immer gerne auf uns hier zukommen.

Liebe Grüße
Jessi 😊


Deine Antwort