Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

zu dem Thema gibt es hier ja bereits mehrere Threads.
Leider funktionieren die Lösungen aus den Threads bei mir nicht.

Folgendes Problem:
Ich habe seit Samstag neues iPhone und dazu weitere Multicard (eSIM) aktiviert.
Ich habe damit nun eine SIM in meinem alten iPhone und eine weitere in meinem neuen.

Ich habe SMS-Empfang auf die neue SIM umgestellt.
Leider kann ich iMessage nicht für meine Telefonnummer aktivieren.

Ich habe bereite alle Lösungsvorschläge getestet und mich nun auch auf dem alten iPhone bereits von meiner Apple-ID abgemeldet, nur um zu schauen, ob das irgendwas daran ändert.
Leider besteht das Problem weiterhin.

Ich möchte gern beide Telefone parallel nutzen und auch SMS-Weiterleitung auf das alte iPhone.
So wie der aktuelle Stand ist, klappt das aber nicht sauber.

Bitte um Hilfe.

Statusupdate:

Ich habe nun über Nacht das alte iPhone mit der physischen SIM, welche ich schon länger verwende, bei der Apple-ID abgemeldet und war nun mit dem neuen iPhone und der eSIM auch mit der Telefonnummer bei iMessage angemeldet.

Ich habe daraufhin das alte iPhone wieder mit Apple-ID angemeldet und ab diesem Moment kann ich mich mit dem neuen iPhone wieder nicht mehr per Telefonnummer bei iMessage aktivieren.
Auch dann nicht, wenn ich bei dem alten iPhone die Telefonnummer im iMessage deaktiviere und somit nur noch per Mail aktiviert bin.
Es scheint so, als habe die physische, zuerst aktivierte SIM, immer den Vorrang und sobald das Telefon, mit dieser SIM per Apple-ID verbunden ist, kommt es zu dem Problem.


Hallo @lewebster, so gut kenne ich mich iMessage leider auch nicht aus, ich persönliche nutze diese Funktion nämlich so gut wie gar nicht. 😅

Wie würde es denn aussehen, wenn du dir eine weitere Apple-ID erstellst und diese für deine “altes” iPhone nutzt, könnte das etwas bringen?

LG Steffen


Deine Antwort