Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte bitte die Anrufinfo deaktiviert haben.

  • November 24, 2020
  • 10 Antworten
  • 174 Aufrufe

Bitte den Dienst "Anruf-Info per SMS" für meine Rufnummer deaktivieren.

Lösung von o2_Manga

Hallo @EL01 

 

willkommen in der o2 Community. 

 

Geht es um die hier mit deinem Forumsaccount verknüpfte Mobilfunknummer? Falls ja, sind beide Dienste (Anruf-Info per SMS und die Erreichbarkeits-Info) deaktiviert. 

Bekommst du weiterhin SMS?

 

Grüße

 

10 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • November 26, 2020

Hallo @EL01 

 

willkommen in der o2 Community. 

 

Geht es um die hier mit deinem Forumsaccount verknüpfte Mobilfunknummer? Falls ja, sind beide Dienste (Anruf-Info per SMS und die Erreichbarkeits-Info) deaktiviert. 

Bekommst du weiterhin SMS?

 

Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2020

Hallo o2_Manga

danke für die Antwort.

Ja, es geht um die mit meinem Forumsaccount verknüpfte Mobilfunknummer.

Ja, ich bekomme weiterhin SMS.

 

Gruß


o2_Katy
  • December 1, 2020

Hallo @EL01,

danke für deine Rückmeldung. Das ist ja seltsam.

Welche SMS erhältst du denn genau? Also, was steht drin?

 

Viele Grüße Katy


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2020

Hallo Katy,

die Nachricht lautet wie folgt:

“Anruf-Info: +49…. hat versucht Sie anzurufen (27.11.2020 um 08:15 Uhr) * Dieser Dienst ist für Sie kostenlos”


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 9, 2020

Hallo @EL01,

 

danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe den Dienst nun einmal aktiviert und direkt danach wieder deaktiviert.
Jetzt solltest du keine Benachrichtigungen mehr erhalten.

 

Hast du bereits unser Adventsgewinnspiel entdeckt?

 

Viele Grüße
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Hallo Antje,

danke für Deine Bemühungen. Sie waren leider erfolglos.

Ich habe zwar eine SMS von “NETZSERVICE” erhalten, die mich informiert “… der Dienst bei Anruf Info-SMS wurde deaktiviert. ...”

Trotzdem erhalte ich weiterhin eine Anruf-Info-Nachricht. Text wie oben zitiert.

Freundlicher Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 16, 2020

@EL01 Den Fall möchte ich gerne an unsere Technik zur Bereinigung weiterleiten.
Dafür benötige ich allerdings ein tagesaktuelles Beispiel mit Rufnummer des Anrufers und Uhrzeit.
Magst du mir dieses bitte per privater Nachricht an @o2_Support übermitteln?

 

Gruß
Antje

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 18, 2020

@EL01 Danke für die private Nachricht.
Ich habe den Fall an unsere Technik weitergeleitet.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 22, 2020

@EL01 Der Fehler konnte laut unserer Technik behoben werden.
Kannst du das bestätigen?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Hallo Antje,

ja, das kann ich bestätigen.

Jetzt bekomme ich keine Anruf-Info per SMS mehr. :slight_smile:

Danke und Gruß