Die SMS lautete:
Lieber o2-Kunde, wir haben Ihre Bankverbindung wunschgemäß geändert.
Unter http://g.o2.de/ivr-meino2-kontakt2 können Sie diese prüfen. Ihr o2 Team
PS: Falls Sie diese Änderung nicht selbst veranlasst haben, wenden Sie sich bitte umgehend an den o2 Kundenservice.
Ich habe aber nichts geändert. Das ist komisch. Noch seltsamer war, dass nur wenige Sekunden später eine sms von einer + 30.... nummer kam..
Ich bin stark verwirrt. Ich habe nichts geändert und da o2 in letzter zeit wegen hacken nicht unbesingt unbekannt ist, muss ich bitte dringend wissen was es damit auf sich hat.
Mfg
Seite 1 / 1
Hast du in letzter Zeit etwas bestellt? (neues Handy o.ä.?)
Stimmt die hinterlegte Bankverbindung auf o2.de?
Grüße, Katja
Stimmt die hinterlegte Bankverbindung auf o2.de?
da o2 in letzter zeit wegen hacken nicht unbesingt unbekannt istWorauf spielst du an?
Grüße, Katja
Ja ich habe zwar was bestellt war aber vorher schon kunde und es blieb alles gleich.
Ich spiele darauf an: geben sie in google mal "O2 bankkonto geändert sms" an. Da is mehrfach von hackern die rede die über o2 bankkonto häcken. Da war nun eben meine befürchtung.
Ich spiele darauf an: geben sie in google mal "O2 bankkonto geändert sms" an. Da is mehrfach von hackern die rede die über o2 bankkonto häcken. Da war nun eben meine befürchtung.
Bei einer Neubestellung werden die Bankdaten neu geschrieben und die SMS ausgelöst, egal ob vorher schon die gleichen Daten drin standen oder nicht.
-Schwachstelle bereits geschlossen
-du selbst musst masiv mitarbeiten: Kontonummer, Passwort und Mobilfunknummer weitergeben
-es wurde keine Bankverbindung geändert
Falls du etwas anderes meinst: Klär mich auf.
Bian_demi93 schrieb:Dann aber auch die ganzen Artikel lesen, falls du diesen Fall meinst Lücke war seit Jahren bekannt: Konten von O2-Kunden leergeräumt - CHIP :
Ich spiele darauf an: geben sie in google mal "O2 bankkonto geändert sms" an. Da is mehrfach von hackern die rede die über o2 bankkonto häcken. Da war nun eben meine befürchtung.
-Schwachstelle bereits geschlossen
-du selbst musst masiv mitarbeiten: Kontonummer, Passwort und Mobilfunknummer weitergeben
-es wurde keine Bankverbindung geändert
Falls du etwas anderes meinst: Klär mich auf.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.