Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Die SMS lautete:



Lieber o2-Kunde, wir haben Ihre Bankverbindung wunschgemäß geändert.

Unter http://g.o2.de/ivr-meino2-kontakt2 können Sie diese prüfen. Ihr o2 Team

PS: Falls Sie diese Änderung nicht selbst veranlasst haben, wenden Sie sich bitte umgehend an den o2 Kundenservice.



Ich habe aber nichts geändert. Das ist komisch. Noch seltsamer war, dass nur wenige Sekunden später eine sms von einer + 30.... nummer kam..



Ich bin stark verwirrt. Ich habe nichts geändert und da o2 in letzter zeit wegen hacken nicht unbesingt unbekannt ist, muss ich bitte dringend wissen was es damit auf sich hat.



Mfg



Hast du in letzter Zeit etwas bestellt? (neues Handy o.ä.?)



Stimmt die hinterlegte Bankverbindung auf o2.de?



da o2 in letzter zeit wegen hacken nicht unbesingt unbekannt ist



Worauf spielst du an?



Grüße, Katja




Ja ich habe zwar was bestellt war aber vorher schon kunde und es blieb alles gleich.



Ich spiele darauf an: geben sie in google mal "O2 bankkonto geändert sms" an. Da is mehrfach von hackern die rede die über o2 bankkonto häcken. Da war nun eben meine befürchtung.




Bei einer Neubestellung werden die Bankdaten neu geschrieben und die SMS ausgelöst, egal ob vorher schon die gleichen Daten drin standen oder nicht.



Bian_demi93 schrieb:



Ich spiele darauf an: geben sie in google mal "O2 bankkonto geändert sms" an. Da is mehrfach von hackern die rede die über o2 bankkonto häcken. Da war nun eben meine befürchtung.



Dann aber auch die ganzen Artikel lesen, falls du diesen Fall meinst Lücke war seit Jahren bekannt: Konten von O2-Kunden leergeräumt - CHIP : ☺️



-Schwachstelle bereits geschlossen



-du selbst musst masiv mitarbeiten: Kontonummer, Passwort und Mobilfunknummer weitergeben 



-es wurde keine Bankverbindung geändert



Falls du etwas anderes meinst: Klär mich auf. ☺️




Deine Antwort