Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

- Ich habe die Einstellungen des Handys geprüft

- Ich habe mein Handy mehrmals neu gestartet

- ich benutze nur eine SIM Karte (keine MC!)

- Keine Blockierungen vorhanden

- Ich kann KEINE SMS senden!

 

Ich brauche bitte Unterstützung,

Danke!

 

Gruß

- Ich habe die Einstellungen des Handys geprüft

Hallo,

Stimmt denn die SMS Zuweisung noch in den Einstellungen der App bzw unter Mein O2?

 

- Ich habe mein Handy mehrmals neu gestartet

 

Hast du auch mal ein Netzwerkreset probiert?

Manchmal hilft es auch eine beliebige alternative SMS App zu installieren.

Tritt das Problem auch unterwegs auf und in einem anderen Handy?

 

- ich benutze nur eine SIM Karte (keine MC!)

- Keine Blockierungen vorhanden

- Ich kann KEINE SMS senden!

 

Seit wann ist das denn?

Funktioniert denn Telefonie und Internet einwandfrei?

 

........

 

Gruß


Hallo @Amrom ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Magst du die Fragen von Der Knuddeler beantworten ? (Danke dafür 🌹)

Verschicken kannst du SMS ?

Hast du die SMS-Zentralnummer korrekt hinterlegt ?    +491760000443

Ist dein Mitteilungsspeicher eventuell voll ?

Welches Handy nutzt du ?

Bekommst du eine Fehlermeldung ?

Gruß, Solveig

 

 


Hello,

Ich schließe mich dem an, denn ich erhalte auch keine SMS von O2 mehr und kann mich deshalb nicht neu registrieren bei O2.

Ich bin seit über 10 Jahren bei euch und nun hat ein o2 Mitarbeiter in der Filiale irgendwie irgendwas umgestellt. Neue SIM-Karte aber mit Rufnummernmitnahme. Ich habe die alte SIM-KARTE drin. Eventuell liegt es daran. Trotzdem ist es komisch das O2 meine alte/neue Rufnummer nicht erkennt. 

Beim o2 my Handy habe ich mich über die App anmelden können aber den Mobilfunkvertrag kann ich nicht hinzufügen.

 

Hilfe :)


 

nun hat ein o2 Mitarbeiter in der Filiale irgendwie irgendwas umgestellt. Neue SIM-Karte aber mit Rufnummernmitnahme.

das dürfte  dann ein zusätzlicher Neuvertrag sein.

Ich habe die alte SIM-KARTE drin. Eventuell liegt es daran.

wurde der alte Vertrag  gekündigt?

 

Trotzdem ist es komisch das O2 meine alte/neue Rufnummer nicht erkennt. 

ist die Rufnummer  schon portiert?

 

 


Ditläuftsonicht schrieb:

Ich habe die alte SIM-KARTE drin. Eventuell liegt es daran.

 

wurde der alte Vertrag gekündigt?

 

Ja würde er. 

 

 Ditläuftsonicht schrieb:

Ich habe die alte SIM-KARTE drin. Eventuell liegt es daran.

 

wurde der alte Vertrag gekündigt?

 

Laut O2 Mail, ja. 

 

Jetzt kommt hinzu dass die neue Nummer auch gekündigt wurde. 

Sobald ich zurück in Deutschland bin, kläre ich das im Shop oder Hotline.


Jetzt kommt hinzu dass die neue Nummer auch gekündigt wurde. 

Sobald ich zurück in Deutschland bin, kläre ich das im Shop oder Hotline.

wurde die neue Nummer wirklich gekündigt?

oder

wurde die Rufnummer-Portierung durchgeführt und du hast jetzt dort deine “alte” Rufnummer?

wenn du auf dem neuen Vertrag noch die neue Rufnummer hast,

nutze diese neue Rufnummer zur Registrierung im meinO2 Bereich.

Dann muss die Portierung evt. neu beauftragt werden.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

ist die alte SIM-Karte noch aktiv? siehst du noch ein Netz? zu wann gekündigt?

 

ansonsten probiere es hier:

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


nutze für die interne Rufnummerportierung dies Formular

Übertragung einer Mobilrufnummer
innerhalb eines Telefónica Anbieters

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/


Hallo Zusammen, ich sehe, dass hier bereits viele Tipps und Anweisungen gegeben wurden Vielen Dank dafür poales und Der Knuddeler.

@Amrom und @Ditläuftsonicht wie sieht es denn aktuell aus? Konntet ihr mit der Unterstützung hier weiterkommen? Gibt uns gerne Feedback zum aktuellen Stand. 

LG,

Senay


Deine Antwort