N,abend, und Danke für die Rückmeldung!
Ich nutze die Simkarten jeweils in den Geräten, es sind wie erwähnt, hauptsächlich das Samsung Note 9 und das Galaxy Tab S4. (Galaxy S7 edge und iphone 11 testweise)
Das Problem mit den Paketverlusten tritt auf mittags (sporadisch) und anbends massiv auf bei world of tanks und bei beiden Geräten, wenn das spiel lädt dann ist das telefon bzw Tab mit Band 20, 3 und 7 verbunden und wenns ins “Gefecht" geht klemmt das telefon nur auf band 3 mit voll ausschlag. Tab ähnlich. Ich wohne an meiner Adresse ziemlich Hoch und kann den (ich weiss es durch meinen Vermieter) Sender auf Augenhöhe sehen 200 m entfernt. (Muss aber dazu sagen, das es euer Geheimnis ist was sie senden und es mir egal ist.)
Hab aber schon gesehen das ein Sender hier in der Straße gelb markiert ist, auf eurer Störungsseite.
2 Problem ist schon viel länger aber weniger störend.
Beispiel: Auf dem Tab/Smartphone läuft DuRöhre (ersetzbar durch netflix, amazon video, world of Tanks)und dann mittendrin Verbindung weg (4g symbol mit blinkemdem upload Pfeil und das im Dauerzustand)
Poblemlösung
Tab verbindung hängt: flugzeugmodus am Smartphone ein und tadaaaa Tab läuft wieder (Das ist KEIN Scherz) manueller Netzwechsel hilft auch.
Smartphone fliegt seltener raus als tab, als randnotiz.
Hab es schon mal mit der hotline probiert aber bei euch ist immer alles ok und es sind immer nur ich oder mein umgang mit den Geräten. (Hab ich beim letzten mal das Gefühl gehabt es so verstanden zu haben ) seitdem keine Meldung mehr. Ich will keine 10000er Leitung, durgängiges stabiles Internet zum schauen und spielen ist mir wichtiger.
Ich hab mein Post hier rein gesetzt, wegen der Paketverlust- Überschrift. Sorry wegen der entstandenen Verwirrung. Ich nutze den Free unlimited Max mit 2 Sim karten vertragsgemäß in den zuvorgenannten Geräten und nicht in einem homespot.
Grüße vom Sauerstoffnutzer
Edit o2_Vivian: Beitrag abgetrennt und von HomeSpot zu o2 Mobilfunknetz verschoben