Hallo
Mein Handy zeigt immer an daten Roaming unterbrochen..da ich das heimnetz verlassen habe..
Ich bin aber nicht im ausland noch habe ich meines Wissens nach das o2 Netz verlassen..
Oder irgendwas umgestellt am Handy..
Wie kann ich das beheben..und was bedeutet das überhaupt
Vielen dank
Seite 1 / 1
Hallo Tani09,
Mit Heimnetz ist üblicherweise das Mobilfunknetz gemeint, woher deine SIM Karte ist. Du hast doch einen Mobilfunkvertrag bei o2. Demzufolge ist "o2 - de" dein Heimnetz. Da es mittlerweile das https:// mit dem E-Plus Netz gibt, kann es gut und gerne sein, dass dein Handy sich vollautomatisch von selber in das E-Plus Netz, welches dir am Handy als "o2-de+" angezeigt wird, eingewählt hat. Deswegen eventuell der Hinweis mit dem Daten-Roaming. Es gibt ganz wenige Handys, die das Daten-Roaming eingeschalten haben müssen, um im E-Plus Netz mobil surfen zu können. Vielleicht ist das ja der Grund.
Schau mal im Handy nach, sobald die Meldung wieder kommt, dass das Daten-Roaming unterbrochen ist und du das Heimnetz verlassen hast, ob du im "o2 - de" oder im "o2-de+" bist. Ich schätze mal, dass du dann im "o2-de+", also im E-Plus Netz, bist. Schalte dann mal das Daten-Roaming an, sofern es ausgeschaltet ist. Und beobachte dann, wenn dein Handy wieder vollautomatisch von selber von "o2 - de" auf "o2-de+" wechselt, ob dann diese Meldung wieder kommt. Ich würde sagen, dass dann alles in Ordnung ist.
Alles weitere dazu kannst du hier https:// und hier https:// nachlesen.
Gruß, Sonic28
Mit Heimnetz ist üblicherweise das Mobilfunknetz gemeint, woher deine SIM Karte ist. Du hast doch einen Mobilfunkvertrag bei o2. Demzufolge ist "o2 - de" dein Heimnetz. Da es mittlerweile das https:// mit dem E-Plus Netz gibt, kann es gut und gerne sein, dass dein Handy sich vollautomatisch von selber in das E-Plus Netz, welches dir am Handy als "o2-de+" angezeigt wird, eingewählt hat. Deswegen eventuell der Hinweis mit dem Daten-Roaming. Es gibt ganz wenige Handys, die das Daten-Roaming eingeschalten haben müssen, um im E-Plus Netz mobil surfen zu können. Vielleicht ist das ja der Grund.
Schau mal im Handy nach, sobald die Meldung wieder kommt, dass das Daten-Roaming unterbrochen ist und du das Heimnetz verlassen hast, ob du im "o2 - de" oder im "o2-de+" bist. Ich schätze mal, dass du dann im "o2-de+", also im E-Plus Netz, bist. Schalte dann mal das Daten-Roaming an, sofern es ausgeschaltet ist. Und beobachte dann, wenn dein Handy wieder vollautomatisch von selber von "o2 - de" auf "o2-de+" wechselt, ob dann diese Meldung wieder kommt. Ich würde sagen, dass dann alles in Ordnung ist.
Alles weitere dazu kannst du hier https:// und hier https:// nachlesen.
Gruß, Sonic28
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.