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Warum O2
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Seit zirka 1 Woche besteht dieses Problem. Davor war alles gut. 



Nationales Roaming ist kein Problem, da du die Netze von o2 und Eplus benutzen kannst. Am 22. sind in Bayern und Baden Württemberg Umstellungen am Netz gemacht worden, daher wird sich dein Handy vermutlich öfter ins Netz von Eplus einbuchen. Da entstehen keine Mehrkosten. 




Habe aber dadurch keinen Datenempfang. Auch nicht, wenn ich Datenroaming aktiviere




Probiere mal, dich manuell ins Netz von Eplus zu buchen, und dann wieder auf Automatische Netzwahl zu gehen. Dann sollte hoffentlich alles klappen.




Eplus wird nicht angezeigt




Mit o2 SIM-Karten wird das E-Plus Netz meist als o2-de+ angezeigt.



Oder wenn du dich in der Nähe der Landesgrenzen befindest könnte es natürlich auch sein das du tatsächlich in den Netzen eines Nachbarlandes roamst. Ob dafür Zusatzkosten anfallen oder nicht hängt von deinem Tarif ab.



Da müsstest du drauf achten das die Einstellungen wie der APN korrekt sind. Im Heimatnetz funktioniert bei o2 auch die Datennnutzung mit falschen Einstellungen, aber im International Roaming müssen sie korrekt sein.




Hab schon mehrmals auf o2+ gestellt. Half auch nix. 



Wie schon mal gesagt besteht das Problem erst seit einer Woche. Davor war alles super




Hallo spelli,



welches Smartphone nutzt du, und magst du eine Postleitzahl nennen? Ich vermute, dass an deiner Postleitzahl gerade Konsolidierungsarbeiten laufen, oder gerade eine Netzstörung vorliegt. Steht davon etwas im LiveCheck? -> Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online 



Bemerkst du dieses Problem überall wo du dich aufhältst? (sprich ist es Standortabhängig?)



Viele Grüße ☺️

Tom



--



ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter




86690



Netzstörung liegt laut Livecheck nicht vor.



Es kommt in meinem Raum von zirka 10 km Umkreis vor. Bin seitdem noch nicht weiter weg gewesen. 




Galaxy s7




gut, versuche doch einmal die APN Einstellungen zurücksetzen:



Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> Mehr -> Auf Standard zurücksetzen



Falls es dann trotzdem nicht klappt, würde ich schon fast ein Fehlerticket im Livecheck empfehlen. Dort gibtst du deine genaue Anschrift ein, klickst auf "ich stimme nicht zu", und beschreibst den Fehler mit eigenen Worten.




Hab es mal zurück gesetzt. Telefonieren geht aber kein Datenempfang. Vor einer Woche hatte ich noch h+.



Fehler habe ich im Livecheck schon mehrmals beschrieben. Kommt aber immer nur "wird bearbeitet". Ist schon sehr schwach von o2. 




spelli schrieb:



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Netzstörung liegt laut Livecheck nicht vor.







Da kann man Roaming in ausländischen Netzen wohl ausschliessen.




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