Hallo. Ich habe seit dem 01.10.2015 ein seltsames Problem. Ich werde von Easybell-Netz (Telefonica) angerufen. Das Gespräch nehme ich auch an. Die Gesprächszeit auf meinem Iphone beginnt zu laufen. Ich höre aber nichts. Und was noch seltsamer ist - der Anrufer hört weiterhin Freizechentöne, als ob das Gespräch gar nicht angenommen worden wäre. Von den anderen Netzen läuft bislang alles ohne Probleme. Nur von Easybell und nur auf meine Nummer! Ich habe die App Message+Call auf dem Iphone schon gelöscht. Vorher habe ich mich auch abgemeldet. Alles also schon ausprobiert. Handy ausgeschaltet - springt normal Mailbox an. Ich kann auch Nachrichten hinterlassen. Handy eingeschaltet - wieder das seltsames Problem. Kann mir hier jemand helfen? Die Hotline ist mit der Frage auch überfordert
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Hallo ilonalo,
eine fehlerhafte Weiterleitung kann ich in unseren Systemen nicht feststellen. Hast du bereits in den Anrufeinstellungen deines iPhones geschaut, ob dort eine Weiterleitung hinterlegt ist?
Gruß,
Carina
eine fehlerhafte Weiterleitung kann ich in unseren Systemen nicht feststellen. Hast du bereits in den Anrufeinstellungen deines iPhones geschaut, ob dort eine Weiterleitung hinterlegt ist?
Gruß,
Carina
Alle Weiterleitungen habe ich gelöscht. Hilft leider nicht. Habe grad nochmals mit der Hotline telefoniert. Ihre Mitarbeiter hat Vermutung, dass es mit Sprachtelefonie über LTE - Freischaltung liegt. Jetzt wird die Hotline die Freischaltung deaktivieren. Wenn es tatsächlich daran liegt, dann frage ich mich, ob ich jetzt dauerhaft auf LTE verzichten muss um telefonieren zu können? Ich werde dann kündigen müssen!
Hallo ilonalo.
Nein, da musst du keine Angst haben.
Selbst wenn die Freischaltung deaktiviert werden würde, kannst du weiterhin im LTE Netz surfen.
Geh bei deinem Handy doch bitte einmal in die "Einstellungen >"Mobiles Netz" > "LTE aktivieren" und dann nur auf "Nur Daten".
Klappt es dann?
Viele Grüße
Antje
Nein, da musst du keine Angst haben.
Selbst wenn die Freischaltung deaktiviert werden würde, kannst du weiterhin im LTE Netz surfen.
Geh bei deinem Handy doch bitte einmal in die "Einstellungen >"Mobiles Netz" > "LTE aktivieren" und dann nur auf "Nur Daten".
Klappt es dann?
Viele Grüße
Antje
Die Freischaltung für LTE-Sprache wurde deaktiviert. Jetzt bin ich wieder erreichbar. Nach Auskunft von Kundenbetreuung ist das Problem bei o2 bekannt und betrifft nicht nur mich. Mehrere o2-Kunden haben Problemen mit der Erreichbarkeit bei der aktivierten LTE-Sprache. Selber kann man die Funktion nicht deaktivieren. Nur über Hotline. Man kann dann trotzdem über LTE im Internet surfen, aber nicht mehr über LTE telefonieren. An dieser Stelle darf ich schon fragen, warum Telefonica so eine unfertige Funktion freischaltet und damit bei den Kunden die Problemen verursacht?
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