Hallo bei uns ist es aktuell auch echt schrecklichy
Plz 71364 Winnenden
Im Gebäude zwischen 3-6mbit, auf dem Balkon 20mbit.
wir bekommen seit Wochen vom Netzservice immer gesagt es ist alles gut obwohl beim LiveCeck immer eine Funktionsstörung steht.
Sie schieben es immer auf die eine Überlastung. Bei uns sind in 500m Umkreis 4 große Schulen wo aktuell Ferien sind. Wie soll dass dann gehen wenn die mal wieder alle hier sind.
Vielleicht kann hier einer mal was bewirken.
viele Grüße
Seite 1 / 1
Hallo @Jannik0815,
herzlich willkommen hier in unserer o2 Community
Ich habe einmal einen eigenen Beitrag für dich erstellt
Du hast Recht, mit Ausblick auf den Schulanfang ist es gar nicht schön, wenn ihr bereits in den Ferien ein so recht langsames Netz habt.
In unserem Live Check wird für Winnenden zur Zeit keine Einschränkung angezeigt, allerdings für 5G eine eingeschränkte Versorgung innerhalb von Gebäuden:
Habt ihr einmal einen Neustart eurer Smartphones versucht?
Was für Tarife verwendet ihr?
Habt ihr in den Einstellungen eurer Handys einmal überprüft, ob ihr den richtigen APN ausgewählt habt?
Viele Grüße,
Gerrit
Neustart versucht, ohne Erfolg (mehrere Geräte)
unterschiedliche netzanbieter
von 5g/lte abgewechselt auch ohne Erfolg
das Problem haben wir seit ca 3 Wochen.
Tarife O2 M Boost & O2 unlimited Max
@Jannik0815
Kannst du eventuell noch eine Querstraße in deiner Nähe nennen?
Gruß
Schillerstraße, Steinweg,
Hallo @Jannik0815,
Der Standort der dich versorgt befindet sich an der
Schillerstraße 56, 71364 Winnenden
Dieser Standort zeigt dir im Live-Check auch die Meldung, hierbei handelt es sich um eine Überlastung. Um dieses Problem dauerhaft zu lösen, ist ein weiterer Netzausbau an dieser Station notwendig.
Wenn du dich beispielsweise in Richtung Innenstadt bewegst, sieht die Versorgung bedeutend besser aus, da dieser Standort über einen Vollausbau (zumindest im LTE - Bereich) verfügt.
Ich habe mir die Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur mal angesehen, aktuell sieht es aber nicht nach einem Upgrade aus.
Gruß
Aber das kann ja nicht sein, dass man hier viel Geld für den Vertrag bezahlt und man ihn kaum nutzen kann. Telefonieren ist auch die reinste Katastrophe.
Hier am Jakobsweg ist laut LiveCeck keine Störung/Überlastung ist direkt am Krankenhaus. Hier ist das netzt auch nicht schnell und stabil.
Hallo @Jannik0815, ich kann deinen Unmut hinsichtlich der Einschränkung nachvollziehen. Die Überlastsituation an der Region ist leider nicht auf Anhieb lösbar allerdings bauen wir ja stetig aus. Auf unserer Netzkarte kannst du gelegentlich prüfen, ob an deiner Nutzungsadresse in Kürze etwas geplant ist.
Ansonsten gerne die Einschränkung über dem Link von o2_Gerrit melden, damit du auf dem Laufenden gehalten wirst.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.