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Ich muss einmal Frust ablassen. 

 

An und für sich bin ich ein sehr zufriedener O2 Kunde. Der Service ist "fast" perfekt. Und man wird schnell bedient. Allerdings bin ich momentan ein wenig angefressen.

 

Die letzten Wochen sind einfach nur zum kotzen🤭...schuldigung für den Ausdruck…🙈

 

Ich habe all meine Handyverträge bei O2 sowie einen Homespot 5G, da ich überzeugt von bin, allerdings Haufen sich die letzten Wochen immer wieder die Netzausfälle. 

Natürlich kann sowas passieren und es ist normal das etwas kaputt geht aber nicht über Wochen und immer wieder. 

Ich habe einen Onlineshop und bin nun mal vom Internet abhängig..da ist es fatal, wenn ganze 3 Tage das Internet ( kein Empfang) nicht geht und ich immer in die Nachbarstadt fahren muss um Bestellbestätigungen abzurufen. 

Aber wie gesagt...das tritt mittlerweile fast jede Woche auf und nervt total. 

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung. Und zur Konkurrenz zu gehen die Glasfaser anbieten.

 

Wäre halt wünschenswert, wenn es endlich wieder reibungslos funktionieren würde.

 

LG

Lars 

Hallooo @Scherzy, schön dass ich dich hier mal wieder lesen darf, das letzte Mal hatten wir glaube ich noch im Angetestet-Bereich kontakt, als du das Cat gestetet hattest. 😊

Habe auch direkt mal bei dir im System nachgeschaut, um welche Adresse es sich bei dir genau handelt.

Ich kann auf jeden Fall südlich von dir eine Station sehen, mit der du dich glaube ich verbindest. Diese hatte in den letzten 7 Tagen auch erhöhtes Volumen angezeigt, jedoch nicht gestern und vorgestern, da lief diese wieder ohne Einschränkungen.

War dies vielleicht gestern z. B. bei dir zu spüren, dass die Verbindung besser war als die Tage zuvor?

Zusätzlich sehe ich noch, dass knapp 3,7Km von dir entfernt, mitte März auch noch eine neue 4G/5G Station entstehen wird. Ich hoffe natürlich, dass sich dadurch deine Verbindung auch noch einmal stabilisiert.

 

Und die Netzstörungen treten bei dir mit deinem Smartphone sowie mit deinem HomeSpot auf, korrekt?

Erhältst du bei dir eigentlich auch 5G Verbindung oder ausschließlich im LTE-Bereich?

Bzgl. deines Online-Shops, und nun ganz abgesehen davon, ob die Verbindung stabil läuft oder nicht, empfehle ich auf jeden Fall eine Leitung neben Mobilfunk, sei es DSL oder Glasfaser. Wichtig ist, dass du wie du schreibst, nicht irgendwie in den Nachbarort fahren musst um die Bestellbestätigungen abzurufen.

LG Steffen

 


Hallooo @Scherzy, schön dass ich dich hier mal wieder lesen darf, das letzte Mal hatten wir glaube ich noch im Angetestet-Bereich kontakt, als du das Cat gestetet hattest. 😊

Habe auch direkt mal bei dir im System nachgeschaut, um welche Adresse es sich bei dir genau handelt.

Ich kann auf jeden Fall südlich von dir eine Station sehen, mit der du dich glaube ich verbindest. Diese hatte in den letzten 7 Tagen auch erhöhtes Volumen angezeigt, jedoch nicht gestern und vorgestern, da lief diese wieder ohne Einschränkungen.

War dies vielleicht gestern z. B. bei dir zu spüren, dass die Verbindung besser war als die Tage zuvor?

Zusätzlich sehe ich noch, dass knapp 3,7Km von dir entfernt, mitte März auch noch eine neue 4G/5G Station entstehen wird. Ich hoffe natürlich, dass sich dadurch deine Verbindung auch noch einmal stabilisiert.

 

Und die Netzstörungen treten bei dir mit deinem Smartphone sowie mit deinem HomeSpot auf, korrekt?

Hallöchen mit öchen 🤣

Ja, lang ist her :) 

Richtig..Luftlinie sind es vllt 300m zum Turm...quasi an der Quelle der Macht 😅.

Vorgestern und Gestern hat es reibungslos funktioniert, wie es sein soll. Seit heute früh funktioniert es nur sporadisch. Also kein 5G kein LTE auch kein Empfang allgemein. Das ist fast jede Woche mindestens einmal😔.

Wenn es denn funktioniert, haben wir vollen 5G Empfang. 

Ein weiterer Funkmast sind ja schonmal gute Aussichten 👍.

Ich habe mich für O2 entschieden, da es im Preis Leistung Verhältnis unschlagbar ist. Glasfaser wäre hier seit 3 Jahren verfügbar, aber leider nur der Telekom, die einfach überteuert ist. Und das altmodische DSL nur bis max. 16000 was nie ankommt. Und mir für die Leistung zu teuer ist. 

 

Richtig, die Störungen sind auf allen Geräten. Smartphone sowie Homespot.

 

 

Erhältst du bei dir eigentlich auch 5G Verbindung oder ausschließlich im LTE-Bereich?

Bzgl. deines Online-Shops, und nun ganz abgesehen davon, ob die Verbindung stabil läuft oder nicht, empfehle ich auf jeden Fall eine Leitung neben Mobilfunk, sei es DSL oder Glasfaser. Wichtig ist, dass du wie du schreibst, nicht irgendwie in den Nachbarort fahren musst um die Bestellbestätigungen abzurufen.

LG Steffen

 

 


Hallo @Scherzy ,
ich kann verstehen, dass dich das nervt. 🌸
Aktuell sieht es wieder gut aus. Es sind Wartungsarbeiten bis zum 04.02.2024 zu sehen. 
Ich hoffe, dass dies nicht wieder zu einem Komplettausfall bei dir führt und danach dann Ruhe ist.  
Wenn du eine Störung bemerkst, melde diese bitte über unseren LiveCheck
Magst du dich nach dem 04. nochmal melden, ob es dann konstant läuft ? 
Gruß, Solveig ​​​​​​​
 


Soo...jetzt war 16 Tage lang gut...keine Störungen...hatte mich schon gefreut. Aber leider zu früh...jetzt geht der ganze scheiß wieder los 😔

Wenn das die nächste Zeit nicht besser wird, werde ich leider auf ein Sonderkündigungsrecht zugreifen müssen, wegen nicht erbrachter Leistung 😔

Das ist wie, wenn ich mir ein neues Auto kaufe und es nur in der Werkstatt habe..dann geb ich es lieber zurück als noch mehr Haarausfall zu bekommen .

Denn so macht es echt kein Spass.

Ich hoffe das wird schnellstmöglich behoben 🧐

Edit o2_Cora 05.03.24: Vollzitat entfernt


Ohhh nöööö @Scherzy, schon wieder kompletter Ausfall bei dir oder wie?

Südlich von dir an der Station sehe ich keine Infos zu Einschränkungen im 5G-Bereich.

Bei LTE sehe ich wieder erhöhtes Volumen. 🤔

LG Steffen


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