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Hallo zusammen,

 

da ich mein Internet zuhause gekündigt habe, bin ich nun mehr auf die Nutzung des mobilen Internets oder auch LTE angewiesen. Mein Vertrag hat ein High Speed Volumen, mit dem soweit auch alles super klappt, solange man in der Stadt ist. 😁

 

Jetzt soll es ja so sein, dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird, wenn das Volumen aufgebraucht ist. Hier fangen meine Probleme an. Bis auf wirklichen Klein(st)kram, wie in der Bus-App eine Verbindung abrufen geht nämlich gar nichts. Mit ganz, ganz viel Glück kann ich von ca. 10 Versuchen einmal die Hauptseite der bekannten Suchmaschine mit G oder sehr simpel aufgebaute Webseiten aufrufen und sowas. Die Meiste Zeit erscheinen jedoch Fehlermeldungen wie 'Time out' oder 'Server stopped responding' oder 'network connection was lost'. 😕

 

Mein Verständnis von High Speed und Low Speed ist Folgendes:

Mit High Speed kann ich die Webseiten schnell/direkt aufrufen.

Mit Low Speed habe ich langsameres LTE und kann die Webseiten aufrufen, es dauert jedoch lange/länger, sie zu laden.

 

Mir ist schon klar, dass die Fehlermeldungen von den jeweiligen Servern der Webseiten kommen und nicht von o2, aber das Low Speed LTE müsste doch zumindest so zur Verfügung gestellt sein, dass da nicht reihenweise die Anfragen abgebrochen werden? So ist es nach Verbrauch des High Speed eigentlich vollkommen unbrauchbar. Woran liegts? So schlecht kann das Netz denke ich hier nicht abgedeckt sein. Am Handy dürfte es nicht liegen, da das High Speed LTE geht.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich denn zumindest langsam statt gar nicht surfen kann? :)

 

Danke und LG

Die aktuellen Volumentarife werden nach Verbrauch des Inklusivvolumens auf 32 kbit/s gedrosselt ... damit geht nun mal fast nix.


Auch mit 32 kbit/s müsste ich doch mit genug Geduld irgendwann eine Seite laden können? Das geht bei mir aber nicht. Ich störe mich gar nicht an der Drosselung oder Langsamkeit. 🙂 


Hallo @r.s.,

willkommen zurück in die o2 Community. 😊

Es ist schade, dass aufgrund der Drosselungen die Websites nicht gut laden. Ich denke, es dauert einfach zu lange für die Websites, sodass dann eine Fehlermeldung erscheint.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, in einen Tarif mit mehr Datenvolumen zu wechseln? Wenn du sehr oft mit der Drosselung zu kämpfen hast, wäre das vielleicht sinnvoll. 

Liebe Grüße, Lea


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