Hallo Zusammen,
seid August 2015 haben wir das Problem, dass meine Frau und ich uns nicht über Handy anrufen können. Wir sind beide bei o2. Zumeist ist es so, dass die Verbindung nach 12 Sekunden abbricht. Oder bei mir wäre besetzt was nicht stimmt. Oder jetzt ganz neu sie ruft an es klingelt - ich gehe nicht dran weil auf einer anderen Leitung telefoniere (mit anderen Telefon) - bei ihr ertönt anschließend das besetztzeichen und bei mir steht ausserhalb des Netzabdeckungsbereiches und sie denkt, ich habe weggedrückt.
Zunächst waren wir paar mal im o2 shop (extra hingefahren) zur Klärung - andere handys versucht , immer gleiches Ergebnis. Dann wollten die aus dem Shop mit Support sprechen, was war, ging nicht wegen technischer Probleme (gerade immer dann, wenn ich vor Ort war - 3 Wochen hintereinander - immer an einem Samstag) - dann haben bei beiden Geräten SIM getauscht - Ergebnis unverändert.
Dann Anfang Dezember 2015 Störticket aufgemacht, immer mal gefragt wie der Status ist - als Rückmeldung immer 'ist in Bearbeitung'.
Mitte Januar 2016 Rückmeldung per SMS erhalten mit Meldung 'das keine störung im o2 netz sei'.
Hatten dann am gleichen Tag gleich weitere Beispiele und gleich mitte Januar 2016 neues Ticket eröffnet - jetzt die Rückmeldung im März 2016 - keine Störung im o2 netz per Sms. Allerdings Problem noch immer da.
Für die Tickets gab es duzende Beispiele mit Datum und Uhrzeit der Abbrüche. Alle 2-3 Tage wurden neue Beispiele gesendet.
Nun gibts auch Probleme das Internet zu nutzen, das Netz springt zwischen E und H+ oder man hat kein Netz.
Am Handy liegt es nicht, am o2 Netz auch nicht.Woran dann? Die Ausserirdischen?
Was wurde als Wiedergutmachung angeboten?
4 Wochen Music Flat Gratis, welcher automatisch deaktiviert wird, wenn die 4 Wochen sind, was kam an:
4 Wochen Music Flat Gratis (welche eh jeder User für 4 Wochen Gratis hat, wenn er sich dafür entscheidet) - allerdings mit dem Unterschied: Automatische Verlängerung nach Ablauf und somit Kostenpflichtig Resultat: sofort Rückgänging gemacht - Widerruf
Was tun?
Wir zahlen für einen Service der nur eingeschränkt funktioniert.
Gibt es noch jemand mit ähnlichen Problemen?
Fakt für uns:
Kündigung Internet am Tablet, kündigung Vertrag Frau - Ablauf August 2016 und Letzter Vertrag von mir Dezember 2016 - sehr schade nach fast 20 Jahren - aber Probleme welche seit August 2015 bis heute andauern und keine Hilfe/Lösung in sicht...
Ich finde das Ganze derzeit richtig richtig traurig.
Seite 1 / 1
Hallo willmehr,
das ist schade, dass du schon so lange Probleme mit dem Netz hast. Gerne möchten wir uns davon ein Bild machen, benötigen dazu aber noch die Postleitzahl, in der die Einschränkungen auftreten.
Gruß,
Carina
das ist schade, dass du schon so lange Probleme mit dem Netz hast. Gerne möchten wir uns davon ein Bild machen, benötigen dazu aber noch die Postleitzahl, in der die Einschränkungen auftreten.
Gruß,
Carina
PLZ ist die 34582
Ergebnis für: Méruer Straße 2, Borken, HE, Schwalm-Eder-Kreis, 34582
Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.
Am besten hier mal die Hotline anrufen (da , wo nicht das Gespräch abbricht)
Die können auch sich die Anrufe ansehen, die nicht geklappt hatten, also am besten nach einem solchen Vorfall mal dort durchklingeln.
Hallo willmehr,
verstehe ich ich richtig, dass die Gesprächsabbrüche nur an dieser Postleitzahl und nur bei Gesprächen mit deiner Frau auftreten? Wenn du woanders bist oder andere Personen dich anrufen, wenn du in der Postleitzahl 34582 bist, dann bleiben die Verbindungen stabil?
Beste Grüße
Michael
verstehe ich ich richtig, dass die Gesprächsabbrüche nur an dieser Postleitzahl und nur bei Gesprächen mit deiner Frau auftreten? Wenn du woanders bist oder andere Personen dich anrufen, wenn du in der Postleitzahl 34582 bist, dann bleiben die Verbindungen stabil?
Beste Grüße
Michael
verstehe ich ich richtig, dass die Gesprächsabbrüche nur an dieser Postleitzahl ...
und nur bei Gesprächen mit deiner Frau auftreten?
[/quote]Nein, auch bei anderen Personen, welche meine Frau oder mich angerufen haben (auch aus anderen Netzen heraus) - Trennung der Verbindung nach 12 Sekunden (Anzeige auf Display) - anschließend dann immer Meldung ausserhalb des Netzabdeckungsbereiches
Wenn du woanders bist oder andere Personen dich anrufen, wenn du in der Postleitzahl 34582ausserhalb PLZ Gebiet 34582 funktioniert das Telefonieren bisher wunderbar.
bist, dann bleiben die Verbindungen stabil?
Seit der letzten Meldung von O2, dass das Netz in Ordnung ist, habe ich keine Daten mehr gesammelt, habe dazu nicht die Zeit und auch nicht mehr die Muse
Hallo willmehr,
Deine Beobachtrung, dass es bei Dir zu Einschränkungen kommt und die Aussage, dass es im Netz keine Störung gibt, widerspricht sich nicht unbedingt.
Letztendlich gibt es auch Faktoren, de von uns nicht beeinflussbar sind (Neubauten, Sanierungen, verwendete elektrische Geräte in der Umgebung, etc...).
Da das Netz schon zwei mal für Dich geprüft wurde und kein Fehler festgestellt wurde, dann liegt es leider an einer dieser Ursachen.
Wenn Du sagst, dass Dein Handy immer zwischen E und H hin und herspringt ist das ein Zeichen dafür, dass Du Dich am äußersten Rand des Abdeckungsbereiches einer Funkzelle befindest.
Stelle bitte dort einmal Dein Handy bzw. eure Handys auf nur 2G/GSM um. Es wird dann eine andere Frequenz für die Telefonie genutzt, das kann schon eine deutliche Berbesserung bringen.
Gruß,
Lars
Deine Beobachtrung, dass es bei Dir zu Einschränkungen kommt und die Aussage, dass es im Netz keine Störung gibt, widerspricht sich nicht unbedingt.
Letztendlich gibt es auch Faktoren, de von uns nicht beeinflussbar sind (Neubauten, Sanierungen, verwendete elektrische Geräte in der Umgebung, etc...).
Da das Netz schon zwei mal für Dich geprüft wurde und kein Fehler festgestellt wurde, dann liegt es leider an einer dieser Ursachen.
Wenn Du sagst, dass Dein Handy immer zwischen E und H hin und herspringt ist das ein Zeichen dafür, dass Du Dich am äußersten Rand des Abdeckungsbereiches einer Funkzelle befindest.
Stelle bitte dort einmal Dein Handy bzw. eure Handys auf nur 2G/GSM um. Es wird dann eine andere Frequenz für die Telefonie genutzt, das kann schon eine deutliche Berbesserung bringen.
Gruß,
Lars
Aber hat doch vorher problemlos funktioniert (vor der Fusion mit eplus)
Btw.: wenn ich auf gsm umstelle, sollte da Telefonie besser werden, was ist mit der Internet Nutzung - wird die dort auch reduziert?
Btw.: wenn ich auf gsm umstelle, sollte da Telefonie besser werden, was ist mit der Internet Nutzung - wird die dort auch reduziert?
Hi willmehr,
mit Umstellung auf GSM bist du nicht mehr im Highspeed Internet unterwegs. Das dürfte in deinem Falle aber ja von vorneherein nicht gegeben sein, wenn die Netz-Einschränkungen bereits bei der Telefonie bestehen.
DSL ist da keine Alternative?
Gruß,
Marc
mit Umstellung auf GSM bist du nicht mehr im Highspeed Internet unterwegs. Das dürfte in deinem Falle aber ja von vorneherein nicht gegeben sein, wenn die Netz-Einschränkungen bereits bei der Telefonie bestehen.
DSL ist da keine Alternative?
Gruß,
Marc
Dann ist die Umstellung keine Option - stelle doch nicht alle nase lang die Verbindung um, halte mich doch nicht nur in diesem PLZ Gebiet auf.
Bleibt nur der Provider Wechsel
Bleibt nur der Provider Wechsel
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.