Hallo liebe community ich befinde mich derzeit im Urlaub auf Fuerteventura und ich bekomme keine Netz Verbindung, ich habe den Vertrag o2 FREE 15 und nach meiner o2 app ist der Vertrag bezahlt und es ist ja auch Spanien in der Euro zone 1 also sollte ich ja hier Empfang haben oder? Habe schon verschiedene Einstellungen getestet so wie roaming aktiviert und deaktiviert, aber kein erfolg. Wenn jemand einen Rat für mich hat wahre ich sehr dankbar.
Lg
Sebastian
Seite 1 / 1
Hallo Sebastian,
kann es sein, dass du einmal in der Vergangenheit deinen Vertrag für die Nutzung im Ausland (zB bei der Hotline) sperren hast lassen?
Falls nicht, dann probiere doch bitte mal, ob sich dein Smartphone ins Netz einwählt, wenn du LTE in den Einstellungen deines Geräts deaktivierst.. Um welches Smartphone geht es bei dir?
Sind "nur" die mobilen Daten betroffen, oder auch die Telefonie?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
kann es sein, dass du einmal in der Vergangenheit deinen Vertrag für die Nutzung im Ausland (zB bei der Hotline) sperren hast lassen?
Falls nicht, dann probiere doch bitte mal, ob sich dein Smartphone ins Netz einwählt, wenn du LTE in den Einstellungen deines Geräts deaktivierst.. Um welches Smartphone geht es bei dir?
Sind "nur" die mobilen Daten betroffen, oder auch die Telefonie?
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hey Tom,
im Normal Fall habe ich meinen Vertrag nicht für die auslandsnutzung deaktiviert. Ich habe ein huawei p10 plus. Das mit dem lte werde ich mal testen, aber hatte ich glaube ich schon gemacht.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort
Lg Sebastian
im Normal Fall habe ich meinen Vertrag nicht für die auslandsnutzung deaktiviert. Ich habe ein huawei p10 plus. Das mit dem lte werde ich mal testen, aber hatte ich glaube ich schon gemacht.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort
Lg Sebastian
Hey,
habe gerade noch einmal das mit dem lte deaktiviert, es hat sich nichts geändert, danach habe ich noch einmal in den Vertrag einstellungen nachgeschaut, dort stand eu-roaming zum 31.1.2018 kündbar und als ich auf bearbeiten gegangen bin konnte ich es ab 31.1 aktivieren. Habe ich jetzt gemacht. Wenn es morgen klappt gebe ich bescheid. Bin bis dahin weiter für jeden Tipp dankbar.
Lg Sebastian
habe gerade noch einmal das mit dem lte deaktiviert, es hat sich nichts geändert, danach habe ich noch einmal in den Vertrag einstellungen nachgeschaut, dort stand eu-roaming zum 31.1.2018 kündbar und als ich auf bearbeiten gegangen bin konnte ich es ab 31.1 aktivieren. Habe ich jetzt gemacht. Wenn es morgen klappt gebe ich bescheid. Bin bis dahin weiter für jeden Tipp dankbar.
Lg Sebastian
Hallo @Shape1991 ,
schön, dass du dich hier meldest. Willkommen in der Community.
Deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe die Sperre nun rausgenommen. Bitte starte dein Handy neu. Danach sollte es funktionieren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Dir gefällt unsere Community, du hast aber noch Fragen zur Nutzung? Dann schau einfach mal unter Über die Community nach. Dort findest du alle Informationen.
schön, dass du dich hier meldest. Willkommen in der Community.
Deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe die Sperre nun rausgenommen. Bitte starte dein Handy neu. Danach sollte es funktionieren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Dir gefällt unsere Community, du hast aber noch Fragen zur Nutzung? Dann schau einfach mal unter Über die Community nach. Dort findest du alle Informationen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.