Eine unglaubliche Qual... beliebig lang gar kein Internet, dann für kurze Zeit, dann Abbruch. Wenn es mal funktioniert, ist es lächerlich langsam. Zu wenigen Zeiten, das ist spät abends und früh morgens, Nutzung möglich. Also Zufall, ob man Internet hat. So kann man das Internet nicht nutzen, wenn es nur zufällig, unvorhersehbar, verfügbar ist.
Es liegt nicht an mir, es funktionierte früher zeitweilig gut. Telefon aus - an beliebig oft durchgeführt.
Den derzeitigen Zustand kann ich nur als Leistungsverweigerung bezeichnen.
Falls es Überlastung ist: warum installieren Sie nicht mehr Leistung?
Warum verkaufen Sie Verträge dafür? Sagen Sie doch dem Kunden, daß an diesem Ort die Leistung nicht verfügbar ist.
Der live-check sagt: keinerlei Probleme.
Es gab auch Zeiten, wo der live-chat durchaus sagte, daß es Störungen gibt. Nach längerer Zeit war es dann für gewisse Zeit wieder sehr gut.
Darum gehe ich davon aus, daß sehr wohl Störungen vorliegen.
Ich poste dies mit meinen telekom-Volumen.
Falls du ein Android-Handy hast, prüfe mit Hilfe der Netmonster App mit welchem Masten du verbunden bist.
Im Livecheck steht auch dass indoor LTE etwas schwach ist.Wie ist das Netz vor der Haustür?
Folgende Sender könnten dich versorgen:
79108 Freiburg im Breisgau, Neuer Messeplatz 1, Messe 5G|n28|n78]
79110 Freiburg im Breisgau, Sundgauallee 12 l5G|n28|n78]
Wie ist das Netz wenn du direkt in der Nähe von diesem Mast bist?
Ansonsten nochmals im Livecheck melden.
Ich vermute, dass du genau zwischen den Stationen bist.
LG Tommi
Ihr habt wohl einfach kapituliert, hm?
Früher gab es wie gesagt noch kleine Zeitfenster spät abends und früh morgens: nicht mehr.
Aber.. “Unser Netz funktioniert störungsfrei.” oh ja
Es liegt nicht an Masten, esliegt nicht an REifen, durch die ich noch springen muß: den nfrüher ging es ! Es gab Perioden, wo es weitgehend problemlos funktionierte !:
ICH habe nichts geändert
→ ALSO haben Sie es geändert.
Telekom funktioniert. ALSO liegt es an Ihnen.
Ich schreibe das, wie immer: mit meinem teuren telekom-Volumen
Edit o2_Cora 04.07.24: Vollzitat entfernt
Hallo
über was für einen Zeitraum sprechen wir denn ungefähr, seit dem du diese Einschränkungen feststellst. Eingangs schreibst du zwar von mehreren Wochen, aber das kann leider vieles bedeuten. Den Hinweisen von tommiFFM konntest nachgehen oder hat dich das bislang auch nicht weitergebracht?
Was für Geschwindigkeiten erreichst du denn, wenn du einen Speedtest machst?
VG
Dennis
Hallo
da es hier von dir keine Rückmeldung mehr gab, gehe ich davon aus, dass sich die Einschränkungen wieder gelegt haben.
Solltest dem nicht so sein, lass es uns gerne wissen
Viele Grüße
Daniela
Hallo… dachte ich wäre gesperrt… weil ich die Wahrheit schreibe… aber anscheinend nicht… also:
habe o2 gekündigt
Bittschön… es funktioniert nicht (mehr) an meinem Standort… kann passieren. Was nicht passieren darf, ist, daß behauptet wird, es wäre alles in Ordnung. Ich hatte o2 über freenet. der Mitarbeiter sagte mir, daß die Auslastung 95+% sei, könne man vergessen. Ich höre sehr viel Schlechtes über o2 / telefonica… also das Netz.
Naja. Hab jetzt vodafone, geht an meinen Standort.
Hallo
alles gut, wir sperren nur, wenn Beiträge gegen unsere Netiquette verstoßen. Wenn etwas nicht läuft wie gewünscht, dann ist Kritik ja berechtigt.
Aktuell sehe ich keine Einschränkungen, aber im o2 Netz bist du gar nicht mehr unterwegs, ist das korrekt?
Gruß,
Michi
“ im o2 Netz bist du gar nicht mehr unterwegs, ist das korrekt? ”
mein posting : “also: habe o2 gekündigt “
“ Aktuell sehe ich keine Einschränkungen ”
mein posting : “freenet. der Mitarbeiter sagte mir, daß die Auslastung 95+% sei, könne man vergessen “
gilt 95+%-Auslastung, was das Netz für den Benutzer unbenutzbar macht, als Einschränkung? Oder ist es nur eine Einschränkung, wenn ein Funkmast ein technisches Problem hast?
Ich hatte o2 über freenet. der Mitarbeiter sagte mir, daß die Auslastung 95+% sei, könne man vergessen. Ich höre sehr viel Schlechtes über o2 / telefonica… also das Netz.
Also hast du nur das Telefonica/o2 Netz genutzt, deine Rechnungen jedoch an Freenet bezahlt.
Dann trifft das
habe o2 gekündigt
aber so nicht zu … du hast deinen Freenet-Vertrag gekündigt.
Hast du die Frage
Warum verkaufen Sie Verträge dafür? Sagen Sie doch dem Kunden, daß an diesem Ort die Leistung nicht verfügbar ist.
eigentlich deinem alten Anbieter Freenet mal gestellt?
“ im o2 Netz bist du gar nicht mehr unterwegs, ist das korrekt? ”
mein posting : “also: habe o2 gekündigt “
Hallo
kündigen kann man jederzeit, was aber nicht zwingend bedeutet, dass der Vertrag dann an genau dem Tag der Kündigung auch beendet wird, wenn die Laufzeit noch nicht erreicht ist. Meine Frage zielte darauf ab - könnte sein, dass du den Vertrag noch nutzt.
Gruß,
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.