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Warum O2
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Hallo zusammen, ich bin neu hier in der aber schon seit Hanse-Alce-Zeiten bei o2. Hab jetzt mehrfach Anrufe von folgender Nr.erhalten: +49 176 888 54651.Heut hab ich mehr aus einem Versehen heraus diese Nr.zurückgerufen und es meldete sich .ein...o2-Service...? mit ganz eigenartiger Info..dass ab 1.7. auf 4G umgestellt wird.(hab ich schon 4od5Jahre) dann merkwürdige Fragen: ua. was ich für ein Handy habe, ob oben 4G angezeigt wird? .. ich bejahe ..(war das evtl.eine Falle ?) ..ob ich unterwegs viel das Netz benutze usw.

Wieso ruft angeblich o2 mit oben genannter Handynummer ohne jegliche Erkennung für mich an?

Ist diese ..angebliche..Info zur Netzumstellung auf 4G echt? und was soll dieses anonyme, warum kommt da keine Mail von o2 ?

Warum werde ich so verunsichert?

Lacht nicht über mich, ich werde demnächst 71Jahre und hab jetzt Angst, dass mir wieder eine o2-Vertragsumstellung untergejubelt wird, nur weil ich auf eine belanglose Suggestiv-Frage mit..ja..geantwortet hatte,so wie heute auch..ob das Handy oben rechts 4G anzeigt. Ich ärgere mich richtig das mir dieses..ja..rausgerutscht ist.Bitte sagt mir jemand, ob o2 derzeit diese Infos macht und ob es für mich wieder zu Nachteilen und ewigem Ärger kommen kann.

Entschuldigt bitte die lange Schilderung aber o2 verängstigt mich immer mehr, in paar Monaten muss ich wieder um die 5euro Rabatt betteln,und das schon seit Start v alice. BITTE informiert mich und bleibt gesund.!

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den Mobil-bereich verschoben

Hallo,

dass ist echt. Achte bitte die nächsten Tage auf dein Email Postfach, nicht das du einen Vertrag untergejubelt bekommen hast. Wärst nicht die oder der erste.

LG


Hallo @rentner70 und willkommen in der O₂ Community ,

der Anruf wird mit der Abschaltung von 3G zusammenhängen.
Solltest du am Telefon etwas abgeschlossen haben, kann das nach erhalt der Widerrufsbelehrung innerhalb 14tagen widerrufen werden.

Um in Zukunft solche Anrufe nicht zu erhalten, kannst du in denem Meino2-Bereich unter > Meine Daten > Einstellungen > runterscrollen > Marketing-Einwilligungen < ändern.

Wenn wieder eine Vertragsverlängerung ansteht, kannst du dich auch bei unseren o2Moderatoren melden, Die können dir dann ein Angebot zusammenstellen. Wenn DSL- und Mobilverträge unter derselben Kundennummer laufen gibt es z.Bsp. den Kombivorteil oder Rabatt für 60+ (Ü60).

Gruß


Hallo @rentner70, herzlich willkommen in unserer Community. :relaxed:

Seit Hansenet/Alice, da verbringen wir ja schon ein paar Jährchen gemeinsam, das freut mich sehr, und schön, dass du nun auch zu unserer Communityrunde gehörst. :ballot_box_with_check:

Zuallererst kann ich dich hoffentlich zusätzlich beruhigen: Wie @Vilureef schrieb gehört die Rufnummer zu uns und @Thomas3 schließe ich mich auch direkt an:

In diesem Jahr erfolgt die Umwidmung des bisherigen 3G (UMTS)-Netzes zu 4G (LTE), falls noch ältere Geräte ohne 4G in Verwendung sind und das mobile Internet genutzt wird, ist es ein guter Zeitpunkt sich nach etwas neuem umzuschauen, wobei die Testberichte unserer Community eine gute Hilfestellung geben können:

Testberichte in der o2 Community

Aber du bist ja bereits gut versorgt, wenn du schon jahrelang im 4G-Netz unterwegs bist. 

 

Hat es wie von Thomas empfohlen geklappt deine Einwilligungen in Mein o2 wunschgemäß anzupassen?

Es tut mir leid, dass unser Anruf dich verunsichert hat, selbstverständlich habe ich einmal geschaut: Es wurden keinerlei Vertragsänderungen oder ähnliches veranlasst.

 

Viele Grüße,

Katja :sunflower:


1.juli21 Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Informationen. Es stellt sich die Frage wenn diese ,4G,-Info als Mail von o2 verschickt wäre, nicht einige Aufregung erspart hätte, denn gerade wir Älteren werden doch ständig vor anonymen Anrufen gewarnt. Ich habe jetzt in meinem o2-Erlaubnissen das hoffentlich richtig gemacht und diese Anrufe herausgenommen, E-Mail u Brief bleiben ok. DSL hab ich schon länger als Mobil und bekomme den Kombibonus

Vielen Dank an o2_Katja, für die Info, das der Vertrag unberührt bleibt. Beruhigt+ Durchschnaufen! Ich hätte von Katja noch ganz gern paar individuelle Infos zur nächsten Vertragsverlängerung, ,evtl.Ü60+ o.ä. Vielleicht können wir eine Komplettlösung finden, bei der ich nicht alle 2Jahre erneut aktiv werden muß.        An o2 Katja:   Könnten wir evtl. mal demnächst zB per Mail in Kontakt kommen?

An alle nochmals Dank und bleibts gesund ! Viele Grüße v.rentner70


Hallo @rentner70 .

Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Hinweis.

Du hast auch alles genau richtig gemacht. Man sollte immer aufpassen und im Zweifel nochmal nachfragen. Super, dass du dich direkt bei uns gemeldet hast. 

Es freut mich dass wir es aufklären konnten.

Gerne erstellen wir dir ein Verlängerungsangebot. Wie genau sind denn deine Vorstellungen ? Bist du mit deinem Tarif zufrieden oder möchtest du mehr Datenvolumen ? 

Was ist dir besonders wichtig bei deinem Tarif ? 

Wir freuen uns auf deine Antwort. 

Liebe Grüße, 

Anna. :blush:

 

 


14Juli21  Hallo o2-Anna, danke für Deine Meldung bei mir. Mit meiner Vertragsverlängerung hats noch 1halbes Jahr Zeit. Ich möchte dieses auch am Festnetz tun. Du könntest mir aber evtl. jetzt schon sagen, wie ich telefonischen Kontakt mit jemandem von o2 aufnehmen kann, der Zugriff auf meine Vertragsdaten hat und eine Änderung daran vornehmen kann.  Habe schon viel Lebens-Zeit in Warteschleifen bei irgendwelchen CALL-Centern verloren, und am Ende wurde mein Vertrag nur verpfuscht und manchmal nicht wieder richtig zurückgesetzt.(mit Telefonica ists natürlich gaaanz anders……..)

Ich denke über einen sog.Ü-70-Vertrag nach, aber schon mit den Konditionen wie ich sie jetzt habe.

Es geht mir nicht unbedingt um mehr Datenvolumen, was ich eh nur im Sommer außer Haus brauche. Doch das alles hier im Forum zu erörtern, ist mir nicht möglich, da ich rein fingertechnisch nur sehr langsam schreiben kann.

Mit freundlichem Gruß rentner70

 


Hallo @rentner70

schön, dass du bereits hierher gefunden hast und dich nach Angeboten zu deinem Mobilfunk- und DSL-Vertrag erkundigen möchtest. 

Du bist hier genau richtig, wenn dir unsere telefonische Kundenbetreuung zu anstrengend erscheint. 

Aktuell hast du nur die Möglichkeit, deinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. Dein DSL-Vertrag hat noch eine Restlaufzeit von 18 Monaten. Hier ist eine Vertragsverlängerung erst ab einer Restlaufzeit von 6 Monaten möglich. 

Ich habe daher einmal für dich geschaut. Dein Tarif “o2 Free M” hat aktuell 20 GB Datenvolumen und beinhaltet auch kostenfreie Multi- bzw. Datacards. Daher empfehle ich dir auf jeden Fall einen Tarif mit Connect-Option, bei dem die Multi- bzw. Datacards weiterhin kostenfrei mit dabei sind. 

Da du bereits über 60 Jahre alt bist, schaue ich auch gerne für dich, ob ein 60 plus-Vorteil möglich ist. Weitere Informationen dazu findest du hier: 

Die Frage ist nun, ob du 20 GB Datenvolumen tatsächlich benötigst, oder ob dir 10 GB Datenvolumen auch ausreichen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Eine kurze Antwort reicht hier völlig aus. Sobald mir deine Antwort vorliegt, erhältst du eine E-Mail mit einem Angebot. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Danke für die Infos, ich brauch noch bischen Zeit (Gesundheit) , melde mich aber hier , wenns soweit ist.

LG v rentner70

 


Hallo @rentner70, :wave::blush:

vielen dank für deine kurze Rückmeldung, gebe uns hier einfach gerne wieder Bescheid, wenn es wieder soweit ist.

LG Steffen


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