Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, habe vor ca 11/2 Jahren meine Handynummer geändert. Leider wurde dabei die Festnetznummer nicht geändert.

Kann ich die Festnetznummer nun auch noch ändern lassen oder geht das nicht mehr?

Vielen Dank!

Hallo,

die Festnetznummer kannst du jederzeit für 34,99€ ändern lassen.

LG


Ok danke, wo kann ich das beantragen? 

 


Hallo @Knuffels34 .

Willkommen in unserer o2_Community.  :slight_smile:

Ich habe nochmal eine Frage an dich um sicher zu gehen :

Es geht dabei um die Festnetznummer deines Mobilfunkvertrages, richtig ?

Oder meinst du die Festnetznummer bei einem DSL-Tarif ? 

 

Liebe Grüße, 

Anna :blossom:


Hallo, sorry für die späte Rückmeldung- ja es geht um die “Homezone” Festnetznummer.

Ich möchte da gerne kostenpflichtig eine neue Rufnummer haben. Könnt ihr mir das einrichten?

Vielen Dank!

Gruß 


Hi @Knuffels34 

danke für die Rückmeldung. Ich habe dir die Nummer einmal geändert. Die Berechnung findest du auf einer der nächsten Rechnungen.

Grüße


Super, vielen Dank!

Passt…

Gruss


Hallo @Knuffels34 ,

super, dass nun alles passt. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Liebe Grüße Maria


Hallo

Ich bin neu hier und habe eine Frage zur

Festnetznummer zum Tarif
 
Nach meinem Umzug möchte ich eine Rufnummer in meinem Vorwahlbereich. Leider finde ich diese Möglichkeit in meinem Profil nicht diese zu ändern. Gibt es einen Link um diies trotzdem zu beantragen ?
Beste Grüße
Kathi

Hallo,

nein. 2 Möglichkeiten: du verlängerst deinen Vertrag, dabei wird die Festnetznummer automatisch und kostenlos dem neuen Vorwahlbereich angepasst, oder du lässt es hier über die O₂ Moderation für einmalig 14,99€ ändern.

LG


Hallo @KathZ ,

möchtest du, dass wir die Homezone-Festnetznummer kostenpflichtig ändern ?

Geändert wird die komplette Rufnummer, nicht nur der Vorwahlbereich.

Gruß, Solveig


Hallo,

Danke für die Antworten.
Ich habe das Problem jetzt mit einer Vertragsverlängerung gelöst

👍


Hallo @KathZ ,

schön, wenn das jetzt für dich so in Ordnung ist.

Das freut mich. 😊

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.

Möchtest du Produktester bei uns werden ?

Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte

Wie wäre es u.a. mit

Gruß, Solveig


Moin,

ich habe ein Problem.

Meine Heimatadresse wurde bei Vertragsabschluss nicht nachgefragt (oder einfach eingetragen) somit habe ich eine (beliebige) Festnetznummer irgendwo in der Republik erhalten.

Ich würde mir eine Änderung auf meine richtige Adresse, also die Rechnungs-und Zustelladresse wünschen. (Vorwahl 04463).

 

Bitte um Hilfe

LG


Hallo,

@Mods doppelt: 

LG


Hallo,

@Mods doppelt: 

LG

Moin,

wenn nach Tage nicht geantwortet wird, versucht man`s nochmal woanders…

Deswegen die Doppelanfrage..

Grüße von der Küste


Hallo,

ist aber laut Netiquette, nicht gestattet. Antworten seitens der O₂ Moderation dauern ein paar Tage.

LG


Hallo @Rudi0815 ,

Bitte stelle in Zukunft Anfragen nicht doppelt, das verlangsamt die Bearbeitungszeit insgesamt, da wir die Beiträge der Reihenfolge nach beantworten. 🙂 Lieben Dank Vilureef für das Verlinken der Netiquette.

Zu deinem Anliegen habe ich gesehen, dass du dich bereits an anderer Stelle gemeldet und Lösungsvorschläge erhalten hast. Lass uns auf jeden Fall wissen, wie du dich entscheidest und melde dich gern, wenn du noch Rückfragen hast.

LG, Rebecca


Deine Antwort