Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
hiermit beschwere ich mich bei Ihnen wegen mangelhafter Abwicklung technischer Reklamationen.
Wegen meines Anliegens betreffend die SMS-Zuordnung der Multicards zur Rufnummer 017xxxxxxxxx habe ich mich bereits mehrfach an Ihre Servicehotline sowie an den Chat gewandt, auch ein telefonischer Rückruftermin für 28.04.2022 wurde online vereinbart, allerdings erfolgte von Seiten O2 kein Anruf.
Sachverhalt ist der, dass die Zuordnung der SMS zu meinen beiden Multicards mit den Endnummer AAA und BBB nicht korrekt im Kundenportal programmiert werden kann. Wenn ich den SMS-Empfang auf die Karte AAA programmiere treffen die SMS auf Karte BBB ein und umgekehrt.
Die Karten befinden sich in den Gräten wie im Portal bezeichnet, ein Vertauschen meinerseits ist ausgeschlossen.
Aufgrund des Problems wurden nach Abschluss des beiliegenden Chats die Karten seitens O2 getauscht, jedoch ergebnislos, das Problem ist nach wie vor das Gleiche.
Von Seiten Ihrer Hotline wurde mir empfohlen, die SIMs nach Wunsch zu benennen, da spiele das Problem doch keine Rolle. Diesem Vorschlag kann ich nicht folgen, im Falle des Abhandenkommens einer Karte nicht mehr klar nachvollziehbar ist, welche SIM zu sperren ist.
Mein Eindruck über den technischen Support ist Folgender:
O2 ist nicht in der Lage, hinsichtlich SMS falsch zugeordnete Multicards zu bereinigen - wenn ich SMS auf eine bestimmte Karte leite gehen sie dennoch auf einer anderen ein. First Level Support kapiert das Problem nicht und an den Second Level / Admin kommt man nicht ran...
Nun habe ich auf eigen Kosten meine dritte verbliebene Multicard mit der auf eigene Kosten von knapp 30,00 EUR in eine Nanokarte getauscht und diese in mein Galaxy S22 Ultra eingelegt – mit dieser Karte kann die SMS-Zuordnung korrekt programmiert werden, mit den anderen beiden Karten weiterhin nicht.
Ich erwarte, dass Sie Ihre Systeme hinsichtlich der Programmierung und Zuordnung der Karten mit den Endnummern 836 und 844 prüfen und bereinigen, da sich die SMS-Zuordnung genau spiegelbildlich verhält.
Außerdem erwarte ich den Ersatz der mir in Rechnung gestellten Kosten für den Tausch der SIM-Karte mit der neuen Endnummer CCC, da dieser nur erfolgt ist, damit ich zumindest auf eine Karte die SMS-Zuordnung korrekt programmieren kann. Da diese bisher keine Nano-SIM war, welche ich für mein Galaxy S22 Ultra benötige, habe ich die SIMs ersetzt.
Von einer Rückmeldung bis 23.05.2022 gehe ich aus und danke herzlich für Ihre Bemühungen.