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Extrem langsames Internet trotz Verbindung mit 4G und neuem Handy


Ich habe den o2 Free L Boost Online (120GB / 225Mbps auf 4G).
Mein 4G-Internet ist bei mir zu Hause immer extrem langsam, sogar am Fenster.
Ich habe NIE mehr als 10Mbps gemessen und liegt normalerweise unter 2Mbps. (Im Stadtzentrum, habe ich normalerweise 70Mbps oder mehr)
Ich habe mich mehrmals beschwert, aber O2-Mitarbeiter sagen nur, dass meine Adresse kein Störung hat.
Ich habe ein Samsung Note 20 Ultra 5G.
Wie kann ich O2 bitten, dieses Problem zu lösen?


5 Antworten

Hallo,

 

schaue bitte im Livecheck ob Einschränkungen an der Adresse gemeldet sind, falls nicht bitte Störung/Einschränkung melden https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/?scrollbars=yes

Hi @dyka 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Klingt in der Tat ungewöhnlich. Da du das Stadtzentrum angesprochen hast: Wird es mit der Performance besser, umso weiter du dich von Zuhause in Richtung Zentrum bewegst? 

Ansonsten ist der Tipp von SandroSchubert super, über den LiveCheck kann man prüfen, ob vor Ort Einschränkungen bekannt sind. Falls nicht hat man auch direkt die Möglichkeit diese an die Technik zur Prüfung zu melden.

VG Matze  

Hallo,

 

schaue bitte im Livecheck ob Einschränkungen an der Adresse gemeldet sind, falls nicht bitte Störung/Einschränkung melden https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/?scrollbars=yes

O2 sagt immer, es gibt kein Problem. Tatsächlich haben sie ein paar Mal gesagt, dass es ein Störung gibt und es gelöst werden würde. Es gab aber keinen Unterschied. Es war IMMER sehr schlimm.
Weg von zu Hause, an vielen verschiedenen Orten, kann ich über 50 Mbit/s erreichen. Ich habe ein Samsung Note 20 Ultra 5G.
Ich habe mich mehrmals beschwert und es hat NIE eine Verbesserung gegeben.

Hi @dyka 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Klingt in der Tat ungewöhnlich. Da du das Stadtzentrum angesprochen hast: Wird es mit der Performance besser, umso weiter du dich von Zuhause in Richtung Zentrum bewegst? 

Ansonsten ist der Tipp von SandroSchubert super, über den LiveCheck kann man prüfen, ob vor Ort Einschränkungen bekannt sind. Falls nicht hat man auch direkt die Möglichkeit diese an die Technik zur Prüfung zu melden.

VG Matze  

O2 sagt immer, es gibt kein Problem. Tatsächlich haben sie ein paar Mal gesagt, dass es ein Störung gibt und es gelöst werden würde. Es gab aber keinen Unterschied. Es war IMMER sehr schlimm.
Weg von zu Hause, an vielen verschiedenen Orten, kann ich über 50 Mbit/s erreichen. Ich habe ein Samsung Note 20 Ultra 5G.
Ich habe mich mehrmals beschwert und es hat NIE eine Verbesserung gegeben.

Hallo @dyka 

Ich hab mir deine Adresse mal angeschaut, wenn ich diese im LiveCheck prüfe werden mir dort aber schon Einschränkungen angezeigt.

Die Kollegen der Technik sind dran und arbeiten an der Entstörung, aktuell kann ich dich hier aber leider leider nur um Geduld bitten.  

VG Matze 

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