Moin,
wie ich in einem anderen Thread bereits geschildert habe, wird eine FRITZ!Box 6850 5G mit einem “O2 Mobile Unlimited Max genutzt”, der eine DSL- oder Kabel-Alternative darstellt.
Uns ist nun häufiger aufgefallen, dass Internetseiten im Netz von O2 blockiert werden. Warum dies so ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Sowohl vom Smartphone, als auch dem verbundenen PC ist derzeit der Aufruf des Kundencenters der Telekom nicht mehr möglich, solange die Verbindung direkt über o2 hergestellt wird. Sobald ein VPN dazwischengeschaltet wird, funktioniert der Aufruf einwandfrei. Auf dem PC befindet sich keine Sicherheitssoftware mehr, diese wurde deinstalliert, derzeit läuft nur der Windows Defender. Vor ein paar Wochen konnte die Hauptseite der Telekom nicht geöffnet werden. Ich weiß nicht woran dies liegt, aber das VPN ist auch keine Lösung, damit kann man zwar so aufs Kundencenter zugreifen, aber MagentaTV ist damit nicht nutzbar, auch wenn der Server in Deutschland steht. Die Umleitung von MagentaTV zum Kundencenter Login funktioniert dann nicht, sodass MagentaTV in Ermangelung eines Logins nicht verwendet werden kann. Der Router wurde neugestartet, der DNS-Server verändert und vor ein paar Wochen bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Da es aber an zwei verschiedenen Systemen: Android sowie Windows, nicht klappt, schließe ich die Endgeräte eigentlich aus.
Woran kann es liegen, dass diese Seiten immer wieder übers Netz von o2 unerreichbar sind?
Gruß
Edit o2_Kathi 12.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste