Skip to main content
Seit einigen Wochen ist es für Anrufer teilweise nicht möglich mich anzurufen.



Es kommt dann auch kein Freizeichen oder die Mailbox sondern einfach nur Stille. Auch kann ich keine normalen SMS mehr versenden.



Woran kann das liegen?



Danke und viele Grüße



Judith



Hallo Judith1604,



passiert das an bestimmten Standorten, wo es Dir besonders aufgefallen wäre?



Seit wann ist das denn ungefähr? Hat sich seit dem Kontakt mit der Hotline etwas verändert oder verbessert?



Was für ein Handy nutzt Du denn und welcher Netzstandard wird Dir angezeiogt, wenn so etwas passiert?



Gruß,



Lars




Funktioniert den abgehende Telefonie noch oder evtl. nur noch Dienste die WLAN laufen?




Ist bei uns auch seit ein paar Wochen so. Meine Frau, meine Tochter und ich sind mehrmals pro Tag nicht erreichbar. Der Netzempfang ist dabei super und ausgehende Anrufe klappen auch. Beheben lässt sich das durch einen Neustart des Handys, und einige Zeit klappt es dann auch mit den Eingehenden Anrufen. Bis es irgendwann wieder nicht geht.








Ist bei uns auch seit ein paar Wochen so. Meine Frau, meine Tochter und ich sind mehrmals pro Tag nicht erreichbar. Der Netzempfang ist dabei super und ausgehende Anrufe klappen auch. Beheben lässt sich das durch einen Neustart des Handys, und einige Zeit klappt es dann auch mit den Eingehenden Anrufen. Bis es irgendwann wieder nicht geht.







Habt ihr schonmal einen Kreuztausch mit einer anderen SIM versucht um auszuschliessen das das Problem vielleicht am Handy liegt.




Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass 3 Handys (2 iPhone, 1 Samsung) gleichzeitig auf die selbe Weise kaputt gehen.








Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass 3 Handys (2 iPhone, 1 Samsung) gleichzeitig auf die selbe Weise kaputt gehen.







Das ist natürlich ein Argument, allerdings würde das dann einen SIM Defekt ebenso ausschliessen. Bliebe noch ein Netzfehler.



Schon mal bei der Hotline ein Störungsticket erstellen lassen? Schaden könnte es nicht.




Noch nicht. Ist ja nicht durchgehend so. Wenn es schlimmer wird, werde ich natürlich anrufen.



Ach ja, einmal war es ganz lustig. Ich rufe meine Frau an, sie hebt ab und hört ne weibliche Stimme türkisch quatschen. Und ich wiederum höre einen Mann auf türkisch am anderen Ende. D.h. wir wurde über Kreuz falsch verbunden. ☺️




Die O2 Hotline hat mir den Tip gegeben die LTE Einstellung zu ändern.



Einstellung- Mobiles Netz- Datenoptionen- LTE aktivieren und dann auf "nur Daten" stellen.



Seit dem habe ich zumindest noch nicht wieder die Info bekommen dass ich nicht erreicht werden konnte.



Mal sehen ob es so bleibt :)




Das stand bei mir schon immer auf nur Daten. Wird wohl also nicht daran liegen.



Ich versuche es jetzt mal auf Sprache und Daten umzustellen. Vielleicht hilft ja der reine Umschaltprozess.




Deine Antwort