Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
... werde ich kündigen.



 



http://www.golem.de/news/datenautomatik-o2-schafft-die-mobile-datenflatrate-ab-1501-111761.html



 



Wie ich hier soeben gelesen habe soll die Flatrate abgeschafft werden und dann nach Verbrauch des Highspeed Volumens automatisch nachgebucht werden. Damit bin ich in keinem Falle einverstanden und sollte mein alter Vertrag dort hingehend geändert werden, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen. Und seit wann ist denn bitte die Drossel auf aberwitzige 32 Kbits gesenkt worden?!? Waren die 64Kbits etwa noch zu schnell so das es den meisten Kunden gereicht hat darum musste man die Drossel noch weiter senken um auch den letzten Nutzen des Zugangs zu Nichte zu machen?



 



Ich bin seit den VIAG Interkom Zeiten Kunde aber so schlecht war der Empfang noch nie wie jetzt. Was die großen mobilen Provider anbieten in Sachen Internet ist vom letzten Jahrhundert. Geschwindigkeiten von vielen Mbits anpreisen mit Monatsvolumen die bei diesen Geschwindigkeiten in Minuten aufgebraucht sind um anschließend auf 0,000 irgendwas % der Geschwindigkeit zu fallen.  Was ich bräuchte wären 256kbit - 512kbit, aber die auf Dauer ohne Drossel. Aber nein, lieber weiter die Cashcow melken wie bei den SMS früher. Bis man dann zuspät merkt das die Kunden einen Weg drumherum gefunden haben und man nichts mehr zu melden hat.



 



//Betreff angepasst



@bielo



Die Info SMS kann man über die 335 selbst aktivieren / deaktivieren. Das muss immerhin nicht über die Kundenbetreuung laufen...
Mister79 schrieb:Was anderes war bei Eplus auch nicht das Thema. Sandro wollte nur wissen ob die Verbraucherzentrale gegen Eplus eine Abmahnung verschickt hat.



 



Klar, es sollte über die AGB gehen und hier über den Tarif.



 



Jein. Die Datenautomatik ansich wurde nicht abgemahnt sondern die eigenmächtige Änderung, das ist ein sehr grosser Unterschied, meine ich zumindest.



 



Ich sehe hier, bei O2, keinen Grund das die VZ tätig wird. Falls doch auch gut. Wie bereits geschrieben, wenn die Kunden dann weniger neue Verträge abschliessen würde höchstwahrscheinlich über dieses umstrittene Modell noch einmal nachgedacht. Bei Base funktioniert es auch...Hier wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben, schein ist bei der Presse wieder saure Gurkenzeit.



 



Gruß




Hallo,

Ich habe der letzten in der Zeitung gelesen das o2 ab Februar eine datenautomatik einführt also das automatisch immer datenvolumen dazu gebucht wird.

Jetzt meine Frage. Gilt das auch für schon bestehende Verträge oder nur für Neukunden?
Hallo Elias38,



 



als Bestandskunde ändert sich bei deinem aktuellen Tarif nichts.

Erst bei einem Tarifwechsel oder einem Neuvertrag ab Februar 2015 würdest du von den



Änderungen betroffen sein.




Erstens: Finde ich persönlich sollte man nur für eine Leistung bezahlen müssen wenn man sie auch wirklich möchte. Komme auch gut mit meinem jetzigen Datenvolumen aus und wenn es mal überschritten ist kann man ja trotzdem noch Nachrichten schreiben, Spiele spielen und die News lesen. Aber ich möchte nicht dafür 6€ im Monat mehr bezahlen.



Zweitens: Tritt diese Datenautomatik auch in Kraft wenn ich meinen Vertrag verlängere und im gleichen Tarif bleiben?



Weil wenn ja und sich bis dahin nichts an der Sache geändert hat, werde ich wohl leider kündigen müssen. Obwohl ich bis jetzt mit o2 ganz zufrieden war.
kamradmichael schrieb:



Zweitens: Tritt diese Datenautomatik auch in Kraft wenn ich meinen Vertrag verlängere und im gleichen Tarif bleiben?

Kurz und knapp nein.



 



Auch hast du wahrscheinlich nicht alles gelesen, selbst wenn du einen Tarif mit Datenautomatik hättest, könntest du diese abbestellen.



 



Gruß




Was meinst du mit "ich habe wahrscheinlich nicht alles gelesen"? Hier!? Ja ich habe hier alles gelesen! Kannst du auch an meinen früheren Beiträge sehn.



Zur Datenautomatik: So wie es aber hier und auch in anderen Foren beschrieben wird kann man diese Datensnacks wohl nicht gleich abbestellen können sondern muss wohl erst bezahlen und dann wohl auch sehr umständlich über die Kundenhotline.



Und ich will nochmal klarstellen, dass ich weiß dass es micht nicht betrifft aber trotzdem gerne wissen möchte wie man dieses zusätzliche Datenvolumen abbestellen kann und bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit als Antwort bekommen.
Dann schlage ich vor, warten wir die Einführung der Tarife ab. Vorher werden die Mitarbeiter bei o2 eh nicht viel sagen dürfen.




baerchen007 schrieb:

Na hoffentlich gehen dann die Zahlen zurück, dass O2 endlich mal zur Einsicht kommt, dass keiner Fair Use will.



Kann man so nicht sagen, die Tarifbedingungen sind zu schlecht, als das ich eine Fair Use Lösung buchen würde.



 



Für das gleiche Geld bekommt man überall das ganze ungedrosselt.



 



Wäre das Fair Use Paket preislich interessant, hätte ich kein Problem damit. Ich komme eh nicht über 200 GB pro Monat.



 



Ich habe kein Problem damit, das ein Heavy User mehr zahlen muss, denn ein Tarif sollte Leistungsgerecht sein.



 



Ich würde sogar eine Dreiklassen Gesellschaft begrüßen, 100 GB, 300 GB und ohne Begrenzung.



 



Aber da sollten dann Preise aufgerufen werden, die sich weit von den aktuellen bewegen.



 



Meine Mutter zahlt jetzt für die 100 MB, die sie im Monat verbraucht, das gleiche wie ich.



 



 



 



 



 



 




kamradmichael schrieb:
bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit als Antwort bekommen.
Niemand kann Dir sagen, wie lange die Batterie in der neuen iWatch halten wird. 



 



Niemand kann Dir sagen, wie das mit der Datenautomatik gehandelt wird, weil es sie noch nicht gibt.



 



Aber spätestens, wenn es Dich betreffen wird, wirst Du per Mail, SMS oder persönlichem Anruf informiert.



 



 




Ich bitte die Diskussionen zur Faire Use Mechanik im DSL Bereich zu führen. Jeden weiteren Beitrag werde ich dahin verschieben, auch wenn dadurch der Sinn entstellt wird.



 



http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Fair-Use-Mechanik-Einf%C3%BChrung/m-p/766781#U766781




Ich finde, dass es nicht versteckt ist.



 



https://



 



https://



 



https://



 



https://




Bleibt weiterhin unnötig, die bisherige Daten-Snakes waren bzw. Surf ugprades waren völlig ausreichend.



 



Allein das man die ganzen Beschweren etc. wieder auf die arme Hotline abwirft und deren Mitarbeiter nicht mal genau wissen, was Sie nun genau dürfen und was nicht, sagt doch schon wieder viel darüber aus, wie durchdacht das ganze wieder ist.



 



 




Von wegen, weder informiert man mich, noch will ich das. bis dato wurde Gefragt, ob ich aufstocken will, jetzt wuden mir schon  mehrfach diese supe ironie snacks abgebucht, da ich dachte alle s wäre beim alten habe ich es zu spät bemerkt. danke




Genau aus dem Grund der Datenautomatik bin ich hier draußen. Da gehe ich doch lieber zur überteuerten Telekom. 150 Mbit LTE und keine versteckten Kosten ala Datenautomatik. Das hätte ich vor ein paar Jahren nicht gewagt zu sagen. Aber die Umständen lassen es nicht anders zu.



Und aus dem Grunde liegen wir in Deutschland was die Telekommunikationstechnik anbelangt so weit hinten. Schaut mal in andere Länder, dort gibt es die wirkliche Datenflat z.B. mit 50gb im Monat. Die lachen doch nur über uns in Deutschland.



Erst falls die Verbraucherschützer mit der Klage gegen O2 und Konsorten durchkommen könnt ihr bei mir wieder durchklingeln.




https:///people/alicenina      du hast hier schon einen Beitrag dazu offen. https://



https:///people/kamradmichael  Du kannst gern einen neuen Beitrag dazu eröffnen.



Diesen Thread schließe ich aufgrund des Alters.



https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-9-10211/Thread Closed.png



>